Fastpath und "ping"-Wert bei DSL-Anschluss

Diskutiere Fastpath und "ping"-Wert bei DSL-Anschluss im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo Computer-Freaks, 1&1 bietet einen sogenannten Fastpath für den DSL-Anschluss an: Kürzere Antwortzeiten und schnellerer Seitenaufbau...

?

Über welchen Anbieter läuft Euer DSL ???

1. 1 & 1

9 Stimme(n)
    33,3%
  2. T-Online

4 Stimme(n)
    14,8%
  3. Arcor

4 Stimme(n)
    14,8%
  4. Freenet

2 Stimme(n)
    7,4%
  5. Tiscali

1 Stimme(n)
    3,7%
  6. Schlund & Partner AG

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Lycos

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Anderen Anbieter

7 Stimme(n)
    25,9%
  1. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Computer-Freaks,

1&1 bietet einen sogenannten Fastpath für den DSL-Anschluss an:

Kürzere Antwortzeiten und schnellerer Seitenaufbau
    Bei Online-Spielen: Reibungsloserer Spielfluss durch geringe Antwortzeiten (sog. Ping-Wert)
    0,99 EUR/Monat, EUR 24,99 Bereitstellungsgebühr.

Bringt mir das was oder ist das nur "Bauernfängerei" ???

Bei der Gelegenheit wäre es mal interessant gleich eine Umfrage zu starten wer wo seinen DSL-Anschluss hat.

2. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin bei Alice, also Hansenet.
    Diesen Fastpath kram kannste dir bei ner guten Leitung (ich hab ne 16.000er) sparen. Spiele zwar nich viel online, aber bis jetzt hatte ich weder mit ner 1.000er, noch mit ner 6.000er Probleme mit meinem Ping.
    Bei ISDN könnts vll Sinn machen.

3. #3 Muerte, 11.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
    Muerte

Muerte Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du Egoshooter online spielst wo man entsprechend schnell Änderungen in der Map sehen will, sollte man Fastpath nutzen. Wenn du aber nur normal online spielst und sonst surfst und/oder downloadest, dann kannst du dieses Geld auf jeden Fall sparen.
    Hintergrund siehe Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

Selber bin ich bei Freenet...

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Danke schon mal für die Antworten, ich spars mir ! Bin nur normal im Internet und spiele ab und zu Carcassonne online.

5. #5 Projekt-FBA, 12.10.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    fast path bieten miettlerweile alle an, da 1und1 zu t ooffline gehört auch t-offline, lohnt sich nur zum zocken, beim saugen gibts keine änderrungen, seiten werden teilweise schneller aufgerufen, halt nur was für leute die zocken, Counter-Strike hat man mit DSL 1000 ping von 70 oder höher, mit fp dazu hat man dann 20-30 bei meiner 2 mbit von arco hab ich standart mäßg schon 10-15 ping brauche also kein fast path :)

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    So habe das also mit Fast-Path abgehakt.

Habe jetzt nach 13 Monaten bei 1&1 auf das neue 3DSL umgestellt. Heißt also für 3,00 € mehr im Monat habe ich jetzt auch Telefonflatrate und Movie-Flat und dazu den schnellsten DSL-Anschluss der bei meinem Anschluss möglich ist.

7. #7 TschiesesKreist, 09.03.2007
    TschiesesKreist

TschiesesKreist Neuling

So is datt.
    Spiele Call of Duty 2 im Netz und hatte immer einen Ping von 230 - 280 mit ner 200er Verbindung (1und1).
    Mit dem Fasstpath hab gerade mal 50 Pingzähler gut gemacht.
    Die 25 € kannste Dir sparen.

8. #8 Projekt-FBA, 09.03.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    fast path mit ner 2000er leitung haste bei Telekom ca. 25-40 ping

bei arcor mit 2000er ohne fast path haste 10-20 ping ;)

am besten gleich zu arcor wechseln

9. #9 Sunrabbit, 15.04.2007
    Sunrabbit

Sunrabbit Guest

Arcor hat auch Fast-Path, nur kostet das dann nix extra.

Fastpath/Interleaving gibts eh nur bei A-DSL, bei ISDN etc. nicht. Im Prinzip handelt es sich bei Fastpath nur um abgeschaltetes Interleaving.

Warum Interleaving? Zwischen den beiden A-DSL Endpunkten (Vermittlungsstation <-> Dein Anschluss zuhause) können schonmal Übertragungsfehler auftreten. Beim Interleaving werden nun immer ein paar Pakete gesammelt, miteinander verschachtelt und dann erst übertragen. Voreil: Wenn eine Störung auftritt, die meist sehr sehr kurz ist, wird nicht ein Paket völlig zerstört, sondern einige Pakete nur zum Teil. Durch die Fehlerkorrektur ist es dann möglich, die Pakete zu reparieren, d.h. die Übertragung wird bei Interleaving sicherer. Das aber auf Kosten der Übertragungszeit, Sammeln und Verschachteln kostet halt Zeit.

Macht bei den meisten so 40+ ms aus, beim Ping.

Fastpath ist nur das abschalten des Interleaving, also dieser erweiterten Fehlerkorrektur. Eigentlich eine Frechheit dafür eine monatliche Gebühr zu bezahlen, weil der Techniker nur auf einen Knopf drücken muss und weg ist es. Sonst entstehen keine Kosten.

Bei Pings unter 50 ist meisten das Interleaving abgeschaltet, darüber meistens an. Da der Ping aber von vielen vielen Faktoren abhängig ist, kann man das Pauschal immer schlecht sagen :)

Ich hab einen Ping von 13 ms zu diesem Forum, ADSL2+ Anschluss ohne Interleaving (oder mit Fastpath, wie man will). Zwischen mir und der Vermittlungsstelle liegen 6ms. Ich kann mich an den 2 Mbit Telebum Anschluss erinnern, der hatte damals 40ms auf dem gleichen Weg. (Kann man mit TRACERT anschauen).

Bemerken tuts man eigentlich nur beim Onlinespielen, ansonsten kann ruhig interleaving behalten und von der besseren Fehlerkorrektur profitieren.

Thema:

Fastpath und "ping"-Wert bei DSL-Anschluss

Die Seite wird geladen...

Fastpath und "ping"-Wert bei DSL-Anschluss - Ähnliche Themen

1. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  2. Mazda 5 (CR) Werksnavi Anschlüsse

Werksnavi Anschlüsse: Hallo liebe Mazda-Gemeinde! Ich bin neu hier, stöbere schon was länger hier herum, aber angemeldet bin ich erst seit kurzem. Vorab schon mal ein...
  3. Originalradio Anschluss Endstufe

Originalradio Anschluss Endstufe: Hallo zusammen, kann mir wer sagen, ob das original Radio beim BN einen Anschluss für eine Endstufe hat und wo der genau liegt? Ich bin am...
  4. Mazda6 (GG/GY) Aux Anschluss?

Aux Anschluss?: Hallo zusammen. habe jetzt wie wild quergelesen... Seit gestern besitze ich einen Mazda 6 von 11.2004.(Limosine ohne Bose oder CD Wechseler) das...
  5. CX-3 Probleme beim Anschluß mit Rückfahrkamera

Probleme beim Anschluß mit Rückfahrkamera: Hallo Leute, ich versuche in meinen CX-3 (Bj. 2016) eine Dritthersteller-Rückfahrkamera zu installieren. Leider stoße ich hierbei auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden