Farbunterschied

Diskutiere Farbunterschied im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Ist bei Eurem neuem Mazda6 auch ein Farbunterschied von Stoßstangen zur Karosserie erkennbar?

  1. #1 goetzi12, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    goetzi12

    goetzi12 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 CD 120 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

    Ist bei Eurem neuem Mazda6 auch ein Farbunterschied von Stoßstangen zur Karosserie erkennbar?
     

    Anhänge:

  2. #2 locutus111, 18.06.2011
    locutus111

    locutus111 Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ehrlich gesagt sehe ich bei den Fotos keinen Unterschied oder er ist minimalst...
    wenn nix nachträglich neu lackiert wurde sollte es ja gleich sein...

    ne andere Frage,
    scheint es so oder haste die Scheiben getönt an dem 6er ?

    bin nämlich dabei bei meinem die Scheiben tönen zu lassen und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die tiefschwarzen mit 5 % durchsicht oder die mit 19 % durchsicht nehme...

    Was passt am besten mit dem silbernen Auto?
    wir scheinen ja ähnliche Farben zu haben,
    hasst du ein Bild wo man dein Auto von der Seite sieht ?

    Gruß
    Francisco
     
  3. #3 M6 GH Driver, 18.06.2011
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab auch nen leichten Farbunterschied(grau),aber fällt nur auf,wenn der 6er in der Sonne steht+aus verschiedenen Winkeln betrachtet wird.
    Beim Dynamic oder Sportsline ist die Tönung der hinteren Scheiben/Heckscheibe Serie.
    Mein Kumpel hat sich auch die Folie in seinem A6 reinmachen lassen.Zu dunkel,wie er jetzt festgestellt hat.
    Hat enorme Probleme,wenn es anfängt dunkel zu werden,mit der Kiste zu rangieren(einparken)
    Jeder gute Fachbetrieb,der Scheiben tönt,hat Muster zu liegen.
     
  4. bino71

    bino71 Guest

    Farbunterschied zwischen Metalllackierung und Kunstofflackierung ist immer leicht sichtbar.
     
  5. #5 locutus111, 18.06.2011
    locutus111

    locutus111 Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:

    Mein e letzten zwei Autos, zwei Lagunas erste und zweite Generation hatte ich auch getönt,
    beim ersten, weisses Auto, alle scheibenein helleres Schwarz (glaub 15 % durchsicht),
    beim zweiten, Auto dunkelgrau Antrazit, die Seitenscheiben Tiefschwarz und die hintere ein helleres Schwarz,

    An beiden Autos sah die Kombination von aussen Gut aus,
    nur von innen muss ich zugeben hat mir das erstere besser gefallen, vor allem nachts... also die Variante mit dem helleren Schwarz...

    Ist ja eh geschmackssache... aber ich tendiere eher zur helleren Variante...
     
  6. #6 ayhanak, 19.06.2011
    ayhanak

    ayhanak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    diesen farunterschied habe ich auch an meinem gg1
     
  7. #7 Bracksdome, 19.06.2011
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist leider völlig normal, da Kunststoff-Anbauteile meist extern lackiert werden. In diesem Bereich gibt es Toleranzen von (je nach Hersteller) +/- 2,5 Einheiten im l*a*b*-Wert. Wenn nun die Karosse vom Master-Farbton eine Abweichung von +2 hat, der Stoßfänger eine Abweichung von -2, dann liegen beide Farbtöne zwar in der Toleranz, die 4 Einheiten Unterschied sind dann aber deutlich zu erkennen.

    Das generell Farbtonunterschiede zwischen Kunststoffuntergrund und Metall bestehen, kann man nicht verallgemeinern. Bei Fahrzeugen mit Kunststoff-Kotflügeln ist entsprechend auch kein Farbtonunterschied zu erkennen. Dies liegt eben an der einheitlichen Lackierung der Karosse. Würde also z.B. der Stoßfänger im angebauten Zustand zusammen mit der Karosse lackiert werden, wäre dort auch kein Unterschied festzustellen.
     
  8. #8 ayhanak, 19.06.2011
    ayhanak

    ayhanak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hatte eine mercedes der war auch silber da hat man nix gemerkt aber bei mazda ist das deutlch zu merken
     
  9. #9 Bracksdome, 19.06.2011
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mercedes hat auch wesentlich geringere Toleranzen. Außerdem misst Mercedes die l*a*b*-Werte im 7-Winkel-Mess-System. Mazda misst mit 3-Winkel. Dadurch lässt die Messung bei Mercedes wesentlich geringere Toleranzen zu. Und dennoch gibt es genügend Fahrzeuge von MB, die Farbtonunterschiede aufweisen.

    Das der Farbtonunterschied auftritt, ist aber keine regel. Ich habe auch schon genügend Mazdas gesehen, an denen sich kein signifikanter Farbtonunterschied feststellen lässt.

    Mein M5 hat visuell auch keinen Farbtonunterschied. Und das bei einem Mica-Lack.
     
  10. #10 whitenoise, 20.06.2011
    whitenoise

    whitenoise Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bist nicht der einzige... Bei meinen 6er Kombi (BJ 06/2009; GH)
    Habe ich auch diesen unterschied... wenn er frisch gewaschen wurde sogar stark auffallend (met. weiß)

    Hab mich damit aber schon abgefunden... Wasche ihn halt nicht mehr so oft.. *g*
     
  11. #11 goetzi12, 20.06.2011
    goetzi12

    goetzi12 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 CD 120 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

    Scheiben wurden getönt...in nicht allzu dunklem schwarz

    lg
    Herfried
     
  12. #12 locutus111, 20.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    locutus111

    locutus111 Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:

    Hi Götzi,
    köntest du ein Foto von der Seite deines Mazdas machen und uns zeigen ?
    So kann ich mir vorab schon ein Bild machen wie es ausschauen wird
    THX

    Bei dem glaser habe ich auch eine hellere Schwarze Tönung bestellt...
    in 2 Wochen ist Termin
    Verwendet wird Folie Royal Bond 19 von SL, 19% Durchsicht, Tiefschwarz wäre 5 %
    200 Euros solls kosten... ist das OK ?

    Gruß aus dem Südwesten
    Francisco
     
  13. zoozoo

    zoozoo Einsteiger

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja deutlicher Unterschied auf den Bildern. Hatte schon öfter gehört, dass es schwierig ist die Farbe auf unterschiedlichen Untergründen aufeinander abzustimmen.
     
  14. #14 goetzi12, 22.06.2011
    goetzi12

    goetzi12 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 CD 120 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

    Wie Versprochen hier die Bilder...

    lg

    Ps: Siehe Stoßstange zu Karosserie...ist doch ein deutlicher Farbunterschied zu erkennen oder etwa nicht?
     

    Anhänge:

  15. #15 Bracksdome, 22.06.2011
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eindeutig,

    der Stoßfänger ist viel zu blau. Außerdem viel zu weiß. Sieht ja schrecklich aus... :shock:
     
  16. #16 goetzi12, 29.06.2011
    goetzi12

    goetzi12 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 CD 120 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Kannst mir mal ein paar Photos raufladen...

    Danke Herfried
     
Thema: Farbunterschied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silber lackieren farbunterschied

    ,
  2. stossstange lackierwen farbunterschied

    ,
  3. lackunterschiede nach reparatur

    ,
  4. farbunterschiede auto,
  5. Mazda 6 farbunterschied,
  6. lackierung auto farbunterschied,
  7. werkstatt hat scheisse lackiert,
  8. farbunterschied nach lackierung,
  9. lackieren farbunterschied
Die Seite wird geladen...

Farbunterschied - Ähnliche Themen

  1. Farbunterschiede Red Soul Mazda

    Farbunterschiede Red Soul Mazda: Hallo liebe Forum Gemeinde, habe da mal ein paar Fragen an euch bzw an die die einen Mazda mit der besagten Farbe Red Soul haben! Ich habe ja...
  2. Farbunterschied Stoßstangen

    Farbunterschied Stoßstangen: Hallo, bei meiem neuen Mazda 3 habe ich doch starke unterschiede zwischen Stoßstangen und dem Rest des Fahrzeuges. Vorne fällt es nicht so auf,...
  3. Farbunterschied Stossfänger zu restlicher Karosserie

    Farbunterschied Stossfänger zu restlicher Karosserie: Hallo, ich stehe kurz davor mir den Mazda 6 GJ in Satin Weiss zu kaufen. Jetzt fiel mir allerdings auf das es einen erheblichen...
  4. MX 5 NC Farbunterschied ?

    MX 5 NC Farbunterschied ?: Hallo Leute ,:| Hab mir Heute nen MX 5 NC BJ.2007 angeschaut ! Soweit ist er TOP , aber die Frontstoßstange ist dunkler als der rest ?! Der...
  5. Dringend Hilfe benötigt - Farbunterschied nach Lackierung Heckstoßstange

    Dringend Hilfe benötigt - Farbunterschied nach Lackierung Heckstoßstange: Liebe Alle, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe 06/2010 einen MX5 Roadster Coupe in Plutosilber Metallic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden