Farbunterschied Stoßstangen

Diskutiere Farbunterschied Stoßstangen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bei meiem neuen Mazda 3 habe ich doch starke unterschiede zwischen Stoßstangen und dem Rest des Fahrzeuges. Vorne fällt es nicht so auf,...

1. angus

angus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 g120 sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, bei meiem neuen Mazda 3 habe ich doch starke unterschiede zwischen Stoßstangen und dem Rest des Fahrzeuges. Vorne fällt es nicht so auf, aber hinten habe ich von der Seite doch starke Unterschiede. Ein befreundeter Lackierer meinte ist nix nachlackiert, alles original. Mein Händler meinte bei der Abholen dass sie die Probleme bei allen Fahrzeugen haben und die roten am Schlimmsten sind. Von hinten sieht ja alles normal aus, aber wenn man z. B. einkaufen ist und dann zum Auto auf dem Parkplatz läuft fällt das ganz schön auf...

Mazda1.jpg Mazda2.jpg

Wer hat noch alles diese Probleme? Am besten mit Bild.

Ich habe Mazda bei Facebook mit Bild angeschrieben, Problem ist als Garantiefall aufgenommen, soll zum Händler und der soll es aufnehemen.

Mal schauen was raus kommt... bloß will man bei nen neuen Auto ne neue Lackierung?

2. Gast

Gast Guest

Diese Problem hat jeder, und fällt je nach Farbe mal mehr und mal weniger auf ;) ... Das liegt daran, dass die unterschiedlichen Teile seperat, von verschiedenen Zulieferern lackiert und dann bei Mazda zusammen montiert werden.
    Über die Suchfunktion hättest du herausgefunden, dass das Thema hier auch schon bis ins Unendliche diskutiert wurde ;)

3. #3 Cyrano83, 03.09.2014
    Cyrano83

Cyrano83 Stammgast

Hi.

Also das finde ich zu extrem. Mein Auto wurde vor ein paar Monate wegen einem Unfall neu lackiert. Da hatte ich auch nen Farbunterschied, aber nur wenn man ganz nah dran stand und die Sonne passend Stand. Da habe ich ihn nochmal lackieren lassen. Also wenn es so wäre, dann würde ich auf jeden Fall reklamieren. Das geht gar nicht. :-(
    Mein damaliger M3 BL hatte auch einen ganz leichten Unterschied zwischen Stoßstange und Rest. Aber nicht ansatzweise so wie du.

Mit freundlichen Grüßen
    Cyrano

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

4. angus

angus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 g120 sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiß, das darüber schon ab und zu gesprochen wurde, ich wollte aber mal nen Sammelthema draus machen und wenn der Farbunterschied leicht wäre hätte ich nix gesagt, aber das ist ja nun doch sehr heftig.

5. wuiffi

wuiffi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM CD150 Revolution Top
    finde gut dass das Thema wieder mal aufgegriffen wurde. War mir persönlich nicht klar, dass es so extreme "Auswüchse" davon gibt!

6. Gast

Gast Guest

Ja aber warum denn solch eine Diskussion im Forum breit treten ? Dass diese Unterschiede nicht schön sind, ist klar. DASS sie aber tatsächlich normal sind, ist fakt und auch klar. Wem diese unterschiede persönlich zu extrem sind, ja der muss doch damit zum Händler gehen. Im Forum wird da keiner Helfen können ;)

7. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Also groß Ausdiskutiert ist vielleicht das MCD Thema und bei welcher Software was nicht geht usw. aber das Thema mit solchen Bildern gabs noch nicht.
    Ich hab ja auch nen roten aber solche Unterschiede sind mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal ein Bild machen und hier posten, dass es unterschiedle bei den unterschieden gibt ;-)

8. #8 Kerymax, 03.09.2014
    Kerymax

Kerymax Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 D 150 i-Eloop Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Kleinen Unterschied vielleicht ok aber so extrem das geht ja schon ins Weinrote rein.;-)

9. #9 Bluesbrother25, 03.09.2014
    Bluesbrother25

Bluesbrother25 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D150
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Farbunterschied ist völlig "normal" und je nach Farbe stärker oder schwächer zu sehen. Das liegt in erster Linie am Unterschiedlichen Material, denn Kunststoff zu Lackieren ist immer Aufwendiger, denn dort muß ein Weichmacher beigemischt werden damit der Lack keine Risse bekommt. Durch den Weichmacher kommt der Farbunterschied zustande.

10. #10 Kerymax, 03.09.2014
    Kerymax

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Trotzdem ganz schön extrem.......:shock:

11. Xen2k

Xen2k Stammgast

Auto:
    BMW M240i
    Die Begründung wäre ziemlich schwach. Nach der Logik dürfte nämlich auch der Motor auseinander fliegen, da die Einzelteile von verschiedenen Lieferanten kommen.

Solche starken Farbunterschiede wären für mich ein Grund, eine Farbe nicht zu wählen. Also; warum soll das Thema bitte nicht ins Forum gehören?
    Beim Händler im Showroom unter Kunstlicht würde der Unterschied wahrscheinlich gar nicht auffallen. Umso ärgerlicher, wenn man dann erst bei der Fahrzeugübergabe solch einen Makel feststellt.

Ich habe mich am Ende für schwarzen Lack entschieden - die Entscheidung habe ich bisher nicht bereut.

Wie schon andere geschrieben haben; unter "normale" Farbabweichungen fällt das nicht.
    Umso besser, dass das Thema offen angesprochen wird. Das bewegt vielleicht Mazda dazu, in der Endabnahme mal etwas genauer hinzuschauen und zu korrigieren.

12. #12 skylite, 03.09.2014
    skylite

skylite Stammgast

Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    + die Pigmente legen sich auf Kunststoff anders als auf Metall
    + das Rot ist 3-Schicht, also genrell sehr aufwendig was Farbgleichheit angeht

bis zu nem gewissen Grad ists normal, aber das geht nicht. Ich hätt den so gar nicht erst mitgenommen, wenn der schon so ausgeliefert wird und noch nix nachlackiert wurde... Wenn bei uns sowas rausgeht, gibts 1. dicke Schimpfe vom Chef und 2. nimmts der Kunde gar nicht erst mit oder kommt am nä. Tag mit ner Reklamation.

13. #13 Kerymax, 03.09.2014
    Kerymax

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau....

14. Gast

Gast Guest

Du kannst die Begründung ja schwach finden, aber das ist die Begründung. Das ist die offizielle Begründung, die Mazda dir dazu geben wird. Dieser Aspekt mit dem Motor ist ja vollkommen unpassend. Also sowohl hinsichtlich der Tatsache, dass das in keinster Weise vergleichbar ist, als auch bezüglich des Aspektes, dass es im Motorenbau Fertigungsoleranzen gibt, die ein reibungsloses Funktionieren garantieren. Soll jetzt aber hier auch nicht zum Thema werden.

15. #15 M3BMG120, 03.09.2014
    M3BMG120

M3BMG120 Stammgast

@Angus
    Sorry, aber das sieht ja schon nach einem Unfallwagen aus. Überleg mal, Du willst das Fahrzeug iwann mal verkaufen. Wenn ein potentieller Kunde keine Sehschwäche hat, der fragt Dich doch gleich, ob der Wagen schon mal einen Unfall hatte bzw. die Heckschürze schon mal lackiert wurde. Sieht ja echt grausam aus die Farbtonabweichung. Hoffe, Du hast Glück und Dein Händler oder Mazda übernimmt die kompletten Kosten für eine Neulackierung bzw. Farbtonangleichung. Bestehe aber darauf, daß dies dann aber von einem Fachlackierbetrieb gemacht wird. Bin gespannt, wie die Geschichte/Sache für Dich ausgehen wird.

16. #16 M3BMG120, 03.09.2014
    M3BMG120

M3BMG120 Stammgast

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Nein, ich habe dieses Problem zum Glück nicht. Bin froh, daß ich mich letzendlich nicht für das "rot" (gerade wegen den zu erwartenden Farbtonabweichungen zwischen Karosserie und Anbauteile) entschieden zu haben.
    Ist eigentlich eine Frechheit von Mazda, solche dermaßen schlecht farblich angepassten Fahrzeuge an Kunden auszuliefern.

17. Gast

Gast Guest

Geht ja wieder äußerst fachlich hier im Forum zu ! :thumbs:

18. #18 Skyhessen, 03.09.2014
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich habe festgestellt, dass bei diesem Metallic-Effekt der Blickwinkel auch ganz entscheidend ist.
    Schaut man direkt von hinten drauf, sieht es gut aus.
    Sobald man von der Seite draufschaut, ist der Blickwinkel und Lichteinfall ganz entscheidend und
    die Lackierung wirkt unterschiedlich.
    Aller dings sieht es bei angus nun wirklich krass aus :-(
    Schaut mal auf meinen : Bild 3 von 3 aus dem Album Mein 3er GM 120
    Sieht auf dem Bild aus, als sei er hinten zu hell geraden ? Ist er aber nicht, die Lackierung ist OK. Eine rein optisches Phänomen.

19. #19 M3BMG120, 03.09.2014
    M3BMG120

M3BMG120 Stammgast

Ja soll man heutzutage sich alles von Herstellern gefallen lassen? Also für mich als auch für andere user hier im Forum scheint wohl die eklatant ausfallende Farbtonabweichung ein ganz klarer optischer Mangel zu sein. Und normal ist das definitiv nicht. Andere Hersteller, wie Renault zum Beispiel, können u.a. den Clio im knackigen "Dezir-Rot" Farbton sauber und ohne eklatant auffallenden Farbtonabweichungen ab Werk liefern. Und was kann der Händler dafür? Und warum soll der sich drum kümmern? Die bei Mazda sollen sich drum kümmern damit nicht solch eine shayze ab Werk ausgeliefert wird. Du scheinst wohl hier absolut die große Mazda-Brille auf der Nase zu tragen.
    Sorry, aber wenn ich zu diesem brisanten Thema solche Schrottbeiträge von Dir hier lese, da könnte ich echt :kotz:

20. #20 M3BMG120, 03.09.2014
    M3BMG120

M3BMG120 Stammgast

Und Du bist hier der große Experte? :)

Thema: Farbunterschied Stoßstangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda soul red Farbunterschiede

,
  2. auto lackieren farbunterschied

,
  3. farbunterschied nach lackierung

,
  4. mazda 3 2014 Stoßstange abbauen,
  5. auto lakiert farbunterschiede,
  6. Mazda rot farbunterschied,
  7. farbunterschiede mazda 3,
  8. content,
  9. Mazda rot farbunterschiede,
  10. mazda farbunterschied ,
  11. farbunterschied nach lackierung von mazda ,
  12. farbunterschiede Stoßfänger Karosserie megane 4,
  13. farbunterschied,
  14. mazda 3 farbunterschied reparatur,
  15. mazda 3 laierubg unterschied stoßstange,
  16. mazda rx8 stoßstange lackieren,
  17. Mazda 6 farbunterschied,
  18. warum farunterschied kunsttoff metall auto,
  19. stossstange lackierwen farbunterschied,
  20. farbunterschied rot,
  21. mazda 3 bm oberer teil vom stoßfänger vorne,
  22. farbunterschied stoßstange neuwagen,
  23. unterschied mazda 3 heckschürze,
  24. farbunterschied nach lackierung auto,
  25. mazda soul red nachlackieren
Die Seite wird geladen...

Farbunterschied Stoßstangen - Ähnliche Themen

1. Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?

Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?: Google findet diese leider nicht lackiert. Würde gerne mal so ein Auto sehen wie diese beiden Kapuzen vorne lackiert sind, in welcher Farbe auch...
  2. Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne

Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne: Hallo Alle, Ich suche momentan eine Stoßstange(vorne) und Scheinwerfer für Mazda3 BK, 5 Türer, 03.03.2007 Facelift 1.6 Benzin. Wo finde Ich die...
  3. Riss in der Stoßstange

Riss in der Stoßstange: Hallo zusammen, bei einem Parkrempler ist es passiert. Ich bekomme den Riss einfach nicht zurückgedrückt. Also so das die beiden Stellen gleich...
  4. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  5. 3BM asiatische originale Stoßstange 4-Türer

3BM asiatische originale Stoßstange 4-Türer: Hallo zusammen, Im Urlaub in Vietnam ist mir an vielen (nicht allen) Mazda 3 BM 4 Türer eine hübsche Heckstossstange aufgefallen. Scheinbar ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden