Farbe

Diskutiere Farbe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin moin Hoffe ich bin in dem Thread hier richtig mit meiner Frage. Wie oder wo bekomme ich heraus, wie die Farbbezeichnung und /oder der...

1. Lindoc

Lindoc Guest

Moin moin
    Hoffe ich bin in dem Thread hier richtig mit meiner Frage.
    Wie oder wo bekomme ich heraus, wie die Farbbezeichnung und /oder der Farbcode meines Hirsches ist?
    Möchte eine kleine Roststelle schnellst möglich behandeln, würde aber schon gerne auf den original Farbton zurückgreifen können.
    MfG

2. #2 wirthensohn, 02.11.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Hirsch?

Sollte eigentlich vorne im Motorraum auf diesem Schild stehen, auf dem auch die Fahrgestellnummer eingeprägt ist. Ansonsten reich einfach mal die Fahrgestellnummer rüber und ich such Dir den Farbcode raus.

Ganz nebenbei bist Du im falschen Forum gelandet, also verschieb ich es mal ;)

Gruß,
    Christian

3. Lindoc

Lindoc Guest

Moin moin
    Firma dankt (für´s verschieben)
    Hirsch: Name meines Mazda = Roter Hirsch

Mal eben nach draußen gehe... Da steht RH und JMZBF12J200521586
    Kann ich die Farbe mit diesen Angaben direkt bei Mazda bestellen?

4. #4 wirthensohn, 02.11.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Uiiii, ein BF mit dem 1.5er Vergaser..... lecker Auto... so einer war mein allererstes Auto, allerdings nicht als Stufenheck, sondern als Dreitürer und in weiss. Pflege ihn gut, BFs sind inzwischen sehr selten geworden.

Dein Farbcode ist tatsächlich RH, genannt "Sunrise red". Die Farbe sollte Dir jede Werkstatt und jeder Farbenladen liefern können.

Gruß,
    Christian

5. Lindoc

Lindoc Guest

Wird gemacht Chef.
    Du hast recht, bei uns in der Gegend fährt keiner mehr rum. Habe schon Ewigkeiten keinen anderen mehr gesehen. Und er wird hoffendlich auch noch ne Zeit halten, hat ja für seine knapp 18 Jahre verdammt wenig runter.
    Danke für Deine Hilfe bezüglich der Farbe. Dann werde ich sie mal die Tage bestellen.

Thema:

Farbe

Die Seite wird geladen...

Farbe - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  2. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  3. Mazda2 (DJ) Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?

Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen M2 zu kaufen (vermutlich Kizoku + LED als Neuwagen oder Tageszulassung). Das Magmarot sieht toll aus, aber...
  4. Mazda6 (GJ) Farb Unterschied nach Lakierung

Farb Unterschied nach Lakierung: Hallo, habe Rechter Kotflügel , Motorhaube und Stoßstange Neu Lackieren aber es ist ein großer Farbunterschied . Farbe ist Satin Weiß Code: C25...
  5. MX-5 (NC) Leder farbe

Leder farbe: Hallo , wer kann Auskunft geben über die Farbe von den sitzen ? ich möchte am Fahrersitz das leder Rep. mit Lederfarbe. es gibt da im netz so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden