MX-5 (ND) Farbe Frontscheibenrahmen

Diskutiere Farbe Frontscheibenrahmen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wie man lesen konnte war von euch auch jemand auf der IAA. Da hingen doch im hinteren Bereich des Mazda Standes Designbügelverkleidungen sowie...

1. #1 The PedalPusher, 12.11.2015
    The PedalPusher

The PedalPusher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Wie man lesen konnte war von euch auch jemand auf der IAA.
    Da hingen doch im hinteren Bereich des Mazda Standes Designbügelverkleidungen sowie eine Frontscheibenrahmenverkleidung an der Wand.
    Frage: Wenn ich nun ´nen silbernen Frontscheibenrahmen wollte, wird der dann etwa nur aufgeklebt :?:

2. pafeni

pafeni Mazda-Forum User

Meines Wissens nach wird der schwarze Rahmen ausgecklipst und der silberne dann eingecklipst - also Austausch, nicht aufgeklebt...

3. #3 MXAndreas, 12.11.2015
    MXAndreas

MXAndreas Neuling

Hatte bei meinen NB FL einen verchromten, der wurde aufgeklebt. Der Silberne für den ND entspricht dem originalen Rahmen, ist halt nur silber lackiert. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, würde bei meinem Schwarzen bestimmt gut aussehen, aber um die 300 Euro ist mir viel zu teuer, erst recht,wenn noch die Bügelverkleidung dazu käme. Da wäre lackieren lassen viel billiger.

4. #4 Bodiwodi, 12.11.2015
    Bodiwodi

Bodiwodi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    I.L. verkauft den Original silbernen Rahmen. Dort steht, dass er nicht geklebt wird, sondern den Schwarzen ersetzt.

Grüße

Michael

5. LineR

LineR Mazda-Forum User

Echt? Lackieren ist viel billiger? Habe gerade den Kaufvertrag unterschrieben mit den 540,- für die beiden Teile. Allerdings wohl ohne Montagekosten, da ist nichts mehr aufgeführt. Was kostet die Lackeirung der beiden Teile?.

Grüße

Harry

6. #6 The PedalPusher, 14.11.2015
    The PedalPusher

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    War eben nochmal beim fMH und mußte das Material des Rahmens selbst erfummeln. Ist tatsächlich nur ´ne Verkleidung!
    Naja, wenn Mazda das Chassis nicht zweifarbig lackieren muß kommt das natürlich dem relativ günstigen Preis zugute.

7. #7 MXAndreas, 15.11.2015
    MXAndreas

MXAndreas Neuling

8. #8 The PedalPusher, 24.12.2015
    The PedalPusher

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Hätte Mazda nicht besser daran getan die Farbgebung des Frontscheibenrahmens mittels Folie zu lösen?
    Macht Audi das nicht so?
    Finanziell müßte das für sie doch insgesamt günstiger kommen als den Scheibenrahmen mit Clipslöchern zu versehen (vielleicht gammelt der Rahmen dadurch schneller, weil Wasser sich bekanntlich immer einen Weg sucht), eine Scheibenrahmen-Verkleidung herzustellen und diese dann auch noch zu lackieren.
    Wer weiß schon wie lange diese Kunststoff-Verkleidung den Lack binden kann. Beim Aushärten von Kunststoffen löst der sich gerne mal, wie z.B. bei den ersten lackierten VW-Stoßfängern.

Für uns Kunden würde sich das garantiert rechnen:
    Beim Endpreis z.B.! Aber was in Bezug auf die Fahrdynamik noch viel wichtiger käme, der Schwerpunkt würde sich positiv nach unten verlagern. :mrgreen:
    Knackpunkt: Die Änderungen wären leider nur minimal. :(

9. #9 Levishadow, 24.12.2015
    Levishadow

Levishadow Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Folieren wäre aber deutlich Zeitaufwändiger und nur schwer machinell machbar ;)

Weiterhin ist fraglich obs leichter wäre, müsse man doch mit Blech dann eine "formschöne" Oberfläche erst einmal schaffen.

10. #10 The PedalPusher, 24.12.2015
    The PedalPusher

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Wenn sie das beim Rest dieser geilen Karosse hinbekommen haben traue ich denen diese zusätzliche Arbeitsfolge auch noch zu. ;)

11. #11 Levishadow, 24.12.2015
    Levishadow

Auto:
    Blech wird aber kaum leichter als Plastik sein ;)

12. LineR

LineR Mazda-Forum User

Bin ja gepannt wie die silbernen aussehen. Habe die ja aus dem Zubehör mitgekauft, nachdem ich mich entschieden hatte diese nicht folieren zu lassen.

13. #13 The PedalPusher, 25.12.2015
    The PedalPusher

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Du wolltest auf den Clipsgelochten Scheibenrahmen jetzt nicht wirklich auch noch eine Blechverkleidung setzen, oder?
    Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt!?
    Die zusätzliche Arbeitsfolge bezog ich ausschließlich auf einen glatten, formschönen Frontscheibenrahmen, anstelle des schweizer Käses incl. Verkleidung.
    So deutlicher :?:;-)

14. #14 Levishadow, 25.12.2015
    Levishadow

Auto:
    Die Löcher mal außen vor, wird das aber trotzdem schwer, Dann noch Stabilität rein zu bekommen, und gleichzeitig es mit einer formschönen Oberfläche zu versehen, ohne extra Blech.

15. #15 The PedalPusher, 25.12.2015
    The PedalPusher

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Demzufolge müßten dann alle anderen Kabrio-Hersteller mit ´ner Kunststoff-Verkleidung auf dem Scheibenrahmen durch die Gegend fahren.
    Dem ist aber nicht so :!:

16. #16 Ronotto, 25.12.2015
    Ronotto

Ronotto Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal aus welchem Material der Rahmen ist. Hauptsache stabil bei einem Überschlag und natürlich nicht diese Dellen, die bereits erwähnt wurden.

Für die Kunststoffverkleidung spricht jedoch das Gewicht und der damit verbundene abgesenkte Schwerpunkt!

17. #17 The PedalPusher, 25.12.2015
    The PedalPusher

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Na mir doch auch!
    Hatte ja auch keine Forderung an Mazda gestellt, sondern lediglich diese Frage in die Runde geworfen.

Sorry, wenn schon dann hättest du eher schreiben sollen (müßen):
    Gegen die Kunststoffverkleidung spricht jedoch ihr Gewicht und der damit verbundene angehobene Schwerpunkt!
    Denn:
    Die A-Säule / der Scheibenrahmen ist ja eh schon vorhanden.
    Warum also diese / diesen nicht gleich von vornherein glatt / gewölbt (nicht plan!) gestalten wie bei anderen Pkw´s auch,
    schwarz oder silber lackieren bzw. folieren und gut is´?

18. #18 The PedalPusher, 27.12.2015
    The PedalPusher

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Meine ganz oben angeführte Frage zur Folierung des Scheibenrahmens wurde offensichtlich beim NC-Sondermodell 3rd Generation angewandt.
    AMS-Edition 2015, Seite 88, Sturm-Fortsatz (Test MX-5 2.0 2005).
    Fährt hier jemand dieses Modell und kann das bestätigen?

19. #19 Ronotto, 27.12.2015
    Ronotto

Ronotto Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit ich das in Erinnerung habe, waren es beim NC 3rd Generation verchromte Kunststoffplanken die zusätzlich auf dem Scheibenrahmen aufgesetzt werden.

Ähnlich diesen:

Frontscheibenrahmen- Satz

20. #20 The PedalPusher, 27.12.2015
    The PedalPusher

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Dann verstehe ich nicht warum man das beim ND nicht auch so macht, also grundsätzlich ohne Verkleidung.
    Wer unbedingt ´ne andere Farbe will kann sich ja bei Bedarf dann immernoch den Aufgesetzten zulegen.
    Aber ich schätze mal daß, wenn überhaupt, der silberne Rahmen hierzulande sehr selten geordert wird.
    Bei den Amis und ihrem Chrom-Tick sähe das schon anders aus.

Aber wahrscheinlich ist genau das der Grund warum wir mit dieser Lösung leben müßen. :(

Thema: Farbe Frontscheibenrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nd 2015 farben

Die Seite wird geladen...

Farbe Frontscheibenrahmen - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  2. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  3. Mazda2 (DJ) Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?

Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen M2 zu kaufen (vermutlich Kizoku + LED als Neuwagen oder Tageszulassung). Das Magmarot sieht toll aus, aber...
  4. Mazda6 (GJ) Farb Unterschied nach Lakierung

Farb Unterschied nach Lakierung: Hallo, habe Rechter Kotflügel , Motorhaube und Stoßstange Neu Lackieren aber es ist ein großer Farbunterschied . Farbe ist Satin Weiß Code: C25...
  5. MX-5 (NC) Leder farbe

Leder farbe: Hallo , wer kann Auskunft geben über die Farbe von den sitzen ? ich möchte am Fahrersitz das leder Rep. mit Lederfarbe. es gibt da im netz so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden