Farbe der Rückleucheuchte geschmolzen

Diskutiere Farbe der Rückleucheuchte geschmolzen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey zusammen, ich hab die Woche durch Zufall gesehen, dass sich bei meinem Mazda3 BK (FL) von der Rückleuchte (rot, Fahrlicht) die Farbe innen...

1. #1 Jodelautomat, 06.08.2016
    Jodelautomat

Jodelautomat Mazda-Forum User

Hey zusammen,

ich hab die Woche durch Zufall gesehen, dass sich bei meinem Mazda3 BK (FL) von der Rückleuchte (rot, Fahrlicht) die Farbe innen löst bzw. es sieht aus, als sei die Farbe teilweise zusammengeschmolzen.
    Kennt ihr sowas?
    So jetzt ist die Frage, was machen. Nächsten Monat ist TÜV und ich gehe mal davon aus, dass er so nicht durchkommt?
    Wenn ich die Lampen tausche - worauf achten? Kann ich aus Ebay welche nehmen z.B. Link? Gibt's schickerer Alternativen?...

Viele Grüße und Danle

2. #2 Skyhessen, 06.08.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 Killarusse85, 06.08.2016
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo,
    vor dem TÜV würde ich es tauschen. Ich denke nicht das der Prüfer dich deshalb durchfallen lassen wird aber zumindest wird er es bemängeln.
    Achten solltest du darauf das es von der Selben Karrosserieform ist. Also Rückleuchten vom Stufenheck werden auf ein Fließheck nicht passen und anders herum auch nicht.
    Zu schicken Alternativen fallen mir nur die höchstens LED Rückleuchten von Mazda ein. Ich glaube da sind aber nur die Blinker LED, die Bremsleuchten sind weiterhin normale Glühbirnen. Zudem scheint es oft Probleme mit einzelnen kaputten LED`s zu geben und dann kann man die ganze Rückleuchte wegschmeißen da die Reparatur sehr aufwendig ist.
    Es gibt auch Tuning Rückleuchten die komplett LED sind aber die sind ohne E Prüfzeichen, das heist kein TÜV.

4. #4 Clawhammer, 09.08.2016
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Anders herum. ;)
    Stimmt, wenn eine LED der Rückleuchte defekt ist, dann lässt sich Diese leider nicht einzeln wechseln. Der Austausch der ganzen Leuchte ist dann notwendig. Ein bastelfreudiger User machte sich mit einigen Aufwand dies mal zur Aufgabe. Dazu muss aber die Rückleuchte aufgesägt werden...

Thema:

Farbe der Rückleucheuchte geschmolzen

Die Seite wird geladen...

Farbe der Rückleucheuchte geschmolzen - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  2. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  3. Mazda2 (DJ) Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?

Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen M2 zu kaufen (vermutlich Kizoku + LED als Neuwagen oder Tageszulassung). Das Magmarot sieht toll aus, aber...
  4. Mazda6 (GJ) Farb Unterschied nach Lakierung

Farb Unterschied nach Lakierung: Hallo, habe Rechter Kotflügel , Motorhaube und Stoßstange Neu Lackieren aber es ist ein großer Farbunterschied . Farbe ist Satin Weiß Code: C25...
  5. MX-5 (NC) Leder farbe

Leder farbe: Hallo , wer kann Auskunft geben über die Farbe von den sitzen ? ich möchte am Fahrersitz das leder Rep. mit Lederfarbe. es gibt da im netz so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden