MX-5 (ND) Farbe der Lüfterringe

Diskutiere Farbe der Lüfterringe im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mit diesem Post von Magic72 begann eine kurze Diskussion über die Farbe der Lüfterringe. :wall: Weil ich da auch nicht ganz durchblicke hatte ich...

  1. #1 The PedalPusher, 06.01.2016
    The PedalPusher

    The PedalPusher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Mit diesem Post von Magic72 begann eine kurze Diskussion über die Farbe der Lüfterringe.
    :wall: Weil ich da auch nicht ganz durchblicke hatte ich Mazda vor Kurzem eine Mail geschrieben, ...


    Betreff: Farbliche Zuordnung der Lüfterringe beim MX-5 ND zur Ausstattungsvariante und / oder zum Motor.
    Die farbliche Zuordnung der Lüfterringe wird weder in der Preisliste noch im Prospekt textlich erwähnt.
    Zwar ist dies bei Prime- / Centerline (schwarz) bzw. Exclusiv- / Sportsline (silber) im Prospekt so bebildert, trifft jedoch bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen (Vorbesteller) sowie bei Vorführern nicht immer zu. Es gab bzw. gibt Exclusiv- und Sportsliner in beiden Motorisierungen auch mit schwarzen Ringen. Ich persönlich finde das sehr verwirrend.
    Können Sie mir diesbezüglich bitte die korrekte Zuordnung mitteilen?



    ... und folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Modell Mazda MX-5.

    Aktuell werden unsere Modelle der Ausstattungslinien Sports- und Exclusive-Line mit silbernen
    Einfassungen der Lüftungsöffnungen ausgeliefert, die Einfassungen der Ausstattungslinien Center-
    und Prime-Line sind schwarz.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen.
    Unter der Rufnummer 02173.943121 steht Ihnen das Mazda-Kundeninformationszentrum montags
    bis freitags von 8.00-18.00 Uhr gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für 2016,
    ...



    Sind wir jetzt schlauer :confused:


    Hab´ mal ´ne kleine Liste zusammengestellt:
    Magic72 2,0 EL schwarz
    Yafu ND 2,0 EL schwarz
    Ronotto 2,0 SL schwarz
    J_a_n 2,0 EL silber
    hondafan 1,5 EL schwarz
    Postschlumpf 1,5 SL silber
    Harkpabst 2,0 EL (Du hast silber und willst schwarz :?:)
     
  2. #2 Bopper, 06.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2016
    Bopper

    Bopper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Komisch, weil viele ExclusivLines hatten doch schwarze Ringe?
    Oder sind die jetzt wirklich wieder silber, so wie sie eigtl sollten?

    Aber super, dass du dir die Mühe machst, Mazda auf diese "Willkür" aufmerksam zu machen und sie sehen, dass es nicht jedem egal ist, ob man was anderes bekommt, als auf Bildern abgebildet.:ja:

    Ich könnte wetten, dass derjenige, der geantwortet hat, selbst gar nich gecheckt hat auf was du hinauswolltest und auch nur den "Soll-Wert" lt. Prospekt widergegeben hat^^
     
  3. #3 Bodiwodi, 06.01.2016
    Bodiwodi

    Bodiwodi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    Ja, sind wir. Wir haben mal wieder die Bestätigung, dass man sich mit individuellen Fragestellungen bei den sog. Kundencentern nicht auseinandersetzt, sondern von dort Standardantworten erhält, die so hilfreich sind, wie Kratzer im Lack.

    Ich habe übrigens mittlerweile viele EL und SL gesehen. Die EL hatten alle schwarze Ringe, einen SL damit haben ich allerdings noch nicht gesehen.
     
  4. #4 Ronotto, 06.01.2016
    Ronotto

    Ronotto Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für deine Mühe, aber genau so einen Standardantwort hatte ich erwartet.

    Übrigens ist in deiner Auflistung ein kleiner Fehler. Ich habe meinen nämlich noch garnicht. Der ist gerade noch im Suez-Kanal!
     
  5. #5 LazyBiker, 06.01.2016
    LazyBiker

    LazyBiker Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND 2,0l Sportsline (2015)
    Ich habe einen 2.0SL mit silbernen Ringen. (außen Schwarz :))
     
  6. #6 The PedalPusher, 06.01.2016
    The PedalPusher

    The PedalPusher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    @ Ronotto
    :doh: Au Backe, hoffentlich ist das jetzt kein schlechtes Omen :!:
     
  7. #7 hondafan, 06.01.2016
    hondafan

    hondafan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey nachdem die Liste hier steht, wie wäre es mit einer Tauschbörse?
    (Biete schwarz, suche silber oder umgekehrt?)
    Oder ist das Wechseln der Dinger zu kompliziert?

    LG Stefan
     
  8. #8 The PedalPusher, 06.01.2016
    The PedalPusher

    The PedalPusher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Ich bestell´ im kommenden Winter ´nen 2.0 EL Moonstonewhite 8)
    Wenn der schwarze Ringe hat bin ich dabei. Können uns ja zum Tausch auf halbem Wege bei einer Mazda-Werkstatt treffen. ;-)
     
  9. #9 Bodiwodi, 06.01.2016
    Bodiwodi

    Bodiwodi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    Also, meine Silbernen gebe ich nicht her, sehen nämlich richtig klasse aus :D
     
  10. #10 Levishadow, 06.01.2016
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Für die Liste: Sportsline und Silber.

    Bei denen mit schwarz: sind bei euch dann auch die Klima-elemente schwarz?
     
  11. #11 Ronotto, 06.01.2016
    Ronotto

    Ronotto Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
  12. #12 deteringgase, 07.01.2016
    deteringgase

    deteringgase Stammgast

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5, ND, 1,5 EL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Yeti
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für die Liste: 1,5 EL mit Silberringen.
    Außenspiegel in Schwarz, das gab zu Beginn auch in Wagenfarbe gepönt.
    Munterbleiben, deteringgase!
     
  13. #13 The PedalPusher, 07.01.2016
    The PedalPusher

    The PedalPusher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Hab´ mal nach Motor, Ausstattung und (Ring-) Farbe sortiert. So ist´s lesbarer ;-)

    1,5 EL schwarz hondafan
    2,0 EL schwarz Magic72
    2,0 EL schwarz Yafu ND
    1,5 EL silber deteringgase
    1,5 SL silber Postschlumpf
    2,0 EL silber Harkpabst (Du hast silber und willst schwarz ???)
    2,0 EL silber J_a_n
    2,0 SL silber LazyBiker
    2,0 SL silber Bodiwodi
    2,0 SL silber Levishadow



    Die sind generell silber, unabhängig von der Ausstattungsvariante. Mir sind bei den unzähligen Mixxern bei diversen Händlern jedenfalls noch keine schwarzen Klima-Elemente unter die Augen gekommen. Das wär´ mir sowas von ins Auge gesprungen. [​IMG]
     
  14. Bopper

    Bopper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Die normale Klimanalage hat soweit ich weiß schwarze Ringe
     
  15. #15 Ronotto, 07.01.2016
    Ronotto

    Ronotto Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:

    Danke für die übersichtliche Zustammenstellung!

    Deine Schlussfolgerung ist allerdings offensichtlich falsch. Bei meinem "freundlichen" steht ein Primeline und ein 2,0 l Exclusive Line mit jeweils schwarzen Heizungsreglern.
     
  16. #16 The PedalPusher, 07.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2016
    The PedalPusher

    The PedalPusher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Die sind generell silber, unabhängig von der Ausstattungsvariante. Mir sind bei den unzähligen Mixxern bei diversen Händlern jedenfalls noch keine schwarzen Klima-Elemente unter die Augen gekommen. Das wär´ mir sowas von ins Auge gesprungen. [​IMG]

    Jetzt :kotz: ich vollkommen ab :!:
    Die Zuordnung scheint zumindest laut den Bildern im Prospekt folgende zu sein:
    Prime- / Centerline (Klima- und Lüfterringe schwarz), Exclusiv- / Sportsline (Klima- und Lüfterringe silber).

    Mit anderen Worten:
    Die haben sich in der Produktion nicht bei den Lüfterringen vergriffen sondern gleich das ganze Cockpit vertauscht, mit Ausnahme des Radios / Navi.
    Kann ich irgendwie nicht glauben. :neeee:
     
  17. #17 Ronotto, 07.01.2016
    Ronotto

    Ronotto Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:

    Nach dem mir hier vorliegenden Prospekt (Stand: September 2015) ist das so. Die Realität sieht aber wohl anders aus!

    Ich für meinen Teil werde alle Abweichungen vom Prospekt bei Mazda geltend machen, egal ob es sich um Lüftungsdüsen, Klimaregler, oder aber auch die fehlenden Sportpedalerie. Notfalls auch unter zuhilfenahme des Rechtsweges.



    Super, nicht wahr!
     
  18. #18 The PedalPusher, 07.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2016
    The PedalPusher

    The PedalPusher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Würd´ ich auch machen, denn spätestens jetzt ist es keine Lappalie mehr. Das weicht schon erheblich vom Prospekt ab. :(



    Magic72, du hast ja sogar ´nen Mischling :shock:
    Was ist hier los :?: :motz:
     
  19. #19 The PedalPusher, 07.01.2016
    The PedalPusher

    The PedalPusher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Gerade gesehen daß auch mein G160 EL-Probefahrzeug ein Mischling war. [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #20 Bodiwodi, 07.01.2016
    Bodiwodi

    Bodiwodi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    Genau so sah bisher jeder EL aus, den ich gesehen habe, also nicht den Angaben im Prospekt entsprechend.
     
Thema:

Farbe der Lüfterringe

Die Seite wird geladen...

Farbe der Lüfterringe - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

    Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  2. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

    Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  3. Mazda2 (DJ) Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?

    Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen M2 zu kaufen (vermutlich Kizoku + LED als Neuwagen oder Tageszulassung). Das Magmarot sieht toll aus, aber...
  4. Mazda6 (GJ) Farb Unterschied nach Lakierung

    Farb Unterschied nach Lakierung: Hallo, habe Rechter Kotflügel , Motorhaube und Stoßstange Neu Lackieren aber es ist ein großer Farbunterschied . Farbe ist Satin Weiß Code: C25...
  5. MX-5 (NC) Leder farbe

    Leder farbe: Hallo , wer kann Auskunft geben über die Farbe von den sitzen ? ich möchte am Fahrersitz das leder Rep. mit Lederfarbe. es gibt da im netz so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden