Farbcodes 626 (GE & Co.)

Diskutiere Farbcodes 626 (GE & Co.) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, wie die Farben heißen, die sich hinter den Codes verbergen? Und wie erfolgt die Zuordnung vom Farbcode...

1. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, wie die Farben heißen, die sich hinter den Codes verbergen?

Und wie erfolgt die Zuordnung vom Farbcode im Fahrzeugschein zum Farbcode der irgendwo im Auto steht? Oder sollte da das gleiche stehen?

Mich würden konkret die folgenden drei Wagenfarben interessieren, aber falls jemand eine komplette Liste hat, wäre das natürlich umso besser:

http://img218.imageshack.us/img218/3517/062ph.jpg
    http://personal.inet.fi/koti/tpls/ge.jpg
    http://www.napoy.com/Mazda_626_2.0_16v_93_t.jpg
    (Bilder enstammen der Google-Bildersuche)

Danke!

2. #2 Stephan, 21.09.2006
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    der letzte: Passion rose mica metallic (J4)
    der zweite: Thunder Grey Metallic (6Z)

3. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Danke, Stephan!

Woher hast Du die Infos? Gibt's da noch mehr? ;)

So könnte man also ohne Lack abschaben erkennen, wenn das eigene Fahrzeug mit anderer Mazda-Farbe überlackiert worden wäre. 8)

Mmh, weiß jemand anderes, wie der Farbcode im Fahrzeugschein entsteht?

Oh, und wo bekommt man Spraydosen in passender Farbe? Nur bei Mazda? ATU bietet z.B. nur 'ne kleine Auswahl und da ist die passende Farbe natürlich nicht dabei...

4. #4 Schurik29a, 22.09.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich habe vor Jahren mal ein Weiß für meinen damaligen BMW bei Heil&Sohn geholt - ich musste nur den Farbcode angeben und habe auch 'ne Spraydose bekommen. Ob das die gleiche Farbe war kann ich nicht ganz beurteilen, weil ich den unteren Türbereich lackiert habe und die war durch eine Schutzleiste geteilt.
    Bei Metalliclacken soll es ja nicht nur auf den Farbton selber ankommen, sondern auch auf die Dicke und die Anzahl der Klarlackschichten.
    Zudem kommt, dass alle Farben nachdunkeln - also nach einigen Jahren nicht mehr ganz der Neulackierung entsprechen sollen.
    Soweit meine Erfahrung und Laienwissen durch "Hören-Sagen).

Gruß Schurik

5. #5 Tha Rob, 22.09.2006
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Dupli-Color bietet für 'ne Menge Jahrgänge und Modelle von Mazda ein breites Sortiment Farben an. Einfach mal bei 'nem entsprechenden Vertriebspartner in den Farbkatalog von denen gucken.
    Direkt mischen und ins Spraydöschen abfüllen lassen sollte man sich die Farbe auch bei jedem halbwegs ordentlichen Lackierbetrieb können.

6. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Werd mal schauen, Danke für eure Tipps. Mischen und abfüllen lassen ist sicher teuer, so wie ich die Lackierer hier kenne...

Thema: Farbcodes 626 (GE & Co.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 farbcode

Die Seite wird geladen...

Farbcodes 626 (GE & Co.) - Ähnliche Themen

1. Farbcode

Farbcode: Hallo Leute Habe im Forum gesucht aber irgendwie nichts gefunden. wie bzw. wo finde ich den Farbcode für meinen CX7? Will mir ein Lackstift...
  2. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  3. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  4. Mazda5 (CW) Farbcode

Farbcode: Guten Tag Bin neu in diesem Forum, und suche den Farbcode für meinen Mazda 5/CD116.FIN ist JMZCWA9Y600128095 Jetzt schon besten Dank für Eure...
  5. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden