Farbcode vom Mazda 3

Diskutiere Farbcode vom Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Mazda Gemeinde, kann mir jemand sagen wie ich den Farbcode meines Mazdas raus bekomme? Ich habe einen Mazda 3 BK 2.0 Top Sport im...
  • Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #1
Ericw

Ericw

Neuling
Auto
Mazda 3 2.0 Top Sport
Hallo liebe Mazda Gemeinde,

kann mir jemand sagen wie ich den Farbcode meines Mazdas raus bekomme?
Ich habe einen Mazda 3 BK 2.0 Top Sport im bekannten grau (Ich glaub Mephisto grau nennt sich das).

Wer kann mir helfen???

Danke und Gruß
Eric

#
schau mal hier: Farbcode vom Mazda 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...im Serviceheft nachschauen ?

• Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #3

Stufenhecker

Der steht auf einem Kleber im Rahmen der Beifahrertür.

Zu diesem Ergebnis hätte die Boardsuche auch geführt :)

• Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #4
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
er sollte dort stehen, bei mir wurde der eingespart. :(

• Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #5

danon

Mazda-Forum User
Der Farbcode beim BK in Mephistograu - Metallic ist 32S

• Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #6

Stufenhecker

Da fällt mir noch was ein!

Ich war mit meinem vor Kurzem beim Lackierer. Der hat mir folgendes erzählt:

"Wenn ein Hersteller eine Charge blaue Wagen produziert hat der erste nicht die gleiche Farbe wie der letzte. Die Farbe wird wohl nachgefüllt oder so wenn sie langsam aus geht." Dadurch haben zwar alle den gleichen Farbcode in der Tür aber nicht alle die gleiche Farbe. Meiner hat auch nicht die Farbe gehabt wie die die auf dem Farbcode steht.

Am besten gehst zum Lackierer, der holt eine Farbschablone und stellt genau die Farbe fest.

• Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #7

Oldie

Gesperrt
Hallo Ericw,
Hallo danon,
sorry, aber die korrekte Mazda-Bezeichnung für 32S lautet eigentlich "Galaxy gray mica".

Die Deutschland-Bezeichnung "Mephisto grau metallic" stammt von nicht sehr ausgelasteten MMD-Spezis.

Moin, moin
:):):)

• Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #8

Oldie

Gesperrt
Hallo Stufenhecker,
sorry, aber der Lackierer war sicher schon eher greisenhaft, oder?

"Wenn ein Hersteller eine Charge blaue Wagen produziert hat der erste nicht die gleiche Farbe wie der letzte. Die Farbe wird wohl nachgefüllt oder so wenn sie langsam aus geht." Dadurch haben zwar alle den gleichen Farbcode in der Tür aber nicht alle die gleiche Farbe.

Das war vielleicht vor 30 Jahren so, aber zwischenzeitlich schreiben wir schon 2010, und die Technik hat sicher nicht geschlafen, ganz im Gegensatz zu deinem L... :p:p:p

Meiner hat auch nicht die Farbe gehabt wie die die auf dem Farbcode steht.

Sicher den gleichen Farbcode, aber eine andere Bezeichnung.
Der Grund: siehe meinen vorherigen Beitrag!

Moin, moin
:):):)

• Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #9

Stufenhecker

Hallo Stufenhecker,
sorry, aber der Lackierer war sicher schon eher greisenhaft, oder?

Das war vielleicht vor 30 Jahren so, aber zwischenzeitlich schreiben wir schon 2010, und die Technik hat sicher nicht geschlafen, ganz im Gegensatz zu deinem L... :p:p:p

...

Hallo Oldie,

also da muss ich dir widersprechen! :) Ich kenne einen Mazdafahrer mit einem Mazda (Fließheck) der die gleiche Farbe (auch den selben Farbcode in der Tür) hat wie ich. Wenn man in der Sonne beide Farben vergleicht merkt man dass meine heller ist. Also die sind sicher nicht aus der selben Charge, aber der selbe Farbton in der Tür und es gibt doch einen (feinen) Unterschied.

• Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #10

Gast

Ich glaub der kleine Unterschied könnte damit zusammenhängen, ob der Wagen öfter in einer Garage steht oder nicht....evtl etwas ausbleichen.

Vor Jahren hatten meine Mutter und ich beide einen blauen Peugeot 206....

...der von Mutter wurde kaum bewegt und stand nur in der Garage.....meiner stand immer nur draßen.
Nach ca 2 Jahren konnte man einen ganz geringen Farbunterschied feststellen.

Wie Oldie schon geschrieben hat gibt es in der heutigen Zeit keine Farbunterschiede mehr in der Produktion.

Arne

• Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #11
rustaweli

rustaweli

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 2.0 bj 04
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
740iL
na dann schaut euch mal die stoßstange an und vergleicht mal mit der Karosserie es gibt einen unterschied egal ob neu wagen oder nicht es gibt hier im Forum sogar ein fred darüber

hier der fred

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #12

malajo

Mazda-Forum User
Aus meinen Erfahrungen sieht das mit den Farbunterschieden doch so aus, das es innerhalb eines Farbcodes Schwankungen gibt.
Ich hatte einen Toyota Avensis Bj.2000 cactus green. Schon allein die Farbpalette zum Farbcode umfasste 8 verschiedene Schattierungen Richtung gold zu grau (mit genauen Produktionsmonaten :-)) innerhalb des des Farbcodes. Anhand der Schattierung waren Mischrezepte in der Mischanlage hinterlegt...nur leider passte meine Farbe in kein Rezept, also musste der Lackierer sich was einfallen lassen....

• Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #13
Manuela

Manuela

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
KFZ-Kennzeichen
Bei mir sieht der Farbton überall gleich aus, da gibt es keine sichtbaren Unterschiede zwischen den Anbauteilen und der Karosserie.
Ich gebe jetzt gleich den neuen Frontgrill zum lackieren, ich hoffe, das auch da kein Unterschied sein wird.

• Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #14

caet

Hallo, mir ist schon öfter ein sehr schöner dunkler weinroter Farbton an älteren 3ern, BK Version, aufgefallen. Weiss jemand wie diese Farbe heisst oder kennt jemand den Farbcode ? Danke !

• Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #15
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Hey!
Ich hatte damals(1991)einen Mazda 626 GD neu gekauft!
Der hatte die Farbe Red Mica 6L gehabt!
Hier ein Modell vom Wagen!
Glaube,das ist die Farbe,die du meinst!

Anhänge

• 16804516687714663320015545488941.jpg
    16804516687714663320015545488941.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 19
  • Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #16

caet

Hallo und danke für die Antwort, aber das Rot, das ich suchte ist noch dunkler und dürfte Garnet red heissen. Auf ebay dank der Farbtonliste für Lackstifte gefunden.

• Farbcode vom Mazda 3 Beitrag #17
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Schön das du fündig geworden bist!
Das Modell ist in Wirklichkeit noch dunkler!😉

Thema:

Farbcode vom Mazda 3

Farbcode vom Mazda 3 - Ähnliche Themen

Ich möchte mir einen Mazda 3 (2018) zulegen: Ich möchte mir demnächst einen Mazda 3 zulegen. Modelljahr 2018. Glaube das ist, wenn ich mich nicht täusche, der BM. Jetzt habe ich 2...
Mazda3 (BK)

k5253 mazda felge

Mazda3 (BK) k5253 mazda felge: Liebe Gemeinde, Haben einen Mazda 3 BK von 2005 in unsere Obhut genommen. Könnte jetzt Felgen k 5253 von Mazda ersteigern. Kann mir jemand...
Lautsprecher hinten Mazda 3: Mahlzeit Mazda Gemeinde habe Folgendes Problem bei meinem Mazda 3 BL 2.0 DISI 150 PS 2012 Funktionieren die Hinteren Lautsprecher nicht hab schon...
Mazda 3 bk hydrostößel: Wer kann mir weiterhelfen bin auf der Suche nach Hydrostößel für meinem mazda 3 bk 2.0 16v Zu1 7118 Zu2 AAY Bitte um Hilfe Vielen dank
Falschbetankung - 1/3 Petroleum statt Benzin - wie kann ich vorgehen bzw. Hilfe bei meinem Plan.: Hallo liebe Gemeinde, mir ist ein großes Missgeschick passiert und ich bitte um eure fachliche Hilfe. Ich habe in einen Benziner Mazda 6 Sport...

Sucheingaben

farbcode mazda 3 bk

,

mazda 3 bk farbcode

,

bn9ra

,
mazda 3 farben
, mazda 3 bl farbcode , mazda 3 farbcode, lack mazda 3 bk, mazda bn9ra, mazda 3 2019 farben, mazda farbpalette, farbcode mazda 3, bn9ra mazda, farbcode mazda 3 bl, wie bekomme ich beim mazda 3 den lackcode heraus , mazda 3 bk grau farbcode, mazda 3 bk farben, mazda 3 bk 1.6 farbcode grau, bn9r mazda, mazda 3 farbcode tabelle, Mazda farbe bn9ra, farbcode bn9r, Farbpalette Mazda 3, farben mazda 3, farbnummer mazda 3 bk, farbcode mazda 3 bk grau
Oben