Farbcode vom Mazda 3

Diskutiere Farbcode vom Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Mazda Gemeinde, kann mir jemand sagen wie ich den Farbcode meines Mazdas raus bekomme? Ich habe einen Mazda 3 BK 2.0 Top Sport im...

1. Ericw

Ericw Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 Top Sport
    Hallo liebe Mazda Gemeinde,

kann mir jemand sagen wie ich den Farbcode meines Mazdas raus bekomme?
    Ich habe einen Mazda 3 BK 2.0 Top Sport im bekannten grau (Ich glaub Mephisto grau nennt sich das).

Wer kann mir helfen???

Danke und Gruß
    Eric

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...im Serviceheft nachschauen ?

3. #3 Stufenhecker, 10.05.2010
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Der steht auf einem Kleber im Rahmen der Beifahrertür.

Zu diesem Ergebnis hätte die Boardsuche auch geführt :)

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    er sollte dort stehen, bei mir wurde der eingespart. :(

5. danon

danon Mazda-Forum Profi

Der Farbcode beim BK in Mephistograu - Metallic ist 32S

6. #6 Stufenhecker, 10.05.2010
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Da fällt mir noch was ein!

Ich war mit meinem vor Kurzem beim Lackierer. Der hat mir folgendes erzählt:

"Wenn ein Hersteller eine Charge blaue Wagen produziert hat der erste nicht die gleiche Farbe wie der letzte. Die Farbe wird wohl nachgefüllt oder so wenn sie langsam aus geht." Dadurch haben zwar alle den gleichen Farbcode in der Tür aber nicht alle die gleiche Farbe. Meiner hat auch nicht die Farbe gehabt wie die die auf dem Farbcode steht.

Am besten gehst zum Lackierer, der holt eine Farbschablone und stellt genau die Farbe fest.

7. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Ericw,
    Hallo danon,
    sorry, aber die korrekte Mazda-Bezeichnung für 32S lautet eigentlich "Galaxy gray mica".

Die Deutschland-Bezeichnung "Mephisto grau metallic" stammt von nicht sehr ausgelasteten MMD-Spezis.

Moin, moin
    :):):)

8. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Stufenhecker,
    sorry, aber der Lackierer war sicher schon eher greisenhaft, oder?

Das war vielleicht vor 30 Jahren so, aber zwischenzeitlich schreiben wir schon 2010, und die Technik hat sicher nicht geschlafen, ganz im Gegensatz zu deinem L... :p:p:p

Sicher den gleichen Farbcode, aber eine andere Bezeichnung.
    Der Grund: siehe meinen vorherigen Beitrag!

Moin, moin
    :):):)

9. #9 Stufenhecker, 13.05.2010
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Hallo Oldie,

also da muss ich dir widersprechen! :) Ich kenne einen Mazdafahrer mit einem Mazda (Fließheck) der die gleiche Farbe (auch den selben Farbcode in der Tür) hat wie ich. Wenn man in der Sonne beide Farben vergleicht merkt man dass meine heller ist. Also die sind sicher nicht aus der selben Charge, aber der selbe Farbton in der Tür und es gibt doch einen (feinen) Unterschied.

10. Gast

Gast Guest

Ich glaub der kleine Unterschied könnte damit zusammenhängen, ob der Wagen öfter in einer Garage steht oder nicht....evtl etwas ausbleichen.

Vor Jahren hatten meine Mutter und ich beide einen blauen Peugeot 206....

...der von Mutter wurde kaum bewegt und stand nur in der Garage.....meiner stand immer nur draßen.
    Nach ca 2 Jahren konnte man einen ganz geringen Farbunterschied feststellen.

Wie Oldie schon geschrieben hat gibt es in der heutigen Zeit keine Farbunterschiede mehr in der Produktion.

Arne

11. #11 rustaweli, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    na dann schaut euch mal die stoßstange an und vergleicht mal mit der Karosserie es gibt einen unterschied egal ob neu wagen oder nicht es gibt hier im Forum sogar ein fred darüber

hier der fred

12. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

Aus meinen Erfahrungen sieht das mit den Farbunterschieden doch so aus, das es innerhalb eines Farbcodes Schwankungen gibt.
    Ich hatte einen Toyota Avensis Bj.2000 cactus green. Schon allein die Farbpalette zum Farbcode umfasste 8 verschiedene Schattierungen Richtung gold zu grau (mit genauen Produktionsmonaten :-)) innerhalb des des Farbcodes. Anhand der Schattierung waren Mischrezepte in der Mischanlage hinterlegt...nur leider passte meine Farbe in kein Rezept, also musste der Lackierer sich was einfallen lassen....

13. #13 Manuela, 14.05.2010
    Manuela

Manuela Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir sieht der Farbton überall gleich aus, da gibt es keine sichtbaren Unterschiede zwischen den Anbauteilen und der Karosserie.
    Ich gebe jetzt gleich den neuen Frontgrill zum lackieren, ich hoffe, das auch da kein Unterschied sein wird.

Thema: Farbcode vom Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbcode mazda 3 bk

,
  2. mazda 3 bk farbcode

,
  3. bn9ra

,
  4. mazda 3 bl farbcode ,
  5. mazda 3 farben,
  6. mazda 3 farbcode,
  7. lack mazda 3 bk,
  8. mazda bn9ra,
  9. mazda 3 2019 farben,
  10. mazda farbpalette,
  11. bn9ra mazda,
  12. farbcode mazda 3 bl,
  13. farbcode mazda 3,
  14. farbcode bn9r,
  15. mazda 3 farbcode tabelle,
  16. bn9r mazda,
  17. farben mazda 3,
  18. Farbpalette Mazda 3,
  19. farbcode mazda 3 bk grau,
  20. farbnummer mazda 3 bk,
  21. mazda 3 bk farben,
  22. mazda 3 bk grau farbcode,
  23. Mazda farbe bn9ra,
  24. wie bekomme ich beim mazda 3 den lackcode heraus ,
  25. mazda 3 bk 1.6 farbcode grau
Die Seite wird geladen...

Farbcode vom Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  2. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  3. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  4. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  5. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden