Farbcode Mazda 2

Diskutiere Farbcode Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, ich würde gern an meinem dunkelgrauen Mazda 2 DY von 2006 zwei kleine Lackkratzer ausbessern und muss dafür den Farbcode...

1. Pilsz

Pilsz Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich würde gern an meinem dunkelgrauen Mazda 2 DY von 2006 zwei kleine Lackkratzer ausbessern und muss dafür den Farbcode herausfinden.

Ich meine jetzt an der B-Säule auf der Beifahrerseite das Typenschild gefunden zu haben. Dort steht neben der VIN und diversen Gewichtsangaben noch e1*2001/116*0212 sowie unten in einem Kreis E1 und daneben 12R 03 0196.

Sowohl der Farbcode E1 als auch 12R können meiner Meinung nach aber nicht die richtige Farbe bei mir sein. E1 ist anscheinend ein Rot und 12R ein Kristallblau. Gucke ich also an der falschen Stelle oder wo ist der Fehler?

Danke schonmal für jegliche Hilfe!

2. #2 TechoLogic, 25.07.2013
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es gibt ja verschiedene Silber;

22V Satinsilber Metallic

38P Plutossilber Metallic

Suche deinen Farbcode zunächst mal am Typenschild an der Spritzwand im Motorraum oder irgendwo an der B-Säule. Da steht es manchmal auf einem kleinen Sticker. Wenn du da nichts findest, kannst du es mittels Fahrzeugidentifikationsnummer (kurz FIN) bei deinem fMH erfragen.

3. Pilsz

Pilsz Einsteiger

Hi TechoLogic,

Danke für den Tip! Woher hast du denn die Info mit den möglichen Farben? Mein DY ist nicht silber sondern dunkel/anthrazit grau... ggf. gibts da ja sowieso nur eine Farbei die es überhaupt sein könnte.

An der Spritzwand habe leider kein Typenschild gefunden und an der B-Säule nur besagten Sticker mit VIN/FIN, den Gewichtsangaben und Nummern wie oben geschrieben. Ist das das Typenschild oder bin ich blind und es muss irgendwo noch ein anderes Schild geben?

Und gibt mir der Fachhändler einfach so die Info raus, ohne dass ich ein konkretes Anliegen bei ihm habe? Ich würde den Lack ja vermutlich irgendwo online günstiger kaufen, als im Fachhandel...

4. #4 TechoLogic, 25.07.2013
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Google war mein Freund ;). War das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe.

Blind bist du nicht, ist das Typenschild, der Sticker muss auch nicht immer vorhanden sein, deshalb das Wort "manchmal" in dem Satz.

Nun ja, du kannst natürlich auch direkt in Leverkusen anrufen und nach dem entsprechenden Farbcode frage. Aber normal sollte dir jeder fMH die Info problemlos geben, wenn du nett anfragst. Alternativ, wenn du eine Rechnung von deinem, natürlich wenn du einen hast, Mazda Händler hast (Inspektion, Reparatur etc.) steht dort auch der Farbcode drauf, rechts oben bei der Fahrgestellnummer, Kennzeichen etc.

Thema: Farbcode Mazda 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbcode mazda 2

,
  2. mazda 2 farbcode

,
  3. mazda 2 farbcode finden

,
  4. wo steht der farbcode bei mazda 2,
  5. mazda 2 dy farbcode ,
  6. mazda 2 lacknummer,
  7. farbnummer mazda 2,
  8. wo ist der farbcode mazda 2,
  9. mazda 2 farben,
  10. farbcode mazda 2 finden,
  11. farbcode mazda 2 dy,
  12. mazda 2 farbnummer,
  13. lackcode mazda 2,
  14. farbcode mazda2,
  15. mazda 2 dy 2005 farbcode,
  16. farbcode mazda 2dy,
  17. wo steht lacknummer mazda 2,
  18. lacknummer mazda 2 1999 baujahr,
  19. Farbnummer mzda 2,
  20. wo steht die farbnummer bei mazda 2,
  21. farbnummer am auto mazda 2,
  22. mazda 2 farbekod,
  23. madza 2 farcode,
  24. 12r 03 0205,
  25. farbnummer im mazda2
Die Seite wird geladen...

Farbcode Mazda 2 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden