Mazda3 (BL) FAQ/DOIY für Mazda 3 BL (2009 - 2013)

Diskutiere FAQ/DOIY für Mazda 3 BL (2009 - 2013) im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Auf Originalfelge ist nur die Originalreifengröße erlaubt oder besitzt Du eine ABE, die andere Reifengrößen zuläßt?

  1. marad

    marad Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Auf Originalfelge ist nur die Originalreifengröße erlaubt oder besitzt Du eine ABE, die andere Reifengrößen zuläßt?
     
  2. #22 mani_portable, 05.03.2015
    mani_portable

    mani_portable Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-3 G120 Takumi
    Nein, sonst würde ich ja nicht fragen...
     
  3. #23 marad, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    marad

    marad Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Dann ist die Antwort, außer die Originalgröße ist nichts erlaubt.
    Mazda rückt die ABE nicht raus.
     
  4. #24 Jp-power, 25.06.2015
    Jp-power

    Jp-power Nobody

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Diesel 185PS
    Mein Fahrzeug hat Xenonscheinwerfer und als Standlicht habe ich folgende LED-Lampe verbaut
    http://www.amazon.de/LEDriving-Innenbeleuchtung-2850WW-02B-Energieverbrauch-Doppelblister/dp/B0085M0XDE/ref=au_as_r?ie=UTF8&n=78191031&newVehicle=1&s=automotive&submodelId=31079

    Erlaubt sind diese Lampen in der Stvo nicht

    Ich finde sie passen sich richtig gut vom Lichtbild den Xenonscheinwerfern an.

    Für die Kennzeichbleuchtung benutze ich immoment noch die Variante mit 6000K, diese geht aber schon sehr ins bläuliche

    Ich kann ja mal ein Bild machen falls wer Interesse hat
     
  5. #25 Skyhessen, 04.09.2015
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    1.665
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  6. 400Nm

    400Nm Nobody

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 MZ-CD Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    FAQ für Mazda 3 BL "neues Modell"

    Standardgemäss sind hier ja 205/17/50 montiert.


    Ich habe mir auf dem Sportsline ohne Probleme beim TÜV 225 45 17 eintragen lassen. Für ca. 46 Euro.
    War kein Thema weil genug Platz ist.
     
  7. #27 wattefuk, 19.11.2015
    wattefuk

    wattefuk Einsteiger

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Batterie/knopfzelle für Schlüssel: CR1620 (z.B. Duracell)
     
  8. #28 nikki80, 27.11.2015
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

    wie kann man der Navi heller machen wenn das licht angeschaltet ist??(Navi ab werk)

    mfg
     
  9. #29 Gladbacher, 27.11.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.158
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mit der Dimmfunktion die auch für die Armaturen vorhanden ist vielleicht? Der Dreh-Drückknopf LINKS neben dem Tacho...
    du hast das kleine Navi oben im Armaturenträger, nicht das größere in der Mittelkonsole, so wie ich? Fahre jetzt zum Dienst, werde mal probieren...
    ansonsten in den Einstellungen beim Navi direkt, wäre eigentlich am logischsten.
     
  10. #30 nikki80, 27.11.2015
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gladbacher

    Mit dem Dreh-Drückknopf links hab ich schon versucht aber tut es nicht Außer am Tacho!

    Habe genau das Navi wie du oben am Armaturenträger mit kleinen Display.

    IMAG0463[1].jpg

    Wird versuchen beim Navi Einstellung selber vielleicht klappt's.

    mfg
     
  11. #31 nikki80, 28.11.2015
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe im Menü vom Navi versucht das zu ändern unter Einstellung, hab leider kein Option dafür gefunden !:(
     
  12. #32 Gladbacher, 28.11.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.158
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin,

    habe es gestern vergessen...
    In den Einstellungen sollte es doch eine Möglichkeit zum umstellen von Tag- auf Nachtmodus geben, sogar bei einer App von Navigon auf dem Smartphone kann ich das automatisch regeln lassen. Ich habe das noch nie beachtet, weil mich die Helligkeit nicht stört.


    Nachtrag: jetzt sehe ich deinen letzten Beitrag...dann weiß ich es auch nicht, vielleicht meldet sich hier noch jemand zu dem Thema!
     
  13. #33 nikki80, 28.11.2015
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab nochmal geguckt die Einstellung von Tag, Nacht und Auto: war auf Auto hab's dann auf Tag eingestellt und es ist was heller geworden als vorher.

    Es sollte mich reichen aber wenn eine weißt wie man es noch heller macht wird das nicht schlecht.

    Schön Gruß
     
  14. #34 stephan-jutta, 28.11.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    191
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du hast 2 "Pinne" einen mit Trip um den Tageskilometerzähler zurück zu stellen, den nicht nehmen sondern den anderen der zum dimmen benutzt wird. Wenn dein Licht aus ist ist dein Navi hell- heller geht es nicht. Wenn dein Licht an ist wird das Navi dunkler. (Was ja auch logisch ist das es dann im Auto auch dunkler ist). Solltest du nun mal Tags mit Licht fahren ist es schon mal zu dunkel. Wenn du nun auf den "Pin" zum dimmen drückst (nicht drehen) schaltet die Navibeleuchtung trotz das dein Licht an ist wieder in die "tagbeleuchtung".
     
  15. #35 nikki80, 28.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2015
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Tipp :clap:

    Hab es ausprobiert und funktioniert tadellos: wenn man der Pin links drückst ist genau das Ein und das Aus für die dimm Funktion komplett und wenn man

    den Knopf dreht kann man dunkler/heller machen.

    Gruß
     
  16. #36 Gladbacher, 28.11.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.158
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na bitte, geht doch! Habe es heute auch noch getestet und die gleichen Feststellungen gemacht. Wo es zu bedienen ist wusste ich, nutze es aber nicht, weil mich die helle Beleuchtung der Instrumente nachts nicht stört...:)
     
  17. #37 Ohoolika, 30.11.2015
    Ohoolika

    Ohoolika Nobody

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    HondaHornet 2XRad

    Gibt es denn weitere Sammlungen mit Erfahrungen von Rad-Reifen-Kombinationen und Tieferlegungen?
    Ich suche dringend einen Erfahrungswert für

    8,0x18 ET45 - Reifen: 225x40ZR18 -mit einer 35 mm Tieferlegung!
    Sind dafür Arbeiten an Radkästen etc. notwendig?
    Hintergrund: Besitze den 2.2 Diesel und für diesen finde ich keine 30mm-Tieferlegung sondern nur die 35mm/25mm.
     
  18. #38 Ohoolika, 15.12.2015
    Ohoolika

    Ohoolika Nobody

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    HondaHornet 2XRad
    SOOO!
    @Mods, bitte meinen vorherigen Post löschen DENN

    Ich habe es offiziell gerade eingetragen bekommen:
    8,0x18 ET45 - Reifen: 225x40ZR18 -mit einer 35 mm Tieferlegung (von HR) am 2.2l 185 Ps Diesel
    Kann demnach im FAQ ergänzt werde dass dazu keinerlei Änderung am Radlauf/Radgehäuse notwendig ist.
    Ich freu mich auf Ostern dann mach ich auch mal ein Bild ;)

    lG, Ohoolika
     
  19. #39 rcstorch, 17.12.2015
    rcstorch

    rcstorch Guest

    Hallo Ohoolika,

    Danke für die Info. Das Gleiche habe ich mit meinem "Dicken" auch vor, tiefer gelegt ist er schon mit einem Fahrwerk von Vogtland, im Frühjahr 2016 sollen dann die Felgen folgen. Zur Zeit ist er eh eingewintert und ich bin mit meinem Xedos 6 unterwegs.
     
  20. #40 Skyhessen, 27.11.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    1.665
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Mögliche Warn- und Anzeigeleuchten (je nach Modell u. Ausstattung)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: FAQ/DOIY für Mazda 3 BL (2009 - 2013)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl

    ,
  2. mazda 3 bl rear tail light white

    ,
  3. achsvermessung mazda 3 BL

Die Seite wird geladen...

FAQ/DOIY für Mazda 3 BL (2009 - 2013) - Ähnliche Themen

  1. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

    FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-5 FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden