Mazda3 (BL) FAQ/DOIY für Mazda 3 BL (2009 - 2013)

Diskutiere FAQ/DOIY für Mazda 3 BL (2009 - 2013) im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Auf Originalfelge ist nur die Originalreifengröße erlaubt oder besitzt Du eine ABE, die andere Reifengrößen zuläßt?

marad

Mazda-Forum User
Auto
Mazda G120 BN Revolution
Auf Originalfelge ist nur die Originalreifengröße erlaubt oder besitzt Du eine ABE, die andere Reifengrößen zuläßt?

mani_portable

mani_portable

Neuling
Auto
Mazda CX-3 G120 Takumi
Auf Originalfelge ist nur die Originalreifengröße erlaubt oder besitzt Du eine ABE, die andere Reifengrößen zuläßt?

Nein, sonst würde ich ja nicht fragen...

marad

Mazda-Forum User
Auto
Mazda G120 BN Revolution
Dann ist die Antwort, außer die Originalgröße ist nichts erlaubt.
Mazda rückt die ABE nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:

Jp-power

Nobody
Auto
Mazda 3 BL 2.2 Diesel 185PS
Mein Fahrzeug hat Xenonscheinwerfer und als Standlicht habe ich folgende LED-Lampe verbaut
http://www.amazon.de/LEDriving-Innenbeleuchtung-2850WW-02B-Energieverbrauch-Doppelblister/dp/B0085M0XDE/ref=au_as_r?ie=UTF8&n=78191031&newVehicle=1&s=automotive&submodelId=31079

Erlaubt sind diese Lampen in der Stvo nicht

Ich finde sie passen sich richtig gut vom Lichtbild den Xenonscheinwerfern an.

Für die Kennzeichbleuchtung benutze ich immoment noch die Variante mit 6000K, diese geht aber schon sehr ins bläuliche

Ich kann ja mal ein Bild machen falls wer Interesse hat

400Nm

400Nm

Nobody
Auto
Mazda3 2.2 MZ-CD Sportsline
KFZ-Kennzeichen
FAQ für Mazda 3 BL "neues Modell"

Standardgemäss sind hier ja 205/17/50 montiert.

Ich habe mir auf dem Sportsline ohne Probleme beim TÜV 225 45 17 eintragen lassen. Für ca. 46 Euro.
War kein Thema weil genug Platz ist.

wattefuk

Einsteiger
Batterie/knopfzelle für Schlüssel: CR1620 (z.B. Duracell)

nikki80

nikki80

Neuling
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Hallo

wie kann man der Navi heller machen wenn das licht angeschaltet ist??(Navi ab werk)

mfg

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mit der Dimmfunktion die auch für die Armaturen vorhanden ist vielleicht? Der Dreh-Drückknopf LINKS neben dem Tacho...
du hast das kleine Navi oben im Armaturenträger, nicht das größere in der Mittelkonsole, so wie ich? Fahre jetzt zum Dienst, werde mal probieren...
ansonsten in den Einstellungen beim Navi direkt, wäre eigentlich am logischsten.

nikki80

nikki80

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hallo Gladbacher

Mit dem Dreh-Drückknopf links hab ich schon versucht aber tut es nicht Außer am Tacho!

Habe genau das Navi wie du oben am Armaturenträger mit kleinen Display.

IMAG0463[1].jpg

Wird versuchen beim Navi Einstellung selber vielleicht klappt's.

mfg

nikki80

nikki80

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Moin,

habe es gestern vergessen...
In den Einstellungen sollte es doch eine Möglichkeit zum umstellen von Tag- auf Nachtmodus geben, sogar bei einer App von Navigon auf dem Smartphone kann ich das automatisch regeln lassen. Ich habe das noch nie beachtet, weil mich die Helligkeit nicht stört.

Nachtrag: jetzt sehe ich deinen letzten Beitrag...dann weiß ich es auch nicht, vielleicht meldet sich hier noch jemand zu dem Thema!

nikki80

nikki80

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Moin,

habe es gestern vergessen...
In den Einstellungen sollte es doch eine Möglichkeit zum umstellen von Tag- auf Nachtmodus geben, sogar bei einer App von Navigon auf dem Smartphone kann ich das automatisch regeln lassen. Ich habe das noch nie beachtet, weil mich die Helligkeit nicht stört.

Nachtrag: jetzt sehe ich deinen letzten Beitrag...dann weiß ich es auch nicht, vielleicht meldet sich hier noch jemand zu dem Thema!

Hab nochmal geguckt die Einstellung von Tag, Nacht und Auto: war auf Auto hab's dann auf Tag eingestellt und es ist was heller geworden als vorher.

Es sollte mich reichen aber wenn eine weißt wie man es noch heller macht wird das nicht schlecht.

Schön Gruß

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
Du hast 2 "Pinne" einen mit Trip um den Tageskilometerzähler zurück zu stellen, den nicht nehmen sondern den anderen der zum dimmen benutzt wird. Wenn dein Licht aus ist ist dein Navi hell- heller geht es nicht. Wenn dein Licht an ist wird das Navi dunkler. (Was ja auch logisch ist das es dann im Auto auch dunkler ist). Solltest du nun mal Tags mit Licht fahren ist es schon mal zu dunkel. Wenn du nun auf den "Pin" zum dimmen drückst (nicht drehen) schaltet die Navibeleuchtung trotz das dein Licht an ist wieder in die "tagbeleuchtung".

nikki80

nikki80

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Du hast 2 "Pinne" einen mit Trip um den Tageskilometerzähler zurück zu stellen, den nicht nehmen sondern den anderen der zum dimmen benutzt wird. Wenn dein Licht aus ist ist dein Navi hell- heller geht es nicht. Wenn dein Licht an ist wird das Navi dunkler. (Was ja auch logisch ist das es dann im Auto auch dunkler ist). Solltest du nun mal Tags mit Licht fahren ist es schon mal zu dunkel. Wenn du nun auf den "Pin" zum dimmen drückst (nicht drehen) schaltet die Navibeleuchtung trotz das dein Licht an ist wieder in die "tagbeleuchtung".

Danke für den Tipp :clap:

Hab es ausprobiert und funktioniert tadellos: wenn man der Pin links drückst ist genau das Ein und das Aus für die dimm Funktion komplett und wenn man

den Knopf dreht kann man dunkler/heller machen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Na bitte, geht doch! Habe es heute auch noch getestet und die gleichen Feststellungen gemacht. Wo es zu bedienen ist wusste ich, nutze es aber nicht, weil mich die helle Beleuchtung der Instrumente nachts nicht stört...:)

Ohoolika

Ohoolika

Nobody
Auto
3BL 2.2 MZR-CD SportsLine
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
HondaHornet 2XRad
------- Ergänzungen anderer User --------

8,5x19 ET40 mit 235/35 + 3 cm tiefer- alles Eingetragen ohne Bördeln oder sonst was

----------------------------------------------------------------------

225/35R19
8,0x19 ET40

Das einzige was verändert werden muss ist hinten ein kleines Stück von der Radhausverkleidung.
Wie es aussieht wenn das Gerät noch tiefer soll - weiß ich nicht.
Bei nen Serienfahrwerk schleift bei Extrembelastung nix!!!

Arbeiten OHNE Radkasten ziehen!

8,0x18 ET45 - Reifen: 225x40R18 - 30 mm Tieferlegung
8,5x18 ET40 (sehr grenzwertig) Bild: http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/41690-kosei-felgen-3.html#post329860

Ohne Einwände eingetragen
205/50R17
7,5x17 ET35
, gab nur ne mündliche anmerkung, dass wenn man mal zeit hat evtl. vorne leicht rauszieht.
nichtmal eintragungspflichtig ---> nur zettel der Prüstelle bei haben

bild folgt

Gibt es denn weitere Sammlungen mit Erfahrungen von Rad-Reifen-Kombinationen und Tieferlegungen?
Ich suche dringend einen Erfahrungswert für

8,0x18 ET45 - Reifen: 225x40ZR18 -mit einer 35 mm Tieferlegung!
Sind dafür Arbeiten an Radkästen etc. notwendig?
Hintergrund: Besitze den 2.2 Diesel und für diesen finde ich keine 30mm-Tieferlegung sondern nur die 35mm/25mm.

Ohoolika

Ohoolika

Nobody
Auto
3BL 2.2 MZR-CD SportsLine
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
HondaHornet 2XRad
SOOO!
@Mods, bitte meinen vorherigen Post löschen DENN

Ich habe es offiziell gerade eingetragen bekommen:
8,0x18 ET45 - Reifen: 225x40ZR18 -mit einer 35 mm Tieferlegung (von HR) am 2.2l 185 Ps Diesel
Kann demnach im FAQ ergänzt werde dass dazu keinerlei Änderung am Radlauf/Radgehäuse notwendig ist.
Ich freu mich auf Ostern dann mach ich auch mal ein Bild ;)

lG, Ohoolika

rcstorch

Hallo Ohoolika,

Danke für die Info. Das Gleiche habe ich mit meinem "Dicken" auch vor, tiefer gelegt ist er schon mit einem Fahrwerk von Vogtland, im Frühjahr 2016 sollen dann die Felgen folgen. Zur Zeit ist er eh eingewintert und ich bin mit meinem Xedos 6 unterwegs.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Mögliche Warn- und Anzeigeleuchten (je nach Modell u. Ausstattung)

index.54.jpg

index.55.jpg

index.56.jpg

index.57.jpg

index.58.jpg

Thema:

FAQ/DOIY für Mazda 3 BL (2009 - 2013)

FAQ/DOIY für Mazda 3 BL (2009 - 2013) - Ähnliche Themen

[Mazda 3 MZR-CD DPF Sprts Line] zu verkaufen: VERKAUFT Hallo zusammen, leider muss ich aus beruflichen Gründen meinen Mazda 3 abgeben, da sich nun aufgrund der neuen Fahrstrecke die...
Mazda3 (BK) FAQ/DOIY für Mazda 3 BK (2003 - 2009): Da der "alte" Mazda 3 BK FAQ Bereich (1. Beitrag) leider nicht mehr so ganz gepflegt wurde, habe ich Rücksprache mit unseren Mods gehalten. Nun...
Berliner mit Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline: Hallo Da mir dieses Forum unter anderem auch bei der Entscheidung geholfen hat, mich für einen neuen Mazda zu entscheiden, möchte ich hier heute...
Mazda 3 MZR-CD 2,0 CD Benzim im Dieseltank: Liebe Forengemeinde, ich hab ne kleine frage.. ich bin bis vor kurzem einen Mazda 3 MZR-CD 2,0 Sport Active gefahren. Als ich mich...

Sucheingaben

mazda 3 bl

,

mazda 3 bl armaturen

,

mazda 3 indigoblau

,
mazda 3 bl federn wechseln
, warn und kontrollsymbole mx5 nb, mazda 2 rücklicht ausbauen, mazda 3 bl blau, mazda 3 bl tuning rückleuchten, mazda 3 rückleuchten mzr, mazda 3 2015 wagenheber, mazda 3 bl prime line ausstattung, mazda 3 bl faq, mazda 3 bl außentemperaturanzeige, faq mazda 3 bl, mazda 3 rücklicht , mazda 3 typenschild, mazda 3 bl tuning, mazda 3 bl navi, ar607s, typenschild mazda 3 bl, mazda 3 bl rückleuchten schwarz, mazda 3 bl, mazda 3 bl d-säule, mazda 3 anzeige schaltet nicht im auto modus auf hell dunkel, Mazda 3 BL Rücklicht weiss
Oben