Mazda3 (BK) FAQ/DOIY für Mazda 3 BK (2003 - 2009)

Diskutiere FAQ/DOIY für Mazda 3 BK (2003 - 2009) im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazdafahrer, bei meinem M3 (BK, Facelift, 2009) schaffe ich es per Kabel immerhin den Ölwechselservice zurückzustellen, aber den DPF...

1. #61 mseaforest, 27.01.2019
    mseaforest

mseaforest Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BK, Facelift (2009) 2.0 MZR-CD
    Hallo Mazdafahrer,

bei meinem M3 (BK, Facelift, 2009) schaffe ich es per Kabel immerhin den Ölwechselservice zurückzustellen, aber den DPF zurückzusetzen oder die Regeneration zu starten funktioniert leider nicht. Ich habe den DPF grade reinigen lassen und gestern wieder eingebaut und würde gerne die Unkosten vermeiden, einfach den DPF zurückzusetzen, da es offensichtlich Anleitungen gibt, die bei vielen funktionieren, nur bei mir nicht ganz bzw. teilweise.

So gehe ich vor:
    -Verbindung Masse der Batterie und Servicebuchse oberer Pin
    -Einsteigen, Türen schließen, Verbraucher sind ausgeschaltet
    -Schlüssel auf Zündung (ON)
    -2x schnell durchtreten (bei 5x funzt das mit dem Ölservice, habe auch alle anderen Möglichkeiten wie 10x, 3x etc. probiert)
    -Warten, dann ausschalten

Bisher tut sich reichlich wenig. Verbindung ist definitiv da, da ja die eine Funktion tatsächlich ausgeführt wird.

Vielleicht hatte jemand bereits ähnliche Probleme?

Danke für Antworten und Gruß

mseaforest

2. #62 mseaforest, 30.01.2019
    mseaforest

mseaforest Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BK, Facelift (2009) 2.0 MZR-CD
    Ich habe den Grund mittlerweile gefunden. Anscheinend blockierte die Steuerung das Auslösen. Denn nachdem ich mit dem Tester eines Freundes die DPF Lernwerte zurückgesetzt hatte, funktionierte die manuelle Regeneration per Kabel.

Thema: FAQ/DOIY für Mazda 3 BK (2003 - 2009)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 invidia Bilder

,
  2. blinkerrelais Mazda 3 bk Schaltplan

,
  3. mazda bongo Sicherungen

,
  4. mazda 3 bk 2003-2009 technische Daten pdf,
  5. mazda 3 altes modell
Die Seite wird geladen...

FAQ/DOIY für Mazda 3 BK (2003 - 2009) - Ähnliche Themen

1. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  2. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  3. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  5. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden