Mazda3 (BK) FAQ/DOIY für Mazda 3 BK (2003 - 2009)

Diskutiere FAQ/DOIY für Mazda 3 BK (2003 - 2009) im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; FAQ für Mazda 3 BK "altes Modell" Hilft dir DAS weiter? Ja perfekt, hab noch gar nicht wirklich gesucht, aber wenn ich jetzt...

  1. #21 zeiz021, 19.08.2014
    zeiz021

    zeiz021 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (2007)
    FAQ für Mazda 3 BK "altes Modell"

    Ja perfekt, hab noch gar nicht wirklich gesucht, aber wenn ich jetzt schon die Anleitung hab, umso besser :)
    Danke euch beiden!
     
  2. #22 guest_jo, 27.02.2015
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hallo.

    Da mich schon viele User gefragt haben wie ich meine RX-8 Felgen auf dem Kintaro eingetragen bekommen habe und ob ich die Papiere dafür bereitstellen könne. Hier einmal die Papiere. Zum einen ein "KBA" Papier der Rx-8 Felgen. Dann einmal der Felgen Katalog (da anscheinend viele Prüfer denken, dass es keine Original Mazda Felge ist). Auf Wunsch und per PN kann ich demjenigen auch mein Eintragungsdokument schicken.

    KBA_EG_Typg_RX8_Raeder.pdf
    Mazda_Leichtmetallfelgen.pdf
     
  4. #24 Skyhessen, 04.09.2015
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    FAQ für Mazda 3 BK "altes Modell"

    Noch ein paar "gesammelte" technische Daten für Mazda3 Modelle ab 2004 - 9/2013 in Tabellenform


    cararac.de/technische daten/mazda/3/
     
  5. #25 kosta87, 27.09.2015
    kosta87

    kosta87 Einsteiger

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    FAQ für Mazda 3 BK "altes Modell"

    Ich habe heute vergeblich nach der Diagnose-Buchse bei meinem M3 BK 1.6 TCdi gesucht. Hat Jemand das Modell und kann mir die Lage und am besten auch die Pin-Belegung beschreiben?
     
  6. marad

    marad Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
  7. #27 BlackyP, 28.09.2015
    BlackyP

    BlackyP Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 Sport Comfort
    @ marad
    ... bis auf die fahrzeugspezif. Pinbelegungen ;)
     
  8. #28 guest_jo, 28.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2015
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Buchse um die es im Zitat ging hat allerdings garnichts mit OBD zu tun. Sie befindet sich zumindest bei mir im Motoraum über dem Kühler. Obwohl ... naja vielleicht sucht er doch die Buchse im Innenraum zum Fehlerauslesen...
     
  9. marad

    marad Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
  10. #30 kosta87, 28.09.2015
    kosta87

    kosta87 Einsteiger

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche schon die 6-polige Service-Buchse. An der beschriebenen Stelle finde ich bei mir keine, deshalb die Frage, ob diese bei einem 1.6l Diesel evtl. wo anders verbaut ist. Denn in der Beschreibung ist ja von einem 2.0l die Rede. Stattdessen habe ich eine andere Buchse gefunden. Diese ist jedoch neben der Batterie angebracht und von unten an eine Halterung gesteckt. Außerdem ist dieser 6+2 polig und voll belegt.
     
  11. #31 guest_jo, 29.09.2015
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es wäre auch denkbar dass sie im Hauptsicherungskasten ist aber sorry, ist nur so ne dunkle Erinnerung im Hinterkopf, ohne Gewähr.
     
  12. #32 Clawhammer, 09.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2016
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    FAQ für Mazda 3 BK "altes Modell"

    Mazda 3 "Pre"-Facelift bis zur Fahrgestell.-Nr. 261.961
     
  13. #33 Smasher, 12.10.2015
    Smasher

    Smasher Einsteiger

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    FAQ für Mazda 3 BK "altes Modell"

    Ich suche die Bedienungsanleitung für Mazda 3 BK Baujahr 2008 im PDF-Format. Ich habe diese zwar in Form eines Buchs:

    20151012_223018_HDR Kopie.jpg

    ...hätte jedoch die Anleitung gern immer dabei. Eine PDF-Datei lässt sich selbstverständlich leichter mitnehmen als ein dickes Buch :) Leider bin ich bis jetzt weder hier im Forum noch sonst wo im Netz fündig geworden. Könnte mir jemand damit aushelfen?
     

    Anhänge:

  14. #34 BlackyP, 13.10.2015
    BlackyP

    BlackyP Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 Sport Comfort
    Das Thema wurde hier schon mal besprochen.
     
  15. P4iN

    P4iN Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die Links zu Mazda3forums.com gehen nicht mehr :/ also die mit den Radio LEDs und co
     
  16. #36 3bkDriver, 13.02.2017
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    145
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Hallo zusammen

    ...wie sieht es aus mit der Anleitung "Entfernen Klappern des Handschuhfachs"..? Genau das beschäftigt mich seit einiger Zeit, wäre schon sehr froh wenn ich wüsste, woher das Klappern kommt. Ist es tatsächlich das Handschuhfach oder etwas dahinter / daneben?

    Ich danke euch schon mal bestens.

    LG Thomas
     
  17. #37 Clawhammer, 13.02.2017
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Handschuhfach wurde bei mir mit schwarzen Schaumstoffstreifen eingekleidet. Das Klappern blieb, aber weiterhin sporadisch. Einige Zeit später konnte ich das Problem dann doch finden. Erstmals auf dem Beifahrersitz Platz genommen, machte ich das Knarzen an er Innenspiegelverkleidung, welche auf die Frontscheibe drückt, aus. Behandelt habe ich es nicht, da nur kurzes Drücken gereicht hatte. ;)
     
    3bkDriver gefällt das.
  18. #38 3bkDriver, 13.02.2017
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    145
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Hm, interessant... bei mir ist es immer bei ca. 120 - 140 kmh, muss mich am Mittwoch mal achten... obwohl ich im Moment relativ sicher bin, dass es von Handschuhfach-Region kommt :-). Ich hoffe aber natürlich dass du recht hast, das wär schön wenns so einfach gelöst werden könnte. So oder do vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  19. #39 3bkDriver, 15.02.2017
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    145
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Update: heute früh an der Innenspiegelverkleidung hantiert, davon kommt das klappern bei mir leider nicht. Habe das Gefühl, es könnte was mit dem Schliessmechanismus zu tun haben. Bin aber nicht sicher... kann man den Deckel abmontieren? Hab heut nur mal vorsichtig an den beiden "Schienen" rumhantiert, ohne Erfolg, hatte aber auch keine Zeit. Falls ich sicher sein könnte, dass es das Handschuhfach ist, würd ich mich mal auf die Suche nach einem gebrauchten machen... dankeschön.
     
  20. #40 Nashuar, 15.02.2017
    Nashuar

    Nashuar Stammgast

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 MZR
    Im Zweifel das Handschuhfach komplett ausbauen. Unter der Dekor-Leiste sind zwei Schrauben, die das Fach sichern und sonst ist es nur geklipst/gesteckt. Gegebenenfalls muss die Türdichtung der Beifahrertür etwas beiseite gedrückt werden.
    Die Dekor-Leiste ist auch nur geklipst und eingehakt. Bei geöffnetem Handschuhfach kann man es vorsichtig von der Mitte aus entklipsen und es die Leiste dann durch leichtes Biegen vorsichtig aushaken. Im Zweifel kann man kurz youtube bemühen, da gibts ein paar Videos zur Installation von AUX Quellen am Radio, da muss das Handschuhfach auch meist raus ;-)
     
Thema: FAQ/DOIY für Mazda 3 BK (2003 - 2009)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk 2003-2009 technische Daten pdf

    ,
  2. mazda 3 altes modell

Die Seite wird geladen...

FAQ/DOIY für Mazda 3 BK (2003 - 2009) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

    Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

    Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

    Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  4. Neuer facelift vom Mazda 2

    Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  5. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

    Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden