Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Diskutiere Faltenbildung Sitzwangen CX 5 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...

1. #1 Jordan Franz, 17.11.2019
    Jordan Franz

Jordan Franz Einsteiger

Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze Kopfzerbrechen. Bereits nach nur 1.500 KM hatte der Sitzbezug der vorderen Sitzwagen unschöne Faltenbildungen. Jetzt nach nur 8.200 KM auch der Beifahrersitz. Ganz ungewöhnlich, zumal es Stoffsitzbezüge sind. Offensichtlich handelt es sich um einen Materialfehler des Schaumunterbaues der Sitzwangen.

Mein Mazda wird sehr gepflegt und ich habe nur knapp über 60 kg. Körpergewicht. Habe den Mangel schon reklamiert und es ist kein Einzelfall, zumal ich diese Faltenbildung bei mehreren CX 5 gesehen habe.

Bin mit dem Service der Fa. Eisner in Klagenfurt ansonsten sehr zufrieden und auch der Kundendienstbetreuer war sehr freundlich. Offensichtlich ist dies aber „Stand der Technik beim CX 5“ und es gibt (noch) keine Abhilfe.

In meiner Familie fahren wir sonst durchwegs Autos aus dem FCA Konzern, aber bei keinem einzigem selbst nach vielen tausenden Kilometern gibt es kein Problem mit den Sitzbezügen.

Ich fürchte es handelt sich um einen Konstruktionsfehler der abertausende Mazda CX 5 betrifft und nach Ablauf der Garantie bleibt der Kunde auf den desolaten Sitzen sitzen.

Frage: Hat jemand das gleiche Problem und gab es eine Abhilfe?

Thema:

Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Die Seite wird geladen...

Faltenbildung Sitzwangen CX 5 - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  2. Im Test der CX-30...

Im Test der CX-30...: Moin Gemeinde, in der neuen "Auto Motor und Sport" wird der CX-30 "X" mit KIA XCeed und Mini Countryman in den Ring geführt. Relativ klarer Sieg...
  3. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  4. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  5. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden