Faltdach undicht

Diskutiere Faltdach undicht im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; HALLO; fahre seit 7 Jahren einen Mx 5. Seit einiger Zeit ist das Faltdach ( kein Stoff) an den Rändern zum Fenster undicht. Der Wagen hat schon...

1. #1 amthauer, 03.08.2010
    amthauer

amthauer Einsteiger

HALLO;

fahre seit 7 Jahren einen Mx 5. Seit einiger Zeit ist das Faltdach ( kein Stoff) an den Rändern zum Fenster undicht. Der Wagen hat schon 230 000 Km runter, lohnt sich der Einbau eines gebrauchten Daches oder lässt sich das reparieren? Wer hat Erfahrung damit?

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mit ALLGEMEINER KFZ-Technik hat das ja nix zu tun, daher von mir in den richtigen Bereich verschoben! Bitte künftig drauf achten, dass im richtigen Unterforum gepostet wird! Danke! 8)

Johanna plum jansen gefällt das.
  3. #3 Kintaro1, 09.08.2010
    Kintaro1

Kintaro1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo! Dach kann man nicht an den Seiten reparieren. Gebrauchte Dächer haben meistens die gleichen Probleme. Wird wohl nur ein neues Dach in Frage kommen. Ich suche auch ein Dach, will aber von Plastik auf Stoff wechseln. Aber noch schreckt mich der hohe Stoffdachpreis ab. Wird mir aber auf Kurz oder lang nichts anderes übrigbleiben. Mfg

4. #4 Anni1673, 09.08.2010
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Was bedeutet das denn? Sind Risse, Löcher o.ä. im Verdeck?

5. #5 cabriola, 14.01.2011
    cabriola

cabriola Einsteiger

Hi,
    "Google" mal nach "Cabriodoc", am Besten rufst Du mal dort an, der Mann hat mich auch schon sehr gut beraten (kommt aus der Oldtimer -Cabrio- Szene).

Viel Erfolg

6. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hi, besorge Dir mal eine Gießkanne voll Wasser oder einen Wasserschlauch und einen Kumpel. Setz die ins Wägelchen und der Kumpel macht das Wasser "an". Dann siehst Du auch wo es reintropft. Und dann entscheide was zu machen ist.
    Oft ist es nur das Dichtgummi bzw. der aufgeklebte Schaumstoff am Gummi obeb an der Seitenscheibe ;o)

gruss black6

Thema: Faltdach undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cabriodoc erfahrung

,
  2. faltdach undicht mazda 121

,
  3. mazda 121 dach undicht

,
  4. faltdach reparatur polo Paste,
  5. mazda 121 faltdach undicht
Die Seite wird geladen...

Faltdach undicht - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  3. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  4. 626 (GF/GW) Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht

Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht: Hallo , Frage an @all 626 GF/GW Bj 3 1998 HSN 7118 TSN 488 Kurz : gibt es dafür den oberen Klimaventil-Einsatz einzeln – oder nicht ? Tage...
  5. Mazda3 (BL) Mehr Leistung durch undichten Abgasstrang ?

Mehr Leistung durch undichten Abgasstrang ?: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen höre ich brummige Geräusche bei der Fahrt. Ich vermute, dass irgendwo ein Loch im Abgasstrang ist oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden