Fahrzeugpflege

Diskutiere Fahrzeugpflege im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo, ich bekomme meinen Mazda5 im November und mir graut jetzt schon wieder vor dem Frühjahr. Dann nämlich sind die Bienen wieder auf...

Ordell_Robbie

Hallo,

ich bekomme meinen Mazda5 im November und mir graut jetzt schon wieder vor dem Frühjahr. Dann nämlich sind die Bienen wieder auf ,,Reinigungsflug". Da hinter unserem Haus ein Garten ist mit Bienenstöcken, stehen unsere Autos sozusagen direkt in der Einflugschneise. Bei den vorigen Fahrzeugen war daher ordentlich Putzen angesagt. Wer schon einmal ein Auto geputzt hat, das übersäht war mit kleinen gelben Bienensch.....en, der weis, wovon ich Rede.

Es gibt doch bestimmt irgendwelche Lackkonservierer oder ähnliches Zeug, das ich auf den Wagen auftragen kann, damit die Bienensch.....e leichter runter geht.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Ab wann darf ich es auftragen? Wagen ist neu!
Habt ihr andere hilfreiche Tipps?

Danke mal im voraus für die Antworten.
 
#
schau mal hier: Fahrzeugpflege. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BlueEagle

Neuling
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
Leonberg
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Ich habe bei solchen Sachen, hatte das in der alten Wohnung auch, gute Erfahrung mit dem WS Platinum gemacht.
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Ich kann euch nicht sagen, wie diese Mittel heißen, aber ich liebe sie... ich putze für 15 - 20 euro meisten Autos von bekannten, aber dann richtig.

Ich fange an mit Hochdruckreiniger, das er nass ist, dann kommt der Insektenentferner vorne drauf und dann wird geschrubbt. Das wird dann abgespült und dann gehts an die Felgen, da gehe ich immer mit einem Aggresiven Zeugs bei, aber es ist gut, so wenn ich die Sauber hab, kommt noch einmal "Glanz Shampoo" damit das auto Glänzt, und dann ab in die Waschanlage.

Das is von Ausen, von innen schreib ich nachher :lol:
 
Thema:

Fahrzeugpflege

Oben