Fahrzeugimporte

Diskutiere Fahrzeugimporte im Off Topic Forum im Bereich Public Section; soo wollt euch jetzt hier mal über etwas informieren. da es so, wie es aussieht bei mir mit einer Lehrstelle bzw. Arbeitsplatz nicht...
  • Fahrzeugimporte Beitrag #1
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
soo

wollt euch jetzt hier mal über etwas informieren.

da es so, wie es aussieht bei mir mit einer Lehrstelle bzw. Arbeitsplatz nicht funktioniert (bin seit über 3 Jahren Ausbildungssuchend und noch nichts gefunden) habe ich mich jetzt entschlossen mich richtig Selbstständig zu machen.

werde mich darüber Informieren, was ich alles dafür brauche, aber auf jeden Fall, um das Geld erstmal für den Start zusammenzubekommen, werde ich meinen Mazda abmelden (hab dann keinen Fahrbaren Untersatz mehr)
werd mir von dem Geld ein Webspace zulegen und sie soweit erstmal updaten, und alles wichtige auf der Website reinschreiben.
einen Gewerbeschein dafür werde ich mir auch noch zulegen.

Nichts ist in der Hinsicht wichtiger, als Kunden zu bekommen, denn ohne Kunden, werd ich mein Geschäft wohl schnell wieder dicht machen können, da ich mich sonst zu sehr verschulden würde.

Ich hoffe dabei für euer Verständnis, dass es eventuell noch ein wenig dauern wird, dass es alles richtig anfängt.

Hoffe auf viele zufriedene Kunden:]

#
schau mal hier: Fahrzeugimporte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fahrzeugimporte Beitrag #2
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
joa guter Plan! Nur warum keine Azubistelle? Wenn du nen RS Abschluss hast sollteste doch ohne große Probs nen Platz als KFZ Mechatroniker bekommen, oder? Naja, jedenfalls brauchste ein gutes Startkapital - ne website reicht da sicher nicht, oder doch? Vielleicht bin ich in drei, vier jahren einer deiner Kunden in dem dann hoffendlich florierenden Geschäft *gg* (Ernstgemeint)

• Fahrzeugimporte Beitrag #3
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD

werd halt nicht nur website werbung machen, sondern versuchen auch in Tuningzeitschriften und allgemein in Zeitschriften Werbung zu machen, Fernseher ist viel zu teuer*G*

hab leider nur einen Erweiterten Hauptschulabschluss, da siehts schwer aus als kfz-mechatroniker:\

aber ich werd nebenbei dennoch versuchen weiterzubewerben.

werd mir auch ein gutes Konzept ausdenken, damit ich in der Hinsicht auch vom Arbeitsamt unterstützt werde:]

• Fahrzeugimporte Beitrag #4
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Also ich wünsch' Dir zwar viel Glück, stehe der Sache aber eher pessimistisch gegenüber ob mit so etwas so viel Geld zu verdienen ist um "Überleben" zu können.

Versuch Dich doch erst mal mit normalem An- und Verkauf von Fahrzeugen. Verkauf Deinen Mazda gut und für das Geld wieder einen günstigen und den wieder weiterverkaufen mit Gewinn usw. ? Nebenbei kannst Du ja immer noch Importfahrzeuge anbieten, so hast Du wenigstens zwei Standbeine.

• Fahrzeugimporte Beitrag #5
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Joa, und wenn du das an und verkaufen nebenbei machst - da können im Monat schon schnell 1000 € gewinn zusammenkommen! Ich würde das auch gerne machen aber ich habe keinen Stellplatz fürs Auto, inne EInfahrt darfs net da killn mich meine Eltern und abgemeldet darfs nicht auf der Straße stehen - daher....

• Fahrzeugimporte Beitrag #6
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
Fragga schrieb:
Joa, und wenn du das an und verkaufen nebenbei machst - da können im Monat schon schnell 1000 € gewinn zusammenkommen! Ich würde das auch gerne machen aber ich habe keinen Stellplatz fürs Auto, inne EInfahrt darfs net da killn mich meine Eltern und abgemeldet darfs nicht auf der Straße stehen - daher....

das ist ja auch mein Problem, ich hab meinen Mazda relativ günstig bekommen gehabt, allerdings hab ich da auch schon wieder einiges an Geld investiert und das dürfte dann schwer werden wieder rauszuholen.
Frontstossstange + Nebelscheinwerfer (GTR)
Dachspoiler (GTR)
Domstrebe (GTR)
Sportsitze (TX)

hab mich mal mit nem Mazda 323 GTR Fahrer unterhalten gehabt und er meinte, dass allein die GTR Frontstossstange, unlackiert und ohne NSW und Gitter und so schon um die 1800 euro kosten.

und Abstellen kann ich die Fahrzeuge auch nicht wirklich, in der Garage steht ja der Nissan und dann ind er Einfahrt der Opel Calibra von meiner mum, draussen steht im mom mein Mazda und dann steht da noch das Auto von meinem Dad und aufn Rasen darf ich die Autos nicht stellen.
müsste mir da erstmal irgendwo nen Platz/Grundstück mieten.

• Fahrzeugimporte Beitrag #7
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Na dann is doch noch besser! was bekommste für nen BG? Komplett? so vielleicht 1500€! Wenn du nun aber die Frontschürze demonitert schon für 1500 Los wirst, dann dnoch dachspoiler und so und vielleicht das Restliche FAhrzeug nochmal für 800 oder so - da kommt doch sauviel kohle zusammen! Damit dann wirklich auf Schhnäppchensuche gehen und wenn du was gefunden hast kaufen und vielleicht für 500€ mehr oder so wieder verkaufne und so immer weiter - dann mal wieder was zurücklegen wieder ein güsntiges AUto und immer wieder - und das zurückgelegte können schon mal über 1000€ im Monat werden denke ich mal! Nur wenn du auch keinen Stellplatz hast ist das natürlich mist...

• Fahrzeugimporte Beitrag #8
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
hm... mal ausrechnen, wieviel ich für hingelegt hab....
Fahrzeug mit 92 000Km ursprünglich 790€, hab aber nur 350 zahlen müssen

Dachspoiler waren glaub 20 oder 40...

Domstrebe glaub auch so 40
TX Sitze waren 50
Stossstange 350

also müsst ich, um plus zu machen sagen wir 1200 euro verkaufen... (hat jetzt so knapp 110 000Km runter)

• Fahrzeugimporte Beitrag #9
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Gestaltet sich natürlich recht schwierig wenn Du mit 1200 € anfängst und dazu keinen Abstellplatz hast !

Aber mit 1200 Euro 'ne Homepage machen. unterhalten und noch Werbung in Tuningzeitschriften machen ist auch schon fast zum Scheitern verurteilt.

• Fahrzeugimporte Beitrag #10
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
naja, 1200 euro kostet kein Server, werd eventuel auf strato gehen, der ist schön günstig.

wenn ich den Mazda jetzt abmelde, hätt ich, wenn ich mein Konto nicht überziehe 2000 euro als startkapital, sonst 3500 euro.

wenn das Konzept stimmt, bekomm ich vom Arbeitsamt sogar noch die nötige Unterstützung.

• Fahrzeugimporte Beitrag #11
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
mal ne andere sache an yazawasweissich sorry kann den namen weder lesen noch aussprechen ... haste deinen skyline losgebracht? interessiert mich sehr
wenn ja würde mcih eine summe auch interessieren mfg polo crasher (siehe neue beiträge unfall)

• Fahrzeugimporte Beitrag #12
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
wie meinst des mit losgebracht?

• Fahrzeugimporte Beitrag #13
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
ob du ihn schon verkauft hast

• Fahrzeugimporte Beitrag #14

damogran

kann dir nur hosteeurope empfehlen, die haben echt super angebote und nen tollen service. hab dort selber nen server, kann ich also mit gutem gewissen empfehlen.
oder du kommst gleich zu mir das geht auch :>

• Fahrzeugimporte Beitrag #15

Anonymous

Gemeinsame Aktion???

Hallo yasashiku,

was hälst Du davon, wenn wir alle zusammen mal Mazda mit mails bombadieren, dass sie Dir in Berlin einen Ausbildungsplatz verschaffen sollen? Erstens bist du ja wirklich engagiert bei der Sache und ein echter Fan der Marke, zweitens beweist du uns allen doch immer wieder, dass du von Technik und Computerei Ahnung hast. Du würdest doch sicher einen klasse Mechatroniker abgeben.
Also was meinst du?? Sollen wir über "Me and my Mazda" mal ne Mail-Bombe loslassen?

Lieben Gruß und halt die Ohren steif
silverbird

• Fahrzeugimporte Beitrag #16
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
gute idee, also ich wäre dabei und würde auch n paar mails senden!!!!
fehlt nur noch das feedback von dir yakasikusiidfg??
mfg martin

• Fahrzeugimporte Beitrag #17

damogran

also ich finde diese idee absolut bescheuert.

zum einen werden mail-bomben einfach ingoriert und können im schlimmsten fall strafrechtlich verfolgt werden! bringt wenig und richtet nur schaden an.

weis auch nicht was das bringen soll. wenn ihr von greenpeace 1000 mails bekommt in der steht ihr sollt geld spenden, macht ihr das dann auch????

is nur meine meinung

• Fahrzeugimporte Beitrag #18

Anonymous

Missverstanden

Nee, damogran, so war das nicht gemeint. Da habe ich mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt :x . Ich meinte natürlich keine Mail-Bombe im Sinne von Hackern, die einen Server lahmlegen wollen.
Mein Vorschlag zielt eher in diese Richtung: Wir schreiben so 40-50 höfliche Briefe mit der Bitte doch mal wohlwollend zu prüfen, ob man nicht doch einen Ausbildungsplatz bereitstellen könnte. Mehrere 100 begeisterte Mazda-Fahrer würden sich freuen und es sicher zu schätzen wissen. Hätte doch auch nen Werbeeffekt für das Unternehmen.

• Fahrzeugimporte Beitrag #19
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Zum einen bezweifle ich sehr das man durch irgendwelche Mail attacken zu einem Usbildungsplatz. Das einzige was ich an deiner Stelle machen würde, das wenn Du dich bewirbst mal unser Forum anzugeben und das Du dort als Moderator fungierst, dann wird sich vielleicht manch einer das mal ansehen und deine Chancen stehen besser. Aber eigentlich würde ich Dir raten den Osten von Deutschland zu verlassen und Dich wo anders zu bewerben, bei euch siehts einfach schlecht aus. Ich komme aus Bayern und hier kriegt man mit einem einigermaßen guten Abschluss ziemlich sicher einen Ausbildungsplatz, zusätzlich würdest Du ja auch vom Staat untgerstützung bekommen wenn Du wegziehst.

• Fahrzeugimporte Beitrag #20

damogran

Re: Missverstanden

silverbird schrieb:
Nee, damogran, so war das nicht gemeint. Da habe ich mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt :x . Ich meinte natürlich keine Mail-Bombe im Sinne von Hackern, die einen Server lahmlegen wollen.
Mein Vorschlag zielt eher in diese Richtung: Wir schreiben so 40-50 höfliche Briefe mit der Bitte doch mal wohlwollend zu prüfen, ob man nicht doch einen Ausbildungsplatz bereitstellen könnte. Mehrere 100 begeisterte Mazda-Fahrer würden sich freuen und es sicher zu schätzen wissen. Hätte doch auch nen Werbeeffekt für das Unternehmen.

hrr okay sry, hab das evtl. ein bischen falsch interpretiert ;)

Thema:

Fahrzeugimporte

Oben