Fahrzeug zieht nach rechts kurz vor Stillstand

Diskutiere Fahrzeug zieht nach rechts kurz vor Stillstand im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, Folgendes Phänomen. Man bremst das Fahrzeug ab und kurz vor dem Stillstand zieht er plötzlich nach rechts. Wenn man das Lenkrad nicht...

1. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo,

Folgendes Phänomen. Man bremst das Fahrzeug ab und kurz vor dem Stillstand zieht er plötzlich nach rechts. Wenn man das Lenkrad nicht festhält lenkt das Fahrzeug richtig ein ! Dies passiert bei starkem abbremsen sowie bei sachtem abbremsen. Aber nicht immer. Auf dem Bremsenprüfstand war alles ok, allerdings wird da ja nicht bis zum Stillstand oder blockieren der Räder abgebremst.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß eventuell auch was die Ursache dafür ist ?

Komischerweise zeigt die ABS-Kontrollleuchte nichts an, somit gehe ich mal davon aus das die Sensoren und der Hydraulikblock ok sind, oder bin ich da auf dem Irrweg ?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Informationen.

FG black6

2. #2 Grabber28, 21.04.2017
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Was für Reifen hast du drauf? Mein 6er macht das mit den Sommerreifen. Ist ein Michelin Pilot Sport, der sowieso jeder Spurrille nachläuft. Mit den Winterreifen habe ich dagegen absolut Ruhe von dem Phänomen.

LG,
    Martin

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Interessanter Ansatz !
    Habe gaaaanz neue 215/40WR16 Goodyear Eagle F1 GSD3 drauf.
    Hatte es aber bereits schon mit den alten 215/40 ZR 16 HANKOOK V12EVO.
    Ich muss einfach mal austesten ob ich das Auftreten „provozieren“ kann um mögliche Ursachen auszuschließen oder anzunehmen !
    Nichts desto trotz, merci für deine Anregung
    VG black6

Thema:

Fahrzeug zieht nach rechts kurz vor Stillstand

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug zieht nach rechts kurz vor Stillstand - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  3. Premacy (CP) Ausgleichsbehälter zieht sich zusammen

Ausgleichsbehälter zieht sich zusammen: Guten Abend, habe einen MAZDA Premacy (CP) 1.9. Seit ein paar Tagen zieht sich nach längerer Fahrt und anschließendem Abstellen des Motors der...
  4. Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Hi zusammen. Nachdem ich nun Rentner bin wollte ich mir und meiner Frau auch noch mal ne kleine Freude machen und haben uns einen MX 5 NC Mithra...
  5. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden