Mazda6 (GH) Fahrzeug startet nicht mehr, Key-Warnleuchte

Diskutiere Fahrzeug startet nicht mehr, Key-Warnleuchte im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebes Forum, seit gestern startet mein Mazda 6 GH 19L nicht mehr und ich hoffe ein paar Tipps von euch zu erhalten, denn ein Mazda...

mazdaGH19L6

Hallo liebes Forum,

seit gestern startet mein Mazda 6 GH 19L nicht mehr und ich hoffe ein paar Tipps von euch zu erhalten, denn ein Mazda Werkstattmeister gab hatte nur den Tipp die Fernbedienung als verlängerten Finger zu nutzen! um damit dann den Startknopf zu drücken, hat natürlich nicht geklappt.

Das Fahrzeug zeigt nur die rote Key-Warnleuchte an, wenn man den Startknopf drückt, die Startknopf Leuchte ist dann auch rot!

Das Fahrzeug hat eine Webasto Standheizung welche ich gestern morgen noch an hatte, als ich dann nach 30 min. starten wollte: nichts.

Ich habe die Fahrzeug Batterie 30 min. abgeklemmt, dann wieder ran: nichts.
Dann die Fahrzeug Batterie voll geladen, diese war nicht leer aber schwach: nichts.
Dann die Batterien der beiden Fernbedienungen geprüft und beide getestet: nichts.
Notstartversuch mit Notschlüssel im Zündschloss und Startknopf drücken: nichts.

Ein Hinweis noch, wenn der Startknopf gedrückt wird, leuchtet die LED der Fernbedienung kurz auf, diese sollte also vom Fahrzeug 'gesehen' werden.

Fahrzeug:
Mazda J 6
GH 19L
2.5L
125KW
BJ 10/2008
140.000 KM Laufleistung

Beastie

Beastie

Neuling
Auto
Mazda 6 GH 2,5l Top 170PS Bj.02 2008
Zweitwagen
Mercedes CLA 250 Sport, Baujahr 05/2018, 218 PS
Hallo.
Ich tippe ganz stark auf die Batterie deiner Schlüssel. Die würde ich sofort gegen neue Batterien ersetzen. Damit sollte es wieder funktionieren. Habe selbes Problem auch bereits erfahren müssen.
Viel Erfolg!

mazdaGH19L6

Moin,

ja Danke aber die Batterien hatte ich schon geprüft, die sind beide in Ordnung!

Beastie

Beastie

Neuling
Auto
Zweitwagen
Ich bezweifel nicht, dass du sie geprüft hast und das auch mit der nötigen Sachkunde. Ich würde dennoch neue Batterien in die FB einsetzen und schauen ob es funktioniert. Auch bei mir war es damals genau wie bei dir. Nach Wechsel der Batterie war das Phänomen weg.

mazdaGH19L6

So, der Wagen wird jetzt zu Mazda geschleppt :( ich bin mal gespannt, was dabei heraus kommt!

Beastie

Beastie

Neuling
Auto
Zweitwagen
Na da bin ich ja auch mal gespannt. Kannst ja mal berichten. Gruß

Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Auto
Mazda 9 GH 2,5l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Servus, gibt es Neuigkeiten?

mazdaGH19L6

So Freunde, besser spät als nie ;) Ich bin hier noch eine Antwort Schuldig!
Resultat: es war die Zündschlossanlage (577,95) welche nach langer Suche (15AW) gewechselt wurde (11AW) :kotz:
Ich musste so ziemlich genau 1000,00 Euro berappen!

Teile: S0107X-R-X und GAA9-66-15XD

Jetzt fängt die Kiste von unten zu rosten an, TÜV sagte, ich solle mich mal drum kümmern :shock:
Und die Alarmanlage geht ständig von alleine an :schlag:, könnten wohl die Microschalter an den Türen sein,

Chorknabe

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Kombi sportsline
KFZ-Kennzeichen
Und die Alarmanlage geht ständig von alleine an :schlag:, könnten wohl die Microschalter an den Türen sein,
Das hatte ich bei meinem 6 er auch einige Male, der Grund war dann glücklicherweise profan: an den Fensterscheiben der beiden hinteren Türen kleben selbstklebende Sonnenblenden. Wenn die mal abfallen, wenn das Auto verschlossen (und die Alarmanlage scharf geschaltet ist), geht die Sirene natürlich los :-)

3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Das mit dem Alarm hatte unserer auch. Einfache Lösung: Alarmsirene abgeklemmt. Sitzt im Kofferraum Beifahrerseite unter der Verkleidung. Stecker abziehen und es ist ruhe.

Thema:

Fahrzeug startet nicht mehr, Key-Warnleuchte

Fahrzeug startet nicht mehr, Key-Warnleuchte - Ähnliche Themen

MAZDA 3 MPS 2006 - KEYLESS System will nicht mehr starten?: Hallo zusammen, ich musste leider gestern abgeschleppt werden da mein Flitzer nicht mehr angesprungen ist. Das ganze war folgendermaßen...
Mazda 6 (GH) Wegfahrsperre, Key Less Go System, Auto startet nicht: Hallo Community, wer kennt folgendes Problem: Wir haben seit Januar das Problem das unser 6er GH (Keyless System) die Wegfahrsperre nicht...
Auto startet nicht, schon das dritte mal ungefähr jede 2 Wochen!!: Hallo liebe Community! Unser GH spinnt schon das dritte mal und die Werkstatt ist eigentlich ratlos. Die tippen auf Austausch irgendein Teils...
Mazda 6 GTA Key-Warnleuchte rot nach Batterieentleerung: Hallo! Heute kam ich zu meinem M6 CD180 GTA (Facelift 04/2010) und wollte wie gewohnt dank LogIn-Fernbedienung elegant einfach die Tür öffnen...

Sucheingaben

mazda 6 gh startet nicht

,

mazda halten sie schlüssel sn startknopf

,

Mazda 6 gh startKnopf

,
mazda 6 2007 keyless start probleme
, mazdq 6 gj startet nicht, mazda keyless inspektion startet nicht, Mazda 6 starten mit Schlüssel , Mazda startet nicht, Mazda 6 warnleuchten und springt nicht an, mazda6 startknopf rot, mazda 6 startknopf leuchtet rot, mazda 6 kombi springt nicht an, mazda 6 gh startknopf blinkt, mazda cx 3 startknopf blinkt, mazda 6 kombi startet nicht, mazda6 startversuch mit falschem schlüssel, Mazda 6 179 startet nicht mehr , b1026 mazda, mazda 6 gj startknopf probleme, mazda 6 2016 start knopf.blinkt.grün, mazda 6 2007 GI startet nicht mehr, mazda 12 blinken startknopf, mazda 6 startet nicht , mazda 6 startknopf blinkt rot springt nicht an
Oben