Fahrwerk- Rad-Reifen Kombi Problem... Mazda 3 bk

Diskutiere Fahrwerk- Rad-Reifen Kombi Problem... Mazda 3 bk im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Bitte steinigt mich jetzt nicht... ich habe sehr sehr viel hier gelesen und auch die FAQ und die Galerie zur Kenntnis genommen! Dennoch komme...

  1. Mokki

    Mokki Nobody

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bitte steinigt mich jetzt nicht... ich habe sehr sehr viel hier gelesen und auch die FAQ und die Galerie zur Kenntnis genommen!
    Dennoch komme ich auf keinen Nenner... Da die Antworten teilweise unklar und gemischt sind...

    Also hier meine detaillierte frage:

    Mazda 3 bk 2.0l
    Tieferlegung 30/30
    Felgen Dimension: 8x18 et40 215/40

    Ist das möglich ohne bördeln oder ziehen?!

    Möchte ungern karosseriearbeiten vornehmen da ich eventuellen rostproblemen aus dem weg gehen möchte;)
    Danke für die Hilfe
    Fabi
     
  2. Toasty

    Toasty Stammgast

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Vorne musst du etwas ziehen, hinten bördeln/ziehen, weil es zu eng wird.
    Ich habe eine 8x18 ET42 225/40 drauf und es schliest vorne bündig ab, hinten eingefedert fast am Kotflügel.

    ET42 oder 45 wirst du 100% ohne Arbeiten eingetragen bekommen.
     
  3. Mokki

    Mokki Nobody

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay das ist mal eine Aussage... Schade ich bin auf der Suche nach einer Felge mit tiefbett und das ist Mega schwer in 18zoll... Aber ich weis nicht ob 17zöller zu klein auf dem Wagen wirken da er ja relativ groß ist...
     
  4. Mokki

    Mokki Nobody

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wie es mit den Dimensionen

    8x17 et40 aussieht
    30/30 tiefer

    Muss da etwas an der Karosse gearbeitet werden?!
     
  5. bino71

    bino71 Guest

    Wo ist der Unterschied?
    Der Felge ist gleich breit, die ET ist gleich und die Höhe ändert sich unwesentlich, da der Umfang gleich sein sollte wären dann 225/45R17 oder 215/45R17.

    Beschäftige Dich mal mit den einzelnen Zahlen, damit Du die Erfahrung bekommst.
     
  6. Toasty

    Toasty Stammgast

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
Thema: Fahrwerk- Rad-Reifen Kombi Problem... Mazda 3 bk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8x17 er 40 Mazda 3 bk

    ,
  2. mazda 6 gy1 sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk- Rad-Reifen Kombi Problem... Mazda 3 bk - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Unterschiede Fahrwerk M3 BK Schrägheck zu Limo

    Unterschiede Fahrwerk M3 BK Schrägheck zu Limo: Hallo zusammen, meine Freundin hat einen 3er BK Limo. Da Sie mir Kürzlich geholfen hat und mir für meinen eine Frontstoßstange ausgelegt hat,...
  2. Mazda 3 (BP) Fahrwerk.

    Fahrwerk.: Hi, ich habe bislang schon diverse Anpassungen an meinem MZ3 BP vorgenommen (Felgen, Auspuff, Folie, usw..) Der nächste Schritt wäre ein...
  3. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

    Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  4. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

    Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  5. Welche Räder Passen zu einem Serie Fahrwerk?

    Welche Räder Passen zu einem Serie Fahrwerk?: Hallo Leute. Hätte mal ne kurze Frage bezüglich Felgen & Reifen bei nem Mazda 3 Bk. Wollte mir schicke Felgen für diesen Sommer zulegen , nun...