Fahrwerk MX 5 NA....

Diskutiere Fahrwerk MX 5 NA.... im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Sohnemann hat einen MX 5,NA 1,6L 90 PS mit defekten Dämpfern ,wollen ihm was kaufen, kann das was sein????:?::-) TA Technix Gewindefahrwerk...

1. #1 Moerf01, 29.05.2013
    Moerf01

Moerf01 Neuling

Auto:
    Ople zafira A
  2. #2 Taxidriver, 29.05.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Gibt es noch günstiger ;-)

Die günstigen Gewindefahrwerke von TA Technik, Vmaxx, Rokkor usw kommen alle aus der selben Quelle.

Wenn man nicht die Performance eines H&R, KW, Bilstein erwartet, sind die Fahrwerke durchaus eine Empfehlung und besser als defekte Dämpfer oder schlechte Feder/Dämpfer Wahl.

3. #3 Sunburst, 29.05.2013
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In meinem Blog hab ich das Thema NA Fahrwerke auch mal aufgefasst...

4. #4 NAMX5, 29.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2013
    NAMX5

NAMX5 Guest

Kann taxidriver voll und ganz zustimmen. "Billig Fahrwerke" sind immer noch besser als ausgelutschte Original-Stoßdämpfer bzw. Federn.
    Für den Alltagsbereich sollte diese GWFW eigentlich ausreichen. Laut Ebay -Verkäuferangaben bzw den Herstellerangaben ist ein verzinkter Stahl von TA-Techniks verbaut. Verzinkter Stahl ist eigentlich eine billige Stahlsorte ( wahrscheinlich ST 34= Baustahl) die nur Oberflächen verzinkt ist = Korrosionsschutz.
    Die teueren GWFW wie H&R , KW usw verbauen hingegen eine "edlere" und damit langlebigere legierte Stahlsorte( Chrom, Molybdän, Silicium und dergl.) , die auch höhere Druck und Zugspannungen aushalten. Für richtig sportlichen Einsatz .... die qualitativ höherwertigen nehmen , auch wenn sie um einiges teurer sind. Macht auch wenig Sinn , an einem 2000€ MX er ...ein 1600 € Sportfahrwerk einzubauen. Ist wirtschaftlich ..Unsinn...denn der Wiederverkaufswert steigt halt nicht um den Preis des FW.

Thema: Fahrwerk MX 5 NA....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 na fahrwerk

,
  2. hsd gewindefahrwerk Mx5 na

,
  3. Mx5 90ps ta technix

,
  4. fahrwerk mx5 na,
  5. mazda mx 5 fahrwerk,
  6. mazda mx5 na gewindefahrwerk,
  7. mx5 na fahrwerk,
  8. welches fahrwerk mazda mx5 na,
  9. ta technix mx 5 na Feder Probleme ,
  10. mx 5 90ps ta technix www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk MX 5 NA.... - Ähnliche Themen

1. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  2. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  5. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden