MX-5 (NC) Fahrwerk mal wieder..?

Diskutiere Fahrwerk mal wieder..? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Das ist wahr, aber beim Fahren merkst schnell wenn es zu hart oder weich ist und stellst halt nach. Auch eine Disharmonie fällt zügig auf, wenn...

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das ist wahr, aber beim Fahren merkst schnell wenn es zu hart oder weich ist und stellst halt nach.
Auch eine Disharmonie fällt zügig auf, wenn eine Achse mehr arbeitet als die andere.
Natürlich sollten Empfehlungen stets vergleichbar sein, aber wir kennen ja das Büro-Chaos bei SPS.
Wenn es nicht dort passiert, wo dann. :cheesy:

#
schau mal hier: Fahrwerk mal wieder..?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

somm

Neuling
Jepp - leider. Aber das das Street Fahrwerk schon das 3 mal verändert wurde wundert mich auch ... mal sehen

obsidian.mx5

Neuling
Auto
MX-5 1.8 NC RC Sendo mit SPS Street Fahrwerk
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-3 2.0 G121 Signature in Magmarot
Heute hat mir Guido von SPS geantwortet:

Die "Standardwerte" für die Härteeinstellung des SPS Street für den NC sind 16 und 12 Klicks von weich nach hart.
Das gilt für die aktuelle Evolutionsstufe des Fahrwerks und auch für die älteren Varianten.

somm

Neuling
Heute hat mir Guido von SPS geantwortet:

Die "Standardwerte" für die Härteeinstellung des SPS Street für den NC sind 16 und 12 Klicks von weich nach hart.
Das gilt für die aktuelle Evolutionsstufe des Fahrwerks und auch für die älteren Varianten.

Na dann stimmt ja meine Rechnung :cheesy: Uns so fahr ich im Moment, fühlt sich zumindest nicht verkehrt an. Aber ein paar Kilometer brauche ich noch.

obsidian.mx5

Neuling
Auto
MX-5 1.8 NC RC Sendo mit SPS Street Fahrwerk
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-3 2.0 G121 Signature in Magmarot
Guter Punkt, @somm , auch bei meinem SPS Street hat es ein paar (tausend) km gebraucht, bis die Dämpfer so richtig gut und geschmeidig ansprechen.
Ist es das, was Du meintest?

Zudem ist mir im Winter aufgefallen, dass die Dämpfer bei Temperaturen unter 10 Grad ein paar km auf der Tour brauchen. Direkt nach dem Losfahren hört man ab und zu ein wenig Klappern und die Dämpfer sind ein wenig störrisch. Das gibt sich aber recht schnell und dann passt alles hervorragend.

somm

Neuling
Detto hier - wenn es kalt ist dann ist störrisch, aber klappern hab ich nicht.

Und ich meinte das die VA16 / HA 12 von weich weg gut ist.

Thema:

Fahrwerk mal wieder..?

Fahrwerk mal wieder..? - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) H&R Gewindefahrwerk Monotube: Hallo Leute, ich beabsichtige meinem MX ein Gewindefahrwerk zu gönnen. Jetzt habe ich gesehen, dass das Monotube von H&R auf 947 Euro herunter...
Welches Fahrwerk habt ihr drin?: Mich würde mal interessieren, welches Komplettfahrwerk ihr in eurem M2 drin habt? Hintergrund ist der, ich habe die original Dämpfer drin...
Mazda Neuling aus Berlin: Hallo liebe Com. Mein Name ist Rene. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in unserer wunderschönen Hauptstadt. Vor knapp 6 Monaten kauften wir uns...
Welches Gewindefahrwerk? (NC): Morgen Zusammen, Das ein Gewindefahrwerk besser ist als Tieferlegungsfedern dürfte jeden schon bekannt sein. Ist jedoch eine Frage des Geldes...
Unfallwagen als Unfallfrei verkauft: Hallo Leute Hoffe ich kann hier mit meiner Geschichte Gleichgesinnte finden. Folgendes ist mir passiert: Letztes Jahr April, meine...

Sucheingaben

mazda mx 5 explosionszeichnung

,

mazda 6 aufbau vorderachse

,

fahrwerk mazda 5

,
mazda 323 fahrwerk
, mazda mx5 nc tuning, mx5 nc kw gewindefahrwerk, mazda 5 vorderachse aufbau, mx 5 gewindefahrwerk, mx 5 nc gewindefahrwerk, mx 5 nc felgen, mx5 na felgen, mazda 5 explosionszeichnung, mazda 323 domlager vorne rost, tieferlegung mx 5 nc, mazda mx 5 weiß, mazda 6 vorderachse aufbau, sparco assetto gara 8x18, mazda mx 5 nc tuning, mazda mx 5 nc felgen, explosionszeichnung hinterachse mazda 6, mazda 6 fahrwerk explosionszeichnung, explosionszeichnung ford mondeo, mx 5 nc fahrwerk, vorderachse mazda 6, mazda 5 hinterachse pdf
Oben