MX-5 (NC) Fahrwerk mal wieder..?

Diskutiere Fahrwerk mal wieder..? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi melde mich mal wieder zurück, war ne weile hier nicht online. Da ab März die Saison mal wieder los geht, stelle ich mir die Frage ob ich mir...

1. #1 MX5Rudi, 31.01.2012
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hi melde mich mal wieder zurück, war ne weile hier nicht online. Da ab März die Saison mal wieder los geht, stelle ich mir die Frage ob ich mir doch mal Gewindefahrwerk gönne:?:
    Die Frage welches beschäftigt mich seit Tagen, eigentlich stand auf meinem Wunschzettel immer schon das B16. Aber nun wo ich lesen mußte das hier die Zug/Druckstufenverstellung fest korrodiert mit der Zeit, lasse ich davon die Finger.
    Beim B14 bin ich mir nicht so sicher, habe mit einigen gesprochen die es zu weich finden.

Das K-Sport finde ich interessant, aber dazu findet man keine Infos keine Erfahrungsberichte und um es auf Verdacht zu kaufen ist es mir zu teuer.

Das H&R gefällt mir da bis jetzt noch am besten, hatte ich selber auch schon in einigen anderen Fahrzeugen, leider aber auch schon mal mit Pech gehabt, das sich die Federn gesetzt haben. Ok kann man ja nach regeln, aber die Gewinde beim H&R gammeln auch ganz gut:?

KW hatte ich selber auch schon in anderen Fahrzeugen wo es gut funktioniert hat, im MX5 aber wohl nicht ganz so überzeugend was man so liest.
    Wofür gibt man nur sein Geld aus?
    Gruß Rudi

2. #2 Taxidriver, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Xxx

3. #3 MX5Rudi, 31.01.2012
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Hm...also ich wohne um die Ecke vom Bilsteinwerk, ich war dort in der Werkstatt wo sie im PC Einsicht auf alle technischen Details haben. Das B14 ist fast identisch vom Aufbau her. Aber die Kennlinie vom Dämpder doch schon um einiges anders, auch einige Fahrer die es fahren sagen mir im Nachhinein hätten sie lieber das H&R genommen.
    Warum sollte das H&R also deutlich schlechter sein? Auch ist der Restfederweg beim H&R besser, laut meiner Information. So super tief will ich aber auch nicht runter fahre ja zur Zeit mit 45mm Federn was zwar problemlos möglich ist und auch gut funktionert, aber hier und da bin ich doch schon mal leicht aufgesetzt.
    Da bei den Federn das Heck zu tief kommt vorne ist es top hinten zu tief. Also das läßt sich eben nur optimal mit dem GWF ausgleichen. beim K Sport ist die Verstellung von Oben, aber leider zu wenige Infos, das H&R fahren ja schon sehr viele und davon höre ich nur positives.
    Gruß Rudi

4. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Mir geht's das nicht anders Rudi...
    Anfang März soll dann auch schon die Entscheidung gefallen sein ob und welches Gewindefahrwerk ich mir zulegen soll.

Also laut dem was ich gehört habe folgende Kritikpunkte:

• Bilstein B14: Gut, jedoch ist Bilstein angeblich an Qualität gesunken, Wenn dir 50mm Maximal-Tiefe reichen dann könnte man das B14 als billigste Fahrwerk der Oberklasse schon in Erwägung ziehen.

• H&R: Haben die meisten und sind auch wie es scheint recht glücklich damit.

• KW v1: Der tiefste und härteste von allen. Preis/Leistung: Gut - Sehr Gut ... also warum nicht? ;-)
    Denke das ich mir das KW holen werde (!!)

• K-Sport hör ich immer öfter und wie du schon sagst bis jetzt keine wirklichen Referenzen....

Fazit: Ob H&R oder KW entscheidet wohl am ende doch nur der Geschmack, da sie sich vom Preis und der Qualität nicht all zu weit auseinander gehen...

Gruß, Max

5. #5 Taxidriver, 31.01.2012
    Taxidriver

Xxx

6. #6 Taxidriver, 31.01.2012
    Taxidriver

Xxx

7. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Ok, hab mich mal im Internet erkundigt.

Es scheint tatsächlich, dass das KW1 "komfortable" sein soll und die Alko Dämpfer nicht grad die besten Dämpfer sein sollen. Also für mich eher unattraktiv...

Dann wird's wohl doch das H&R Gewindefahrwerk Monotube (Art-Nr. 29184-2) werden -> was meinst Rudi?? :) :) :)

Danke, Taxidriver... :ja:

8. #8 MX5Rudi, 01.02.2012
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Ja schon schwierig, fakt ist mit H&R lag ich früher schon immer richtig und Bilstein ist so eine Sache :? mich reizt noch das K Sport Preis/Leistung scheint man viel geboten zu bekommen.

Habe im Mx5 Forum aber gelesen das bei D&W das H&R für 856EUros zu haben wäre:o sollte ich es noch für den Preis bekommen nehme ich es und gut ist.

Mal eben bei D&W anrufen ob da noch etwas zu machen ist:?:

Wobei das B14 konnte ich im Netz auch für 816Euro finden schon der Hammer....

Gruß Rudi

9. #9 Kurvenräuber, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Kurvenräuber

Kurvenräuber Neuling

Auto:
    NC/FL Coupe 2.0 Sports-Line EZ 9/2009
    Zweitwagen:
    CITROEN (Schlechtwetterfahrzeug)
  10. #10 MRusso, 01.02.2012
    MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Wo schaust denn du bitte nach, das du solche Preise findest?

856 Euro? -> wie es ausschaut wohl doch nicht :-/
    Winterreifen, Tuning und Carstyling - D&W Shop | H&R Gewindefahrwerk Mono-Tube Mazda MX-5 NA, NB, NBD, NC | Der Online-Shop für Winterreifen, Tuning und Carstyling

Das billigste H&R was ich finden konnte war für 992 Euro...?
    Falls du tatsächlich ein billigeres Angebot für das H&R finden solltest kannst ja bescheid geben, da wäre dir sehr dankbar :)

11. #11 MX5Rudi, 01.02.2012
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Also das B14 für 816,- bei Oem-Style das H&R gab es bei D&W wohl in einer Aktion -15% die leider Vorbei ist:x aber so schnell gebe ich net auf rufe mal bei H&R direkt an ich weis von früher das der Service dort 1a ist mal sehen was ich machen kann.

Gruß Rudi

12. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Viel Glück! Wennst unter 990 Euro bei H&R kommst kannst auch gleich x2 bestellen, im ernst!

Gruß, Max

13. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Hast du es bei dieser Webseite bestellt?

Habe nicht all zu positives darüber gelesen....

14. #14 MX5Rudi, 01.02.2012
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    So ich war gerade bei D&W vor Ort, nur 1 Stunde Fahrt von mir aus. Konnte mit Engelszungen noch ein H&R aus dem Kreuz leiern für 856,20Euro.
    Nur auf lager hatten sie es nicht wird mir angeblich direkt von H&R zugeschickt, und soll in 1-2 Wochen geliefert werden.

Gruß Rudi

PS: @MRusso hätte auch noch ein zweites bekommen, aber ich hätte komplett in Vorkasse treten müssen, sorry aber dafür kenne ich dich nicht um das Risiko ein zugehen. Und möchte da nur ungerne auf den Kosten sitzen bleiben, nicht sauer sein.

15. #15 Taxidriver, 01.02.2012
    Taxidriver

Xxx

16. #16 MX5Rudi, 01.02.2012
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Danke hoffe war die richtige Entscheidung aber für den Preis kann man meiner Meinung nicht soviel falsch machen.
    Gruß Rudi

17. #17 Taxidriver, 01.02.2012
    Taxidriver

Xxx

18. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Ja Sauber Rudi! Für 856 Euro ist ja fast geschenkt ;-)
    Schade, aber ich kann dich verstehen, würde es ja auch nicht machen... ABER, wenn du eins für so einen Preis bekommst, dann ich doch auch?!

...Bei D&W anrufen und eins bestellen?

19. #19 MX5Rudi, 01.02.2012
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Würde es auf alle Fälle versuchen, wobei am Tele war nix zu machen habe ich auch versucht. Bin dann direkt hin gefahren und dachte versuche es mal direkt vor Ort, und siehe da nach langem hin und her und mit etwas überredungskunst ja ok machen wir noch mal zu dem Preis:) freu...
    Gruß Rudi

20. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Hm, klingt nicht so leicht... ich versuchs mal...

Jetzt noch Stabis und fertig ist ein Super Fahrwerk!

Gruß, Max

Thema: Fahrwerk mal wieder..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 explosionszeichnung

,
  2. mazda mx5 nc tuning

,
  3. mazda 323 fahrwerk

,
  4. fahrwerk mazda 5,
  5. mazda 6 aufbau vorderachse,
  6. mx5 nc kw gewindefahrwerk,
  7. mazda 5 vorderachse aufbau,
  8. mazda mx 5 weiß,
  9. mx 5 nc felgen,
  10. tieferlegung mx 5 nc,
  11. mx5 na felgen,
  12. mx 5 nc gewindefahrwerk,
  13. mx 5 gewindefahrwerk,
  14. mazda 323 domlager vorne rost,
  15. mazda 5 explosionszeichnung,
  16. vorderachse mazda 6,
  17. mx 5 nc fahrwerk,
  18. explosionszeichnung ford mondeo,
  19. mazda mx 5 nc felgen,
  20. explosionszeichnung hinterachse mazda 6,
  21. mazda mx 5 nc tuning,
  22. mazda 6 vorderachse aufbau,
  23. sparco assetto gara 8x18,
  24. mazda 6 fahrwerk explosionszeichnung,
  25. mx 5 nb explosionszeichnung
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk mal wieder..? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  2. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  3. Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..

Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..: Hallo Leute bei meinem Premacy spinnt das Heizungsgebläse... Mal geht es und dann mal wieder nicht .. Wenn ich das Auto ca 15min warm laufen lasse...
  4. 1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs

1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs: Hallo, Bei zuschliesen der Türen vom mazda 626 gf. per F.B drückt mann es 1x mal ,kann der im Wagen gebliebene von innen die Türen nicht...
  5. MX-5 (NC) Hier mal mein NC FL 2,0

Hier mal mein NC FL 2,0: Hi, wollte mich mal vorstellen. Mein name ist Andre, ich komme aus Köln und fahre schon seit den 90igern MX-5. Habe schon alle Modell (ausserND)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden