Fahrwerk für 323 Bg

Diskutiere Fahrwerk für 323 Bg im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Kann mir einer von euch sagen wo ich güstig ein Fahrwerk für einen 323 Bg herbekomme - weil 420€ fürs Weitec ist mir zu viel und günstigere...

1. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Hi

Kann mir einer von euch sagen wo ich güstig ein Fahrwerk für einen 323 Bg herbekomme - weil 420€ fürs Weitec ist mir zu viel und günstigere habe ich bisjetzt noch nicht gefunden, vielleicht wisst ihr ja was.

2. #2 Ruffneck, 07.07.2006
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm nur Federn ansonsten sieht's schlecht aus glaub ich.
    420,- € sind doch i.O. Gibt Fahrwerke die bei weitem teurer sind und bei irgendwelchen Billigvarianten keine Ahnung wie's da mit der Qualität aussieht.

Gr33tinx, Ruffneck

3. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Hab jetzt ein GTS Performance Kit für 417 € mit 60mm/40mm gefunden... sollte nicht schlecht sein...

4. #4 dbaaxel, 08.07.2006
    dbaaxel

dbaaxel Mazda-Forum User

Was willste eigentlich bezwecken? Tiefer wegen der Optik oder Rennfeeling in den Kurven?

Ich würd es erstmal bei Federn belassen. GTS ist ein Knochenbrecher. Damit kannst Nierensteine zertrümmern und Kinder abtreiben. :)

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ROFL
    :D :D

aber über GTS hab ich auch noch nicht allzuviel gutes gehört, und zu dem preis bekommst bestimmt auch was anderes. von weitec bin ich selbst auch nicht begeistert, hab eins im corsa b was aber die tage raufliegt und gegen ein h&r getauscht wird. bekannter von mir hat auch ein weitec und würde es nie wieder kaufen. wenn du da mal ne stunde lang fährst, biste froh, aus der karre raus zu sein, weil knüppelhart und meiner war nur 40mm tiefer. h&r kommt tiefer, aber dennoch komfortabler

ansonsten kann ich noch bilstein und koni mit h&r federn empfehlen, falls es sowas für den BG gibt

EDIT: die haben zwar nur das WEitec und das GTS, aber günstiger, da hab ich meins auch her, ging alles reibungslos:
    guck mal hier

www.fahrwerkebillger.de

Gruß

J.

6. #6 dbaaxel, 08.07.2006
    dbaaxel

dbaaxel Mazda-Forum User

Das wäre ja sensationell günstig. Hab für meins über 700 Euronen gelassen. Ist aber schon paar Jahre her. Entweder man nimmt nur die GTS-Dämpfer oder die KAW-Federn. Beides zusammen ist nur für die Rennstrecke zu empfehlen. Man kann mir ein Geldstück untern Reifen legen und mein A... sagt dir den aufgepressten Zahlenwert. Und Amalganfüllungen sollte man vorher auch neu befestigen lassen. :)

7. #7 Ruffneck, 08.07.2006
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Komisch dann musste erstmal 22 Stunden damit fahren. Hab bei mir auch ein 40/40 Weitec drinnen und muß sagen das ich keine Probs damit habe!
    Nur gut das die Menscheit nicht immer das selbe Empfinden hat :D :D :D

Gr33tinx, Ruffneck

8. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Optik ist Kacke...

Ich will mit dem Fahrwerk auch mal ein bischen schneller unterwegs sein und da meine Dämpfer sowieso durch sind, wollte ich mir gleich ein komplettes Fahrwerk holen. Die Karre nur der Optik wegen runter zu holen bringts nich... Nur die Harten kommen in Garten... Dazu 205/45 auf 15 Zöllern, dann machts Spass....

9. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

naja, bei mir wars halt so. das hat aber auch jeder gesagt, der bei mir mitgefahren ist. hab mir heute mittag mein neues h&r eingebaut. ist in etwa genausotief, kommt vorne sogar noch ein wenig runter denke ich mal und das ist ein himmelweiter unterschied. ist nicht so hart, selbe optik und weil er nicht so springt auch besseres fahrverhalten. ist halt nicht alles besser was tief ist.

10. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Nimm das Weitec Fahrwerk!!!

11. #11 angelsinalas, 19.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2006
    angelsinalas

angelsinalas Guest

Federn???

Welche Federn empfehlt ihr?? für relativ wenig Geld!!
    Da ich meinen Bg Tieferlegen will und nur nen armer Lehrling bin!!

12. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

eibach

13. #13 angelsinalas, 20.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2006
    angelsinalas

angelsinalas Guest

Ferden

Was spricht gegen Apex oder Weitec??

Wobei Prostart am billigsten wäre

oder Vogtland??

14. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

gegen weitec persönliche erfahrung (ist halt bei jedem anders, gell ruffy ;) )

vogtland ist billighersteller, prostart kenn ich nicht, und zu apex kann ich gar nix sagen. kenne den namen zwar, hab davon aber keine erfahrungswerte auch nicht von dritten.

und eibach hatte ich selber im BG drin mit der wiechers strebe und querlenkerstreben (selbstgeschweißte) und dafür, dass es nur federn auf originaldämpfern waren, wars top. zudem hab ich für 4 neue federn keine 100 euro gezahlt und einbau kann man ja selbst machen.

Thema: Fahrwerk für 323 Bg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 bg fahrwerk

,
  2. gewindefahrwerk mazda 323 bg

,
  3. 323 bg fahrwerk

,
  4. mazda323 bg gewindefahrwerk,
  5. mazda 323 d2 gewindefahrwerk,
  6. mazda 323 bg gewindefahrwerk,
  7. mazda 323 f fahrwerk,
  8. mazda 323 bg bj 1995 gewindefahrwerk
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk für 323 Bg - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  3. Mazda 323 BG Startprobeme

Mazda 323 BG Startprobeme: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt... Es geht um einen BG 1,6 16V, Baujahr 91, Automatik Er hat leider...
  4. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  5. Ersatzteil Mazda 323 F BG

Ersatzteil Mazda 323 F BG: Hallo Forum Mitglieder, ich suche dringend.: Zu 7118 - 431 Türschloss Fahrertür mit ZV Ist lt. Mazda nicht mehr lieferbar. Die Funktion ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden