Mazda2 (DY) Fahrwerk/ Federn

Diskutiere Fahrwerk/ Federn im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, da mir mein KFZ doch ein bisschen zu hoch ist suche ich nun Rat bei euch. Ich würde gerne das Auto tiefer haben. Bin mir aber unsicher ob...

1. #1 Dawidxyo, 11.02.2018
    Dawidxyo

Dawidxyo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 2005
    Moin, da mir mein KFZ doch ein bisschen zu hoch ist suche ich nun Rat bei euch.
    Ich würde gerne das Auto tiefer haben. Bin mir aber unsicher ob nur Federn oder direkt ein Gewindefahrwerk.
    Ich habe jetzt eine Seite gefunden die Gewindefahrwerke sowie Federn da hat. Nur Federn fangen bei 80 € an und das Gewinde-FW bei 450€. Ebenso habe ich eine Seite gefunden wo die Federn 170 € kosten. Beide bringen ca 35mm. Ich weiß das Günstig nicht immer schlecht ist aber ich habe davon keine Ahnung und deswegen will ich lieber hier Fragen.
    Zu was würdet ihr mir Raten? Teure Federn oder Günstige? Nur Federn oder direkt ein Gewinde Fahrwerk?.

Seite mit den teuren Federn: Mazda 2 DY H+R Tieferlegungsfedern | ATH
    Seite mit Günstigen Federn sowie FW: mazda 2 dy ( Hier müsst ihr um alles zu sehen ein bisschen Scrollen)

Ich hoffe ich habe meine Frage vernünftig erklärt.
    Danke vorab für eure Hilfe und schönes rest Wochenende :)

2. #2 2000tribute, 11.02.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tuning Shop | Tieferlegungsfedern Mazda 2 (DY) nur Schrägheck VA/HA ca. 30 mm | online kaufen

Hi und Servus...:winke:
    ...geschuldet einem Federbruch an unserem DY (kommt leider recht häufig vor - deshalb hab die von FK vor ca. 2 Jahren gekauft und sind seit einem Jahr drin) lies ich unseren
    2er tieferlegen. Willst du "oben ins Regal greifen" , geht nichts über ein anständiges Komplett-Fahrwerk. Bin aber absolut zufrieden mit den Federn - kann aber zeitnah passieren, dass
    die Stoßdämpfer die Grätsche machen...hatten schon rd. 120TKM drauf bis zur TL...jetzt rd. 134TKM ("Arbeitsbereich" der Stoßdämpfer ändert sich).
    Es könnte also auf dauer "billiger" sein, ein Komplett-Fahrwerk einzubauen.

LG

Dawidxyo gefällt das.
  3. #3 Dawidxyo, 11.02.2018
    Dawidxyo

Auto:
    Mazda 2 2005
    Danke für die Antwort. Hast du die Federn selber eingebaut oder es machen lassen? Habe bis jetzt nur am Roller geschraubt und am Auto traue ich mich noch nicht so richtig ran. Mein Auto hat jetzt "nur" 60tkm runter, meinst du dann sind die Stoßdämpfer schon durch? Du schreibst das ein Fahrwerk auf dauer billiger sein könnte, könntest du mir direkt eins empfehlen wo ich mir auch keine sorgen machen müsste?

4. #4 2000tribute, 11.02.2018
    2000tribute

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ...ne, Federn zum Fachmann...60TKM ist noch übersichtlich - da sollten die Stoßdämpfer noch Potenzial haben...nur ob die nach Veränderung des Arbeitsbereiches noch 10, 30 oder 80TKM
    durchhalten, vermag ich nicht vorherzusagen....daher das "könnte auf Dauer billiger sein"...:think:
    Empfehlung für ein Komplettfahrwerk kann ich dir leider nicht aussprechen - da ich nur die Federn hab´....im Zweifel einen namhaften Hersteller wählen....:cheesy:
    Kommt natürlich auch auf deine Ansprüche an....Nordschleife oder Brötchen holen mit tieferer Optik...:cheesy:

LG

5. #5 Dawidxyo, 11.02.2018
    Dawidxyo

Auto:
    Mazda 2 2005
    Federn im Internet bestellen und dann zum Fachmann oder macht er dann Stress? Was hast du nur fürs einbauen bezahlt?
    Habe fast keine Anspruche, bin ja nur das normale Fahrwerk gewohnt und daher auch kaum Ansprüche...will auch nix besonderes mit dem Auto machen. Jeden Tag 50 Km zur Arbeit über die Autobahn und am WE einkaufen und das wars eigentlich

6. #6 2000tribute, 11.02.2018
    2000tribute

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ...klar, hat sogar mein Mazda-Dealer eingebaut - mit neuen Staubmanschetten und zwei neuen Reifen (ein Vorderreifen sah nach dem Federbruch nicht sehr ganz so toll aus )
    War um die 500€ komplett...

7. #7 Dawidxyo, 11.02.2018
    Dawidxyo

Auto:
    Mazda 2 2005
    Alles klar, dann weiß ich schon mal bescheid. Danke ! :)

Thema:

Fahrwerk/ Federn

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk/ Federn - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  2. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  3. Mazda6 (GH) Fahrwerk überholen

Fahrwerk überholen: Hallo zusammen, ich fahre einen 2.2 Diesel Kombi, BJ 2010 (FL) und habe nun rund 120.000km runter. Das untere Traggelenk vorne rechts ist nun...
  4. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  5. Mazda 3 BK 2.0 Eibach Federn

Mazda 3 BK 2.0 Eibach Federn: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Mazda 3 Kintaro, Benzin 2.0 die blauen Eibach Federn aus dem Mazda Zubehör. Typ: 4100-77-766 Sind zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden