Fahrverhalten 1.8l Benziner

Diskutiere Fahrverhalten 1.8l Benziner im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, da bei mir demnächst ein Firmenwagen ansteht und die Familienplanung auch schon läuft ;) hab ich mir den M5 ausgekuckt....

1. #1 WizzApp, 25.01.2008
    WizzApp

WizzApp Guest

Hallo zusammen,

da bei mir demnächst ein Firmenwagen ansteht und die Familienplanung auch schon läuft ;) hab ich mir den M5 ausgekuckt.

Dazu eine kurze Frage: Wie ist denn das Fahrverhalten des 1.8l Benziner? Sehr träge bzw. kann die Beschleunigung auf der Autobahn mithalten?

Da ich täglich cs. 90 km Autobahn vor mir habe ist das für mich relevant. Probefahrt hab ich noch nicht gemacht (offensichtlich), werde ich aber auf jeden Fall noch tun.

Danke schonmal :)

2. #2 Neuling, 25.01.2008
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Hi....

Ich hab zwar den großen Benziner,kann aber sagen dass es kein PS weniger haben dürfte,grad wenn Du soviel AB fährst,würde ich die Finger von dem kleinen lassen....

Grüße,Andreas

3. henne

henne Neuling

Lieber den 2,0 L !

Hallo,
    fahre selber den 1,8er,würde mich aber bei einem Neukauf auf alle Fälle für den 2,0er entscheiden!
    Der 1,8er läuft rauh,verbraucht ähnlich viel Benzin (ca.10-10,5l/100km),und ihm fehlt es:!: an Leistung !
    Warte doch bis der renovierte 2,0l Motor im April am Markt ist!
    Gruss
    Henne

4. #4 hrichter, 25.01.2008
    hrichter

hrichter Stammgast

Auto:
    CR Mazda5 TE 1.8i Bj 05/07
    Finde ich nicht, habe den M5 1.8 TE (so heisst meiner in Österreich) und
    einen Leistungsabfall kann ich wirklich nur mit "vollem Haus" bemerken also 5 Personen und Gepäck.

lg Helmut

5. #5 Neuling, 25.01.2008
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    mein 2L braucht im Schnitt (60%stadt/40% Überland) ca 8,5L Super,keine BC Werte sondern tatsächlich erreichte Werte....

Wobei der BC auch immer recht nah liegt(resette ihn auch bei jeder Tankfüllung)

Grüße,Andreas

6. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    wie machst'n das? Ich komm kaum noch unter 10 L.

7. #7 Neuling, 25.01.2008
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Ich fahr ganz normal..... mein händler hat mich auch schon darauf angesprochen......

ich schalte meist bei 2500U/min und geb beim Beschleunigen nicht mehr als 70% gas,das ist die optimale Mischung aus schnell und sparsam beschleunigen....Hast Du den Wagen immer recht leer und den Luftdruck immer im Auge?

Was ich aber schon festgestellt habe,hab letztens an ner a´nderen tanke wie sonst getankt,da hab ich ihn auch nur schwer unter 10l bekommen,er hatte so gut wie keine Kraft..... im Normalfall zieht meiner bei 2000U/min schon kräftig los.....

8. Isidon

Isidon Einsteiger

Und bei welcher Tankstelle gibt's dann so einen guten Sprit?

Wäre sehr interessant weil der Verbrauch bei meinen 5'er sich derzeit immer zwischen 9,5l und 10,0l bewegt, egal wie sachte ich ihn fahre. So bald ich mehr Leistung abfordere, trinkt er natürlich auch etwas mehr (>10,0l).

Grüße

Isidon

9. #9 Takahara, 25.01.2008
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahre meinen 1.8ér jetzt seit 9 Monaten und bin immer noch begeistert von dem Auto !
    Die Beschleunigung und die Elastizität sind völlig ausreichend !
    Habe damals auch den 2.0 Benziner zur Probe gefahren und habe da kaum einen Unterschied gemerkt.
    Habe mich für den 1.8ér entschieden, da er ca. 1.000 € billiger war und die Versicherung und die Steuer billiger sind.
    Ich würde mir auf jeden Fall wieder den 1.8ér kaufen.

MfG, Takahara

10. #10 Neuling, 25.01.2008
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Der esso hier ist gut....hat mich ehrlich gesagt sehr gewundert dass es da nen messbaren unterschied gibt,eigentlich kommt das Benzin ja eh aus dem gleichen hahn hier in der gegend.....

11. #11 tokaito, 26.01.2008
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verbrauche mit meinem 2,0L Benziner im Schnitt 8 bis 8,5 Liter auf 100 km. Ich tanke meist bei Aral und bin damit sehr zufrieden. Ich fahre auf der Autobahn aber meist nicht schneller als 125 km/h. Ab 130 fängt er nämlich richtig an zu saufen.

Grüße tokaito

Thema:

Fahrverhalten 1.8l Benziner

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten 1.8l Benziner - Ähnliche Themen

1. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  2. BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner

BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner: Hey Community , ich erstelle mal ein neues Topic für die Benziner. Ich habe eine BeDi/Walnussreinigung der Einlassventile an einem 2,3 DISI...
  3. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  4. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden