Fahrrafheckträger ohne AHK

Diskutiere Fahrrafheckträger ohne AHK im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5-Gemeinde, ich habe nen feinen M5, leider (aber nur in diesem Fall) mit Heckspoiler und ohne Anhängerkupplung (AHK). :wall: Dies...

1. #1 Honni1972, 18.04.2007
    Honni1972

Honni1972 Neuling

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo M5-Gemeinde,

ich habe nen feinen M5, leider (aber nur in diesem Fall) mit Heckspoiler und ohne Anhängerkupplung (AHK). :wall: Dies verhindert, dass ich traditionelle Heckfahrradträger, welche sich an die Heckklappe hängen, benutzen kann.

Hat jemand von euch Erfahrungen, Ideen, wie ich trotzdem 3 Bikes transportieren kann, ohne einen Dachträger zu bemühen (bin nur 1,70 cm). :(

Für Ideen dankbar.......

2. #2 martin75, 19.04.2007
    martin75

martin75 Neuling

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Mit dem Thema hatte ich mich auch schon beschäftigt.
    Die Heckklappenmontage soll nicht gerade lackfreundlich sein. geschweige dem Sicher.
    Auf der AHK ist sicher, Spritsparend aber Recht teuer wenn du noch keine Kupplung hast.
    Wird dir wohl nur die Dachmontage bleiben. Pack dir doch ne kleine 2stufenleiter ein dann bist du auch größer:p

schau mal hier da wurde einiges durchgekaut: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=5462&page=2&highlight=dachtr%E4ger

LG Martin

3. fraggl

fraggl Mazda-Forum User

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Von der Montage eines Heckträgers hat mir mein Händler dringend abgeraten...die Heckklappe ist lediglich ein Kunststoffteil (komplett, da ist kein Metall dran...außer dem im Metallic-Lack).
    Und wenn man sich die windigen Scharniere anschaut, dann würde ich da nicht guten Gewissens 50,60 oder mehr Kilos dranhängen....dann noch der Fahrtwind...da wirken schnell mal ein paar hundert Kilo auf die Scharniere...Also ohne AHK bleibt nur Innenraumtransport oder Dachträger...

4. #4 Honni1972, 19.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2007
    Honni1972

Honni1972 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Vorerst danke

Vorerst danke - hatte solche Antworten befürchtet. :heulsuse: Da kann man(n) wohl nichts machen. Da wachsen bei mir mit 34 wohl ausgeschlossen ist, heißt es wohl, Trittbänkchen kaufen und Dachfahrradträger anpeilen. Wird bestimmt kein Spaß, dass Rauf- und Runterwuchten. :(

Die Grundträger wegen der Ski-Dachbox habe ich ja schon, kann mir jemand Tipps für nen gescheiten, einfach zu bedienenden, aber sicheren Dachfahrradträger geben???

3 Fahrräder sollte er packen (1 Kinderfahrrad + 2 x Erwachsene:!: )

Wo liegt so was preislich??

Sind die Fahrradträger in dem oben genannten LINK Einzelstücke, d.h. ich brauche 3 Stück davon für meine drei Fahrräder? Oje, ich weiß, Laie

5. #5 familienkutsche, 19.04.2007
    familienkutsche

familienkutsche Nobody

Auto:
    M5 1,8 l MZR Exclusive Trend-Paket Klimaautomatik
  6. #6 Honni1972, 19.04.2007
    Honni1972

Honni1972 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke, Danke

Hab mich grad mal eingelesen, werde wohl den Thule ProRide 591 in dreifacher Ausfertigung nehmen.

Hab bei eBay eine Kombi-Lösung gefunden, bei der die drei Schlösser so umgebaut wurden, dass man nur einen Schlüssel für alle drei Ständer braucht. Erspart das lästige Schlüssel -suchen und -ausprobieren, welcher Schlüssel jetzt in welches Schloss passt. :p

Der Preis ist zwar recht prickelnd, aber ich denke, dass sollte schon eine sichere Geschichte sein. Dem Mazda und dem nachfolgenden Verkehr zu liebe.:headbang:

Danke für die Entscheidungsfindungshilfe!!!!!!!!!

7. #7 Gast28213, 19.04.2007
    Gast28213

Gast28213 Guest

Hallo Honni,

beiß in den sauren Apfel und mach ne AHK dran. Ich bin am Freitag dran mit dem Nachrüsten einer AHK an meinem 6er und dann kaufe ich mir einen Fahrradträger für die AHK.

Bedenke, wenn Du auf dem Dach transportierst, hast Du einen extremen Mehrverbrauch gegenüber der Version mit AHK und vor allem kannst Du dir sicher sein, daß Du keine Schrammen auf dem Dach bekommst; wie schnell kratzt man eben am Lack durch Unachtsamkeit. Ich kenne das. Deshalb zahle ich jetzt demnächst auch wie ein Weltmeister, aber man kann ja die AHK auch für andere Dinge nutzen

8. #8 Honni1972, 20.04.2007
    Honni1972

Honni1972 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    to late

Hallöchen,

klar, stand die Überlegung mit der AHK auch im Raum. Habe mich aber bereits (trotz aller Risiken und Mehrverbräuche) für die kostengünstigere Lösung mit den Thule - Dachträgern entschieden. :?

Die Zeit wirds zeigen.......es musste nun mal Butter bei die Fische.

Trotzdem thanks

9. #9 AndreasN, 01.05.2007
    AndreasN

AndreasN

Auto:
    Mazda5 2.0 Top
    Zweitwagen:
    Citroen C3
Thema:

Fahrrafheckträger ohne AHK

Die Seite wird geladen...

Fahrrafheckträger ohne AHK - Ähnliche Themen

1. [Mazda6 GG/GY] Edelstahl-Halteblech für AHK-Steckdose

[Mazda6 GG/GY] Edelstahl-Halteblech für AHK-Steckdose: Hallo Mazda-Gemeinde, ich habe ein speziell angefertigtes Halteblech aus Edelstahl für die AHK-Steckdose zu verkaufen. Im Gegensatz von der hier...
  2. AHK für Kizoku 2020

AHK für Kizoku 2020: Hallo, hat schon jemand bei dem neuen Model eine AHK einbauen lassen? Ich möchte mir eine abnehmbare AHK montieren lassen, wobei möglichst nicht...
  3. Nebelschlussleuchte ohne Funktion(AHK)

Nebelschlussleuchte ohne Funktion(AHK): Hallo zusammen. Ich bräuchte mal das Schwarmwissen der AHK-Besitzer. Kumpel von mir hat einen BN aus 2018 mit nachgerüsteter AHK. Die...
  4. Suche Mazda 323F BG AHK Kugelkopf

Suche Mazda 323F BG AHK Kugelkopf: Hallo, ich suche einen originalen Kugelkopf für den 323 fbg der auf die Brinkaufnahme mit der Drehverriegelung passt! Der ähnliche vom damaligen...
  5. CX-9, AHK, Massefehler

CX-9, AHK, Massefehler: Hallo, bei meinem CX-9 (07/2009) ist die Standard MVG Anhängekupplung verbaut. Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht: an der Anhängersteckdose...