Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bin in bälde ,2Monate?!:(, Besitzerin eines neuen Mazdas 2 1,5 Impression. Hat jemand einen Heckfahrradträger auf seinem Mazda 2? wenn...

1. #1 yelora22, 27.04.2009
    yelora22

yelora22 Einsteiger

Hallo,
    bin in bälde ,2Monate?!:(, Besitzerin eines neuen Mazdas 2 1,5 Impression. Hat jemand einen Heckfahrradträger auf seinem Mazda 2? wenn ja, lasst mich bitte an euren Erfahrungen teilhaben. funktionieren die nur mit Anhängerkupplung ?
    Grüße u. danke für viele Antworten

2. axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi yelora22,

erstmal Glückwunsch zum 1,5er - sehr gute Wahl ;-)

So, in wie weit es Heckträger für den neuen 2er gibt vermag ich nicht genau zu sagen, aber ich denke warum nicht. Hier ein Foto mit einem Träger der Marke "Paulchen", allerdings noch für den Vorgänger-2er wegen dem optischen...

Die Teile gibt es auch von Thule oder sonstigen namhaften Herstellern, einfach mal googeln und Test rausgoogeln und lesen - ganz wichtig !!

Ich persönlich finde wie auf dem Bild diese "Bleckkratzerbeulen-Erzeuger" nicht gerade schön, weil so hoch stehend usw.

Eine Variante auf dem Dach... nein Danke! Ich habe meinen 2er vom Mazda-Händler mit einer abnehmbaren Westfalia-Kupplung bestellt und habe mir einen abklappbaren "Twinny-Load-Fahrradträger" für die Anhängerkupplung zugelegt. Wollte eh eine Kupplung, weil ab und an auch mal ein Motorradanhänger gezogen werden soll.

Für die Träger ob direkt an der Klappe oder auf der Kupplung (mit E-Satz u. Montage stolze 650-750 EUR) muss man schon mal so ca. 280 - 350 EUR löhnen.

3. #3 yelora22, 28.04.2009
    yelora22

yelora22 Einsteiger

Danke für die Antwort:) und ich hoffe, das es wirklich die richtige Wahl war.. habe schon etliche Dinge gehört, die den Mazda 2 nicht so super dastehen lassen....aber : "think positiv"

Beim "paulchen" war ich schon im Google...sieht wirklich nicht dolle aus,funktioniert aber dafür ohne Anhängerkupplung!
    ich denke, ich muss noch mal in mich gehen, wie oft ich mit dem Rad+Auto unterwegs sein werde u. schaue dann nach einem geeigneten Heckträger!

Thema: Fahrradträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heck veloträger zu mazda

,
  2. mazda 2 fahrradträger

,
  3. fahrradträger für mazda 2

,
  4. fahrradträger mazda 2,
  5. mazda fahrradträger nur zwei Fahrräder,
  6. fahrradträger mazda 2 ohne anhängerkupplung,
  7. mazda 2 heckklappenträger,
  8. mazda 2 2016 heckklappenträger,
  9. fahrrad dachträger mazda 2,
  10. heckträger für mazda 2,
  11. mazda 2 fahrrad träger,
  12. thule heckklappenträger mazda2,
  13. fahrrträger mazda,
  14. mazda fahrradträger klappbar,
  15. Mazda Demio Fahrrad Träger fürs Dach ,
  16. thule veloträger mazda 2,
  17. fahrradträger mazda 2 dach,
  18. fahrradhalterung für mazda2,
  19. mazda 2 forum fahrradträger heck
Die Seite wird geladen...

Fahrradträger - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GH Fahrradträger für 4 Fahrräder

Mazda 6 GH Fahrradträger für 4 Fahrräder: Hallo zusammen ich suche einen Fahrradträger für 4 Fahrräder für die Heckklappe für unseren 6er GH Kombi. Wir haben keine AHK. Hat jemand von...
  2. Dachgepäckträger inklusive Fahrradträger für verschiedene Modelle

Dachgepäckträger inklusive Fahrradträger für verschiedene Modelle: Hallo Leute, hier wird ein Dachgepäckträger inklusive 2 Fahrradträgern von Mazda (Original Teile) verkauft: Dachgepäckträger inklusive...
  3. Fahrradträger für die AHK

Fahrradträger für die AHK: Hallo, ich suche für die AHK vom Mazda 6 GJ einen Fahrradheckträger. Der Träger sollte für 3 Fahrräder, klappbar sein und die Heckklappe...
  4. Fahrrad Heckträger

Fahrrad Heckträger: Servus zusammen! Da ich gerne mitm MTB fahre, meine Fahrrad-Kumpels sowie die interessanten Gegenden zum Biken mindestens 25km entfernt sind,...
  5. Fahrradträger auf Anhängerkupplung --> Abgastrom?

Fahrradträger auf Anhängerkupplung --> Abgastrom?: Hallo, mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Fahrradträgern auf der Anhängerkupplung gemacht habt. Ich weiß z.B. dass es bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden