Fahrradträger Mazda 5

Diskutiere Fahrradträger Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo miteinander. wir haben den MAzda 5 und wollen uns nun ein Fahrradträger kaufen. Ein Fahrradträger für das Dach wollen ir auf gar keinen...

1. #1 olli2009, 09.07.2009
    olli2009

olli2009 Neuling

Auto:
    Mazda5 Facelift 1,8 Exclusive mit Trendpaket
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo miteinander.

wir haben den MAzda 5 und wollen uns nun ein Fahrradträger kaufen.
    Ein Fahrradträger für das Dach wollen ir auf gar keinen Fall. Da der Wagen 1,75 cm hoch ist können wir nicht die Fahrraäder so hoch tragen. und eine Tieferlegung in der Größe sieht glaube ich nicht gut aus.
    Ein Fahrradträger für die AHK geht auch nicht, da wir keine AHK haben.
    Also käme für uns nur das Heckklappensystem in Frage.
    Ich habe mal gegooglet und habe von Thule das Backpac 973 System gefunden. Preis um die 200,- €
    Ich finde das einen fairen Preis und ist auch klasse.

Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße

Olli

2. #2 Miro555, 09.07.2009
    Miro555

Miro555 Mazda-Forum User

Hallo Olli,

einen Heckklappenträger für den M5 würde ich nicht empfehlen, denn die Heckklappe ist komplett aus Kunststoff, und nicht besonders stabil :!::!: (-> siehe Thread "Risse in der Heckklappe").
    Wirst wohl doch auf einen Dachträger zurückgreifen müssen, und dir evtl eine kleine Leiter ins Auto legen...

Gruß

Miro

3. Grossy

Grossy Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich bin mit so um die 180 cm auch kein Riese und bekomme die Räder auch aufs Dach... sollten natürlich keine Vorkriegsmodelle mit 30 kg sein, aber normale Räder gehen schon....
    Ich hab immer 3 auf dem Dach (passen bis zu 5 drauf) und 2 auf der Kupplung

4. #4 olli2009, 17.07.2009
    olli2009

olli2009 Neuling

Auto:
    Mazda5 Facelift 1,8 Exclusive mit Trendpaket
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für eure Hinweise. Dass mit der Kunststoffheckklappe werde ich mir mal merken.
    Dann hole ich mich doch lieber eine AHK und dafür den passenden Träger.

Danke

5. #5 Onkel Hä, 17.07.2009
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 i Sports, AHK, StHz, Navi,TFL,EZ 03/12
    Berichte mal bitte, olli ! Habe mir für den Urlaub Dachträger (von Mazda) zugelegt und überlege auch noch, wie man ggf. Fahrräder da hoch wuchten soll. Die Lösung AHK ist sicher besser, leider auch erheblich teurer. Kann man bei dieser Lösung Heckklappe noch öffnen ? Ich fürchte nein, also doch wieder auf's Dach ? Wer hat Erfahrungen mit Fahrradtransporten ?

6. Grossy

Grossy Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie gesagt hab ich 3 auf dem Dach und 2 auf der Kupplung... geht schon.
    Wenn man einen Träger zum Abklappen kauft geht auch die Heckklappe noch auf.... ich hab nur nen billigen gekauft (fürs alte Auto) jetzt muss ich halt erst den Kofferraum Packen und dann noch den Radträger auf die Kupplung setzen.

Thema: Fahrradträger Mazda 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradträger mazda 5

,
  2. Mazda mx5 fahrradträger

,
  3. mazda 5 fahrradträger

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  4. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  5. Modellauto Mazda 3

Modellauto Mazda 3: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einem Modell vom Mazda 3 bk MPS. Der Hersteller ist AutoArt und das Modell ist im Massstab 1/43 Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden