Fahrradträger für CX-9

Diskutiere Fahrradträger für CX-9 im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo und guten Tag in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Fahrradträgern für den CX-9, welche nicht auf der Anhängekupplung montiert werden?...

  1. 6Zylinder

    6Zylinder

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-9
    Zweitwagen:
    einer reicht...
    Hallo und guten Tag in die Runde,

    hat jemand Erfahrung mit Fahrradträgern für den CX-9, welche nicht auf der Anhängekupplung montiert werden? Vorzugsweise soll es ein Fahrradträger für die Heckklappe werden. Einen brauchbaren scheint es von "Paulchen" zu geben. Siehe hier: paulchensystem.net/Hecktraeger/Mazda/CX-9::2223.html
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Grüße aus Berlin
     
  2. burner

    burner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
    Moin!
    Ja, ich hab erfahrungen mit Trägern für die Heckklappe. Schlechte...
    Ich habe noch KEINEN gefunden, der den Lack nicht irgendwie zerkratzt, so vorsichtig ich auch war.
    Hast Du eine automatische Heckklappe an deinem CX9? Die Mechanik dahinter mag das gar nicht, Du mußt zwingend darauf achten, die Klappe AUSSCHLIEßLICH manuell zu öffnen, die Mechanik schafft das kraftmäßig nicht. Nach dem 3. erfolglosen öffnungsversuch ist da dann was kaputt...
    Und eine Reparatur ist teuer...:oops:
    Nachdem ich das durch hatte, hab ich mich dann doch lieber für einen Träger für die Anhängekupplung entschieden.
    Für mich -> ganz klar die besserer Wahl.
    Allerding benötige ich auch die Anhängerkupplung so gut wie nie, und auf dem Weg in den Urlaub schon gar nicht...
     
  3. 6Zylinder

    6Zylinder

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-9
    Zweitwagen:
    einer reicht...
    Hallo in die Runde!
    Die Heckklappe geht elektrisch wenn ich es will, aber von Hand geht's auch. Das ist auch die bis jetzt zu 99% von mir genutzte Variante. An meinem vorigen Fahrzeug, einem Van, hatte ich einen Fahrradträger für die Heckklappe. Dieser war von THULE und hat hervorragende Dienste geleistet. War alles perfekt. Die Räder müssen nicht aufs Dach gehievt werden, schnell und bequem hinten drauf gestellt und der Träger selbst schnell montiert, bzw. abgenommen. Eine Anhängekupplung möchte ich nicht anbauen, könnte sein dass der Gastank stört. Müsste ich aber noch klären. Ausserdem verlängert es das ganze Gefährt noch einmal und brauchen tu ich sie so gar nicht.
    Der einzig angebotene Fahrradträger für die Heckklappe ist von "Paulchen", deshalb bin ich an Erfahrungswerten darüber interessiert.
     
  4. burner

    burner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
    Ok, deine info´s helfen schonmal weiter.
    Bei einer Gasanlage mit Unterflurtank stört die AHK, aus diesem grunde hab ich bei meinem Bomber auch keine Gasanlage verbauen können. Im Kofferraum will ich absolut keinen Tank haben! Den platz brauch ich für anderes...
    Es mag sein, das die von Dir genannte "Paulchen" die einzig Fahrzeugspezifische ist, der Markt ist aber voll von Fahrradträgern, die Universell für unzählige Fahrzeuge einsetzbar sind.
    Und von eben diesen Universellen Rate ich persönlich beim CX9 ab.
     
Thema:

Fahrradträger für CX-9

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für CX-9 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GH Fahrradträger für 4 Fahrräder

    Mazda 6 GH Fahrradträger für 4 Fahrräder: Hallo zusammen ich suche einen Fahrradträger für 4 Fahrräder für die Heckklappe für unseren 6er GH Kombi. Wir haben keine AHK. Hat jemand von...
  2. Dachgepäckträger inklusive Fahrradträger für verschiedene Modelle

    Dachgepäckträger inklusive Fahrradträger für verschiedene Modelle: Hallo Leute, hier wird ein Dachgepäckträger inklusive 2 Fahrradträgern von Mazda (Original Teile) verkauft: Dachgepäckträger inklusive...
  3. Fahrradträger für die AHK

    Fahrradträger für die AHK: Hallo, ich suche für die AHK vom Mazda 6 GJ einen Fahrradheckträger. Der Träger sollte für 3 Fahrräder, klappbar sein und die Heckklappe...
  4. Fahrrad Heckträger

    Fahrrad Heckträger: Servus zusammen! Da ich gerne mitm MTB fahre, meine Fahrrad-Kumpels sowie die interessanten Gegenden zum Biken mindestens 25km entfernt sind,...
  5. Fahrradträger auf Anhängerkupplung --> Abgastrom?

    Fahrradträger auf Anhängerkupplung --> Abgastrom?: Hallo, mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Fahrradträgern auf der Anhängerkupplung gemacht habt. Ich weiß z.B. dass es bei...