Fahrradheckträger von Thule

Diskutiere Fahrradheckträger von Thule im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, ich habe mir vor ca. drei Jahren für meinen Ford Galaxy einen Fahrradheckträger (Anbringung an der Heckklappe) von Thule besorgt, war sehr...

1. #1 Georg1966, 11.08.2010
    Georg1966

Georg1966 Mazda-Forum User

Auto:
    CX 7, Diesel, Exclusive Line, Weiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich habe mir vor ca. drei Jahren für meinen Ford Galaxy einen Fahrradheckträger (Anbringung an der Heckklappe) von Thule besorgt, war sehr zufrieden damit.
    Nun ist der Galaxy (:() verkauft und ein Mazda CX7 steht bereit. Meine Frage nun, hat jemand Erfahrung mit den Heckträger, System Heckklappe für dem CX7?? Müsste wahrscheinlich das Zusatz Kit neu kaufen.

2. #2 Georg1966, 24.08.2010
    Georg1966

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider keine Antwort oder fahrt ihr alle kein Fahrrad??? Ist doch eigentlich eine super Kombination: Mazda CX 7 in Weiß Metallic und dazu ein Moutainbike mit Scheibenbremsen, ebenfalls in Weiß!!
    Wer kann dazu schon NEIN sagen?:-)

3. #3 scheffixy, 24.08.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    hallo georg,
    ich bin viel mit dem radl und meinem cx7 unterwegs. hab allerdings eine ahk und einen träger von thule für eben diese.

bei mazda wäre ich vorsichtig mit heckträgern. schau mal im 5er forum, da sind bei dutzenden 5ern die heckklappen vermutlich durch produktionsfehler defekt. sind dort alles nur kunststoffklappen. soll aber nicht heißen, dass auch beim cx7 die möglichkeit besteht, dass die klappe einreißt.

vg
    jürgen

4. #4 Sauerland, 24.08.2010
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Georg1966,
    damit Du eine Antwort bekommst:)!!!Fahre Fahrrad, auch in echt, nicht nur bei meinem Chef8). Im Ernst: Habe auch mal darüber nachgedacht. Muss aber glaube ich eine Anhängerkupplung einbauen lassen. Mach ich nicht, dann kommen alle "Du hast ja eine Anhängerkupplung, kannst du mal eben.........Hier im Sauerland passiert das öfters wegen Holz aus dem Wald holen usw. Und wir haben auch hier schöne Radwege wie z.B. den Ruhrradweg. Deshalb schwingen wir uns direkt auf`s Radel und düsen ab.

Lg Sauerland

5. #5 RedRider, 24.08.2010
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    selbige ;-)

halte ehrlich gesagt nicht viel von diesen heckaufbauten

6. #6 Georg1966, 25.08.2010
    Georg1966

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum nicht??? Habe den Heckträger schon bei meinen Ford Galaxy gehabt und nie Probleme damit. Eine AHK verschandelt doch eher das Fahrzeug!:o

7. #7 RedRider, 26.08.2010
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    weilst bei den meisten die Heckklappe nicht mehr ohne Probleme öffnen kannst
    und weil mir die Befestigungsmöglicheiten nicht wirklich sicher erscheien :?
    viele hiefen die Räder dann auch noch höher als das Fahrzeug ist, was zu prolbem füren kann wenns mal wo niedrig wird - und fürn Spritverbrauch ist auch nicht vom Vorteil
    und länger zum montieren brauchst auch noch

ausserdem: die ahk ist abnehmbar, die siehst du dann nicht mehr

lg

8. #8 Georg1966, 27.08.2010
    Georg1966

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok. die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen, aber die Befestigungsmöglichkeiten sind genauso sicher, wie bei einer Montage auf der AHK. Das Ganze wird oben an die Heckklappe eingehangen, wo sollte sich da was lösen, außer du verlierst dein ganzes Heck, dann ist aber die AHK auch weg.:-D
    Wegen dem Spritverbrauch, ich denke sobald du Fahrräder mitführst ist der Spritverbrauch immer höher, egal wo die Räder sind, denn Widerstand ist immer da!!! Zum Montieren des Trägers brauche ich keine 2 Minuten, wie lange brauchst Du zur Montage auf der AHK????:?:

Thema: Fahrradheckträger von Thule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradträger heckklappe mazda cx 5

,
  2. mazda cx3 heckträger

,
  3. mazda 3 fahrradheckträger

,
  4. Mazda CX5Veloständer,
  5. heckklappen fahrradträger cx5,
  6. mazda cx 5 fahrradträger heckklappe,
  7. Mazda mx5 fahrradträger,
  8. heckklappenträger Mazda cr 5,
  9. steelbike fahrrad heckträger mazda,
  10. mazda cx 5 fahrradträger thule,
  11. fahrrad heckträger mazda 5 spoiler,
  12. heckklappenträger Mazda cx5,
  13. heck-fahradträger cx-5 mazda 2016,
  14. gibt es für mazda cx 3 heckklappenträger fahrrad,
  15. mazda rx8 fahrrad,
  16. mazda cx 5 heckträger,
  17. mazda 6 kombi heckgepäckträger thule,
  18. heckklappen veloträger mazda cx 5,
  19. mazda cx 5 fahrrad,
  20. thule heckträger mazda mx 5 nb,
  21. heckfahrradträger mazda cx 5,
  22. heckträger fahrrad galaxy 2010,
  23. heck fahrrad mazda cx 5
Die Seite wird geladen...

Fahrradheckträger von Thule - Ähnliche Themen

1. Thule Wingbar 118cm

Thule Wingbar 118cm: Verkaufe Thule Wingbar 118cm lang, originalverpackt mit Rechnung Schnell und einfach auf willhaben registrieren
  2. Fahrradheckträger

Fahrradheckträger: Mahlzeit, Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Fahrradheckträger für meinen BN. (Keine Anhängvorrichtung) Hat hier jmd schon Erfahrungen damit...
  3. Mazda5 (CW) Mazda5 mit Spoiler und Thule 9106 Heckklappenträger

Mazda5 mit Spoiler und Thule 9106 Heckklappenträger: Hallo, wir planen für unseren Urlaub einen Heckklappenfahrradträger (das Dach ist schon voll und eine AHK haben wir nicht) zu kaufen. Laut...
  4. Thule Backpac 973

Thule Backpac 973: Hallo, ich plane die Anschaffung eines Thule Backpac 973, siehe hier bei Amazon zu kaufen: http://amzn.to/1pWEZD0 Ich habe leider keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden