Fahrrad Transportmöglichkeit gesucht!

Diskutiere Fahrrad Transportmöglichkeit gesucht! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Forum, ich suche für meinen Premacy (Bj. 2000) eine Möglichkeit bis zu 3 Fahrräder zu transportieren. Momentan mache ich das auf dem...

1. #1 giovanni, 28.03.2012
    giovanni

giovanni Guest

Hallo Forum,

ich suche für meinen Premacy (Bj. 2000) eine Möglichkeit bis zu 3 Fahrräder zu transportieren. Momentan mache ich das auf dem Dach. Diese Methode ist mir aber für Autobahnfahrten zu unsicher.

Möglichkeit A:
    Heckträger - Hat einer von euch Erfahrungen gemacht? Zerkratzen die wirklich so stark den Lack? Wie günstig darf ein halbwegs gutes Modell sein? Wo kann ich am besten mal stöbern?

Möglichkeit B:
    Anhängerkupplung - Wieviel kostet das Nachrüsten in der Werkstatt ca.? (Darf ruhig ein starres Ding sein, brauche nur grobe Anhaltspunkte)? Worauf muss ich achten beim Nachrüsten der AHK? Worauf muss ich besonders beim Träger drauf achten?

Mein persönlicher Favorit ist die AHK weil es mir sicherer erscheint, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Übrigens fällt der Transport im Innenraum für aus!

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab sogar auf meinem 323 F BG nen Heckträger gehabt, 3-5mal hatte ich den dran, da dann immer längere Strecken, also auch Autobahn, Kratzer hatte ich nie. Mein Dad hatte den gleichen Träger 5 Jahre lang aufm Galaxy und dem Espace für Urlaubsfahrten nach Südfrankreich - auch der hatte nie Kratzer, gab keine Probleme.

Anhängerkupplung geht auch, hat mein Dad jetzt am Q7 / R-Klasse, hat ein Kumpel am Smart. Ich hab's noch nicht probiert. Die beiden haben damit keine Probleme - und auch die Holländer haben diese Systeme ja schon bestimmt seit 20 Jahren - wenn's net ginge, hätten die's ja net! ;)
    Kosten kannst mal bei Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH | rameder.de kucken - und Einbau müsstest halt in ner Werkstatt fragen.

3. um-50

um-50 Guest

Ich transportiere meine Räder auf einem Thule Euroclassic 2 für die AHK und bin damit sehr zufrieden. Oberstes Gebot bei einem Radträger egal als Heck oder für die AHK....... nur im Fachhandel kaufen und KEIN No Name Produkt!! Gute Marken sind Thule,Übler,Atera usw....[​IMG][​IMG][​IMG]

4. #4 tux_linux, 29.03.2012
    tux_linux

tux_linux Stammgast

Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Ich hab mir den Scheinehaken von Rameder bestellt und hier von einer Werkstatt montieren lassen.
    Kupplung 240 Euro - Montage 150 Euro 0 = 400 Euro.

Dazu einen Fahrradträger "MFT MUlti Cargo" mit Erweiterung 3. und 4. Fahrrad (gibts auch da oder in der ebucht komplett ~320Euro).

Somit ca. 700 Euro. Alles in allem ein gut funktionierendes System, auch 4 Fahrräder lassen sich stabil und ohne Probleme mitnehmen (Sportfahrräder, keine schweren Stadträder).

5. #5 giovanni, 31.03.2012
    giovanni

giovanni Guest

Vielen Dank für eure Tipps. Habe mir jetzt einen Heckträger von rameder bestellt. Der sollte für meine Zwecke reichen und ist günstiger als die AHK.

Thema: Fahrrad Transportmöglichkeit gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy radtransport

Die Seite wird geladen...

Fahrrad Transportmöglichkeit gesucht! - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  2. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  3. Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht

Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht: Hallo, ich suche zwei Verdeck-Scharniere - rechts und links - für meinen MX 5 (Baujahr 2001). Die Teile dürfen gerne generalüberholt sein; auf...
  4. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  5. Ankerblech gesucht

Ankerblech gesucht: Guten Morgen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Ankerblech für meinen Mazda 2 DE 1,5 - 103 PS, Bj 2009 her bekommen könnte, bzw ob es ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden