Fahrrad Transport

Diskutiere Fahrrad Transport im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo, Da wir unsere komplette Urlaubsplanung nun umschmeißen mussten, werden wir für ein paar Tage mit dem Auto wegfahren. Hierbei wollen wir...
  • Fahrrad Transport Beitrag #1

Alhazred

Neuling
Auto
Mazda CX-30 Skyactive-X 180PS Automatik
Hallo,

Da wir unsere komplette Urlaubsplanung nun umschmeißen mussten, werden wir für ein paar Tage mit dem Auto wegfahren.
Hierbei wollen wir unsere Räder mitnehmen. mein Rad kriege ich so in den Kofferraum (Tern 20“ Faltrad). Das meine Freundin (auch ein 20“ Hercules Faltrad) würde auch noch mit umgeklappter Rückbank passen, aber dann müsste ich wegen dem Gepäck schauen. Ich hatte da an eine Lösung für die Heckklappe gedacht. Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas? Auch wegen der elektrischen Öffnung? Wir würden nur ein Rad ohne Akku da befestigen, damit es nicht zu schwer wird.

Grüße vom Niederrhein.

#
schau mal hier: Fahrrad Transport. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fahrrad Transport Beitrag #2
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Du sagst selbst, dass du Probleme mit dem Gepäck bekommst. Also wohin mit dem Gepäck? In eine Dachbox?
Warum dann nicht gleich die Fahrräder mit einem entsprechendem Fahradträger aufs Dach und das Gepäck dahin wo es hingehört, in den Kofferraum.
Von Heckklappenträgern wird in fast allen Berichten abgeraten.
Am besten schneiden meistens die Träger für die Anhängerkupplung ab. Die sind dann auch noch am leichtesten mit dem Fahrrad zu beladen.

• Fahrrad Transport Beitrag #3

Alhazred

Neuling
Auto
Mazda CX-30 Skyactive-X 180PS Automatik
Im 3er ging das mit beiden Rädern. Ich muss die Tage mal Probepacken machen. Mal schauen ob die Räder Hochkant reinpassen.
AHK wäre eine Option, wenn ich eine hätte. Nachrüsten ist keine richtige Option, da es ein Firmenleasing ist. Ggf ist dann noch eine Dachbox eine Alternative.

Thema:

Fahrrad Transport

Oben