Mazda6 (GH) Fahreseite Fensterheber/Aussenspiegel Bedienkonsole

Diskutiere Fahreseite Fensterheber/Aussenspiegel Bedienkonsole im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Auch hier wurde ich durch die SuFu leider nicht schlauer. Gestern beim Umbau für die Ambientebeleuchtung bei den Getränkehaltern in der...

Paedu_Mazda6GH

Nobody
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Auch hier wurde ich durch die SuFu leider nicht schlauer.

Gestern beim Umbau für die Ambientebeleuchtung bei den Getränkehaltern in der Mittelkonsole, schaute ich zufälligerweise auf die Bedieneinheit auf der Fahrerseite.

Dort leuchtet bei mir einzig der Fensterhaber für die Fahrerseite.
Die Restlichen inkl. für die Spiegel Verstellung ist alles unbeleuchtet.

Habe dann aus Neugierde dieses Teil dort heraus "operiert" und auseinander genommen.
Auf der Platine stand an mehreren Stellen "Led" mit einer Zahl dahinter.
(Sorry Foto wurde vergessen zu machen. *nackenklatscher*

Wie sieht dies bei euren GH Modellen aus?
Ein paar Fotos bei Nacht wäre toll.
Falls bei einem komplett die gesamte Einheit leuchtet, wäre ich sehr dankbar wenn möglich ein Foto von der Platine von oben und unten erhalten zu können.

Vielen Dank an euch alle.
Finde das Forum immer interessanter. Bald habe ich etwas mehr Zeit um mich ganz (oder zumindest so viele wie möglich) durch die Beiträge zu lesen.

Liebe Grüsse us dr Schwiz.
Patrick
 
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.636
Zustimmungen
77
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Beim 6er Gh Facelift,den du sicher hast, wurde Einiges eingespart!
So auch die Beleuchtung in den übrigen Schaltern.
Bei meinem Dynamic leuchten noch alle Schalter🤣
 

Paedu_Mazda6GH

Nobody
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Das befürchte ich eben langsam auch 😅 mich wundert es dass er Xenen Scheinwerfer hat und nicht mit Rechaud Kerzen betrieben wird 😂

Spass beiseite.
Bei dir leuchten alle 4 Fensterheber-Schalter und auch die Spiegel Verstellung in der Fahrertüre?
 
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
3.017
Zustimmungen
371
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Der Dynamic vom @M6 GH Driver ist noch ein vFL.
Da waren noch alle Schalter beleuchtet.

Mit dem FL gab es nur noch den Fahrer-FH beleuchtet.
 
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.636
Zustimmungen
77
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Spiegelverstellung nicht!
Fensterheber Bild Fahrerplatz,Beifahrer+hinten leuchten auch!
 

Anhänge

  • IMAG0203.jpg
    IMAG0203.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 11
DC87

DC87

Neuling
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
195
Zustimmungen
70
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Habe GH Facelift und auch nur der Fahrerschalter ist beleuchtet
 

Paedu_Mazda6GH

Nobody
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Bei mir siehts so aus.
Was much allerdings interessiert wo bei @M6 GH Driver auf der Platine sich die LEDS befinden würden.
Auf der Platine selbst waren soweit ich mich recht erinnere zwischen 8 und 10 Stellen mit "LED" gekennzeichnet.
IMG_20220501_122001.jpg
 
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.636
Zustimmungen
77
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dann müsste ich mir mal Zeit nehmen und nachschauen.
Wie ich das Teil rauskriege bzw.zerlege,müsste ich allerdings noch herauskriegen.🤔
 

Paedu_Mazda6GH

Nobody
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Beim der "Griff-Mulde" oeer wie sich dies auch immer nennen mag 😅 hast du ne dünne Filz oder Stoff Einlage drinn.
Diese rausfummeln, darunter ist ne Kreuz Schraube.
Dann das ganze Teil aber Ohne die Mulde mit Kunstoff-demontagewerkzeug!? Vorsichtig raushebeln.
Ist etwas fummelig das ganze.
Bin fast verzweifelt bis ich es raus hatte.
Danach angeschaut und gedacht, wäre doch gar nicht so schwer gewesen 😅😂

Sorry für die Formulierung bzw. wirren Sätze. Hängt bei mir mit meiner Gesundheit zusammen, von daher bitte nicht Lünchen
 
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.636
Zustimmungen
77
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Heute Vormittags mal die Kreuzschlitzschraube von der Griffmulde entfernt.
Danach versucht die Schaltereinheit von vorne beginnend,rauszuhebeln.
Ich habe nur einen Clips lösen können,alles andere ist bombenfest.
Habe die Aktion dann beendet,weil ich keine Gewalt anwenden wollte und nichts kaputt brechen wollte!🙅
 

Paedu_Mazda6GH

Nobody
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Kein Problem.
Das Teil sass auch bei mir Bombenfest. War da offenbar gnadenlos ;)
 
DC87

DC87

Neuling
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
195
Zustimmungen
70
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Du willst aber schon den ganzen Wagen auseinander nehmen? 😁 Erst die Airbag-Leuchte, dann Fensterheber-Tasten, was kommt als nächstes? 😛
 

Paedu_Mazda6GH

Nobody
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Natürlich. Wennschon dennschon :P
 

Paedu_Mazda6GH

Nobody
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ich glaube ich gehöre in die Klappse😅😅
IMG_20220501_122040.jpg
 
Thema:

Fahreseite Fensterheber/Aussenspiegel Bedienkonsole

Oben