Mazda5 (CR) Fahrertür verriegelt nicht mehr

Diskutiere Fahrertür verriegelt nicht mehr im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein Mazda 5 war eben beim TÜV in einer Werkstatt, also Dinge usw wurden beseitigt. Und seitdem ich ihn wieder habe geht die Fahrertür nicht mehr...

1. #1 derjochen, 13.02.2019
    derjochen

derjochen Mazda-Forum User

Mein Mazda 5 war eben beim TÜV in einer Werkstatt, also Dinge usw wurden beseitigt. Und seitdem ich ihn wieder habe geht die Fahrertür nicht mehr zu verriegeln.

Weder mit Schlüssel noch mit der ZV. Sie bleibt einfach offen. Alarmanlage usw geht natürlich aber die Tür verriegelt nicht mehr was jetzt nicht das beste Gefühl ist das Auto so stehen zu lassen, aber muss ich durch. Werkstatt ist ja schon zu.

Jemand eine Idee was das sein kann und wie ich es beheben kann ?

Liebe Grüsse

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi derjochen,

das weiß doch keiner dass die Tür offen ist. Aber wenn es dich beruhigt dann machst du die Tür mit einer Schnur fest so dass sie nicht mehr zu öffnen ist und klärst alles bis morgen von der Beifahrerseite aus.:shock:

derjochen gefällt das.
  3. #3 derjochen, 14.02.2019
    derjochen

Neuer Tag, gleiches Problem. :( Was mache ich nur?

4. renmo

renmo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    Zur Werkstatt fahren?

5. #5 derjochen, 14.02.2019
    derjochen

Ist er schon seit heute morgen wieder.

6. #6 derjochen, 14.02.2019
    derjochen

So, Schloss angeblich kaputt. Mazda kann so schnell keins ran kriegen. Muss ich wohl bei Ebay kaufen aber neues Schloss heisst ja angeblich auch neuen Schlüssel !? Ist das richtig? Nun stehe ich da.

Weiss gar nicht was ich machen soll.

Kann jemand helfen?

Liebe Grüsse

7. #7 Grabber28, 14.02.2019
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt es eine genauere Aussage, was defekt ist?

Das Gestänge? Der Motor? Was denn genau?

LG,
    Martin

8. #8 derjochen, 14.02.2019
    derjochen

Die habe ich leider nicht erhalten. :(

Aber scheinbar das Schloss, also das was den Wagen verriegelt.

9. #9 Skyhessen, 14.02.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wenn die ZV ebenfalls nicht reagiert, ist es doch wohl in erster Linie eine defekte Schließeinheit ... und nicht das Türschloß?
    Schau mal hier: ebay.de/itm/ORIGINAL-Tuerschloss-vorne-links-MAZDA-5-CR19-2006
    Von "Schlüsselwechsel" ist da keine Rede? Falls das Schloß dort direkt drinne sitzt, lässt es sich wohl umbauen?

10. #10 derjochen, 14.02.2019
    derjochen

ZV reagiert. Also wenn ich beim Fahrer den Schlüssel betätige reagiert die ZV ganz normal. Selbst bei der Fahrertür tut sich was. Aber sie ist die einzige Tür nicht mehr schliesst. Alle Türen schliessen. Selbst manuell von innen geht nix mehr. Also das Ding will partout nicht schliessen.

Das von dir verlinkte würde ich jetzt nicht kaufen. Schon gar nicht wenn das Ding schon 216390km runter hat. Der hat wohl irgendwie zu viel von Autoabgasen abbekommen der Verkäufer. Die werden ja ab 20 aufwärts gehandelt mit weniger KM. 150 Euro gebe ich dafür sicher nicht aus. Das Teil ist selbst bei Mazda direkt günstiger. Zudem ist sein zweites Artikelbild von einem anderen Verkäufer geklaut (siehe Unschärfe über Logo rechts oben). Sehr unseriös.

11. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bloß die Finger von solchen dubiosen Angeboten lassen der hat sich wohl um mindestens 100 € geirrt. Mazda bekommt das auch repariert und da kannst du auch deinen alten Schlüssel wieder benutzen.

12. #12 derjochen, 14.02.2019
    derjochen

Nur Mazda? (M)eine Werkstatt bekommt das doch auch mit dem Ersatzteil hin oder nicht? Ich muss das Teil ja nur kaufen. Gibt ja Angebote bei Ebay so ab 20 Euro.

13. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, aber nicht das alte Ding für 150 €.

14. #14 derjochen, 14.02.2019
    derjochen

Sicher nicht @HELAN :) Da sind wir uns einig.

15. #15 Skyhessen, 14.02.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Das verlinkte Teil war auch nur als Anschauung von mir gedacht, das erstbeste mit Foto ...

16. Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein GG BJ 2004 hatte auch das Problem, dass die ZV alle Türen bis auf die Fahrertür sperrte. Auch über den "Knopf" an der Fahrertür war nichts zu machen. Nur mit dem Schlüssel ließ sich die Türe noch absperren.
    Die Ursache dafür war, dass das die mechanische Verbindung des Schließers mit dem Gestänge der Einheit in der Tür einfach über die Jahre hinweg ausgeleiert wurde.
    Es war dann (anscheinend) so, dass der Stellmotor zwar schließen wollte, aber durch die defekte Mechanik daran gehindert wurde.
    Ich habe dann ein paar Nieten aufgebohrt und ersetzt, dann funktionierte es wieder.

LG,
    Martin

Thema:

Fahrertür verriegelt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fahrertür verriegelt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an

Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an: Guten Morgen allerseits, ich hab seit Samstag das Problem, das der Aussenspiegel auf der Fahrerseite nicht mehr richtig anklappt. Meist nur noch...
  2. Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen

Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen: Hallo zusammen! Die Suche habe ich schon bemüht, ebenfalls google, aber entweder ich bin zu blöd oder es gibt noch nichts zu dem Thema. Ich fahre...
  3. Mazda5 (CR) Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu

Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu: Guten Tag, also bei solchen Temperaturen zeigt sich die Fehlkonstruktion der Schiebetüren. Einfach nur peinlich. Also entweder sind sie...
  4. Freisprechsystem erkennt Sprachbefehl nicht mehr...

Freisprechsystem erkennt Sprachbefehl nicht mehr...: Hallo, das Bluetooth-Freisprechsystem erkennt keine Anweisungen mehr. Mazda 5, Baujahr 2012 mit Bluetooth-Audio System. Seit kurzem meldet sich...
  5. DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein

DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein: In unserem DJ EZ 03/2015 rollt der hintere linke Gurt nicht mehr auf. Gar nicht mehr, kein Trick hilft, er ist nun bis zum Ende abgerollt. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden