Mazda6 (GJ) Fahrertür sperrt nicht zu

Diskutiere Fahrertür sperrt nicht zu im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Mazda Com, Brauche dringend euren Rat! Ich fahre einen Mazda6 2014 Revolution 2.2. Habe gerade bemerkt dass sich meine Fahrertür nicht...

Dominik1998

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Mazda Com,

Brauche dringend euren Rat!
Ich fahre einen Mazda6 2014 Revolution 2.2. Habe gerade bemerkt dass sich meine Fahrertür nicht mehr zu sperren lässt, weder per Fernbedienung noch per Schlüssel direkt. Alle anderen Türen sperren einwandfrei und auch die ZVR scheint normal zu funktionieren.

Hat wer Tipps? Das Auto steht jetzt leider mit offener Fahrertür auf der Straße. Danke schon mal!

Liebe Grüße
Dominik
 

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.477
Zustimmungen
768
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Lässt sich der Schlüssel denn drehen? Bei den Japanern ist zuschließen genau andersrum als bei europäischen Fahrzeugen. Hast du beide Richtungen mal probiert?

Funktioniert das Verriegeln von innen?
 

Dominik1998

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ja, der Schlüssel lässt sich drehen und man Hört auch das die anderen türen alle zu sperren bzw. öffnen. Ich hab ehrlicherweise noch keinen Knopf fürs Verriegeln von Innen gefunden. Besitze das Auto erst seit 2 Monaten
 

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.477
Zustimmungen
768
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Der ist direkt mit am Hebel zum Tür Öffnen. So ein "Drehbippus".

untitledh9pvg.jpg
 

Dominik1998

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Achso :D Den kenne ich schon dachte es gibt irgendwo noch eine Geheime Taste. Lässt sich bei mir allerdings nicht bewegen bei allen anderen Türen schon
 

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.477
Zustimmungen
768
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dann würde ich zum Verkäufer fahren. Garantiefall. Da muss die Türverkleidung ab und nachgesehen werden, was klemmt.
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.086
Zustimmungen
2.071
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Dies könnte vielleicht ein Kontaktproblem am/mit dem Stellmotor sein? Dies hatte ich 2x an meinem alten 323F an der Fahrertür. Der Stellmotor war defekt und die Tür ließ sich nicht per FB oder Schlüssel verriegeln. Lediglich mit dem mechan. Stellknopf ging dies noch. Alle anderen Türen reagierten noch korrekt. Immerhin ließ sich die Fahrertür mittels FB und ZV aber noch öffnen. Ein Austausch des Stellmotors an der Fahrertür brachte dann wieder alles in Ordnung.
 
Thema:

Fahrertür sperrt nicht zu

Fahrertür sperrt nicht zu - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Hilfe! Fahrertüre geht nicht mehr auf: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag und brauche gleich dringend Eure Hilfe. An meinem Mazda 6 GH Kombi 2.5 von 2008 kriege ich die...
Mazda3 (BK) Probleme mit der Zentralverriegelung: Hallo! :) Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meiner Zentralverreigelung an meinem Mazda 3 BK (Bj. 2005). Habe hier einige Foreneinträge durchsucht...
Mazda 6 Blinker zu schnell und Zentarverriegelung (Fernbediehnung funktionieren nicht richtig): Hallo, es handelt sich hierbei um einen 6er. 1.8 Benzin 88kw Limousine. Zum 1. Problem: Meine Blinker gehen viel zu schnell, wie als wäre ein...
Licht und ZV-Probleme (Mazda 6 GG 2.0 2005): Hallo. Unser Mazda 6 ( Mazda 6 Stufenheck 2.0 ~ HSN 7118 536 - MAZDA 6 (GG) 2.0 (ab Baujahr 03.2005, 147 PS)) hat neuerdings ein sehr seltsames...
Scheibe an der Fahrertür geht mit der Fernbedienung nicht mehr: Hallo, gestern Abend habe ich zufällig gesehen, dass die Scheibe der Fahrertür offen war. Am Nachmittag hatte ich das Auto vor der Haustür...
Oben