Fahrertür öffnet nicht mehr!

Diskutiere Fahrertür öffnet nicht mehr! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus bin neu hier bei Euch.Habe ein massives Prob.:x Nach dem Abschließen durch Funk läßt sich die Fahrertür weder von innen noch von außen...

  1. #1 Hensel69, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
    Hensel69

    Hensel69 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Servus bin neu hier bei Euch.Habe ein massives Prob.:x Nach dem Abschließen durch Funk läßt sich die Fahrertür weder von innen noch von außen öffnen. Die anderen 3 Türen funktionieren tadellos. Es ist auch kein Widerstand am Türhebel zu spüren. Frage wie öffnen? Kann man diese Tür öffnen ohne diese zu beschädigen.Habe den dumpfen Verdacht das das Teil ausgehenkt oder gebrochen ist. Verkleidung der BSeite abgebaut und geschaut was Sache ist. Aber die Verkleidung geht ja nicht weg wenn die Tür geschlossen ist. Muß man wirklich so viel beschädigen wie so ein windiger Mazdafutzi gesagt hat? ZV schaltet normal und nix geht.Sowas kommt bestimmt nicht oft vor,aber wenn man in diesem Zustand nen Crash hat is sense. Ist das überhaupt zulässig das ein Teil eingebaut wird das sich weder manuell noch elektrisch öffnen läßt.Bitte um viele, schnelle und gutgemeinte Ratschläge! Sonst bin ich mit meinem Mazda 6 voll zufrieden. Er ist BJ 2001 also einer der ersten ,hat 89000 km und das war bis jetzt die erste neg.Sache.Nicht mal ne Sicherung.Gruß von der Iller Hensel69
    :-D:-D
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    geht es wirklich nicht auszubauen?
    Klar es wird eng aber man brauch doch nur die Schrauben raus nehmen und dann die Clipse ein paar cm ziehen und das ganze nach oben schieben.
    Wenn ein oder zwei Clipse dabei draufgehen wäre ja auch nicht schlimm.
     
  3. #3 Hensel69, 22.09.2009
    Hensel69

    Hensel69 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Prob is das die Verkleidung vorne mit dem Amat.brett zusammenläuft.3mm Spiel. Habe die Klipse schon eliminiert doch man bekommt die Verkleidung nicht hoch.PS die 2 Schrauben sind naturlich draußen. Die beim Unterlicht und die beim Innengriff. Aber Danke Gruß Hensel69:(:(:(
     
  4. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    hat der 6er Spiegeldreiecke? wenn ja sind die ab?
     
  5. #5 Hensel69, 23.09.2009
    Hensel69

    Hensel69 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die 3ecke gehen bei geschlossener Türe nicht raus!
     
  6. Muri13

    Muri13 Einsteiger

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute genau das gleiche Problem. Hab dir mal eine Nachricht geschrieben.

    Gibts noch andere mit Lösungsvorschlägen?

    Beste Grüße
     
  7. #7 Smeschnoj, 25.10.2009
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Servus Hensel69

    Hast du mal versucht die Tür mit dem Schlussel aufzumachen?
     
  8. Muri13

    Muri13 Einsteiger

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar nicht hensel, aber mit schlüssel gehts bei mir nicht.
    wie hensel schon schrieb, es ist auch überhaupt kein widerstand am türgriff, innen wie außen.
    da es bei hensel jetzt schon gute 3 wochen her ist, denk ich mal dass er schon was getan hat. würde halt nur gern wissen was...

    danke für weitere antworten
     
  9. #9 Hensel69, 25.10.2009
    Hensel69

    Hensel69 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen bischen mit Mazda gestritten wegen Verkleidung rausreissen oder Türe von außen aufbrechen. Bin dann zu Meister unserer MercedesLKW Werkstatt und der hatte folgende Taktik Ich innen er außen er drückt reinwerts und ich ziehe dann genau verkehrtrum im Rüthmus.Er betätigte dabei mit dem Schlüssel aus Schloss. Ich dachte balalala und nach dem 3ten versuch war die Tür auf. Haben sofort Verkleidung weggemacht und geforscht. Alles von vorne Türe zu mit Schlüssel auf kein Prob. Türe zu mit Fernbed. alles dicht nix ging mehr. oben beschr.aktion wieder und der gleiche erfolg. türe wieder auf. nur alle Kabel der Fernb. entfernt und 5 Tage nicht mehr abgeschlossen bis das Ersatzschloss von 1-2-3 da war! Der einbau ist nicht weiter schwierig nur muß man an der Hebel der von innen öffnet denken. Die Züge aushängen kein Problem aber die wieder reinzubekommen.Mir brach der obere Sicherungskopf ab.(Graues Plastikteil wo eingehängt wird) Vom Modellbau einen Kleber der Plastikverscheißt und fertig. Öffnet und schließt ohne Probs und das mit einen Aufwand meiner Arbeitszeit ca gesamt 2 Std 35 Teuronen mit Versand fürs Schloss Geldersparnis gegenüber Mazda 460 Euros. Übrigens die Schließeinheit passt auch von einem 6er Stadion. Hoffe das der Bericht Euch was brachte meiner läuft wieder Gruß vom Hensel69 :-D:-D:-D
     
  10. #10 Hensel69, 25.10.2009
    Hensel69

    Hensel69 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir das Ganze auch nur so erklären das durch die Bewegung das Eltktrteil in der Richtigen Stellung für den Stromschluß geeiert wurde.Ein Wackelkontakt halt. Nicht versuchen zu reparieren sondern gleich austauschen PS gibts bei A...teil 24. Der Meister meinte nur die hätten das bei den LKWs Actros schon öfter so gemacht und klappt früher oder später ohne die Tür oder Verkleidung zu schrotten. Gruß Hensel69:-D:-D:-D
     
  11. FryM6

    FryM6 Einsteiger

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, habe seit 2 Tagen auch dieses Problem..... ist ja unheimlich odeR? ;-)

    Hab ein Thema gestartet bevor ich dieses hier gefunden habe (Sorry... ;-) wie kann ich das löschen?)

    Der Vorschlag hört sich gut an, ich versuchs mal auf die gleiche Art... Hoffentlich klappts... ;-)

    Lg

    FryM6;)
     
  12. #12 halberliter, 12.09.2010
    halberliter

    halberliter Einsteiger

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6
    ich hab das gleiche Problem mit der Fahrertür seit heute morgen nach dem tanken hab die Verkleidung aber raus bekommen habe nur eine kleine Beschädigung an der Verkleidung wegen dem Dreieck ein paar Clipse gingen flöten hab alles ab bekomme sie auch Meschanich nicht auf das schloss ist noch durch eine Schutz Geschütz bekomme ihn nicht ab
     
  13. #13 Hensel69, 12.09.2010
    Hensel69

    Hensel69 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Schloss ist von aussen mit 2 Schrauben befestigt.Kabel vorsichtig durchwursteln und das Schloss vonnen herausziehen.Einbau in umgekehrter Reihenfolge.Viel Glück und grüße die Kratzer die an Deiner Hand auftauchen werden.:D:D:D
     
  14. #14 halberliter, 12.09.2010
    halberliter

    halberliter Einsteiger

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6
    Die Tür lässt sich nicht öffnen wie kann ich dann die zwei schrauben lösen lol
     
  15. #15 Hensel69, 14.09.2010
    Hensel69

    Hensel69 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Uppshab ich überlesen! Wenn die Verkl.weg is und nix über das Gestänge geht, mußte das Schloss zum wackeln bringen.Aufschaukeln oder mit leichten Hammerschlägen versuchen das das Schloss wieder Kontakt bekommt zu öffnen.Das geht nur zu 2t.Siehe Vorbericht.Viel Glück.Gruß Hans PS wenn auch nicht versuchen zu reparieren sondern austauschen!:D:D:D
     
  16. #16 halberliter, 14.09.2010
    halberliter

    halberliter Einsteiger

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6
    Meinste es liege am Schloss ,die Verkleidung hab ich ab bekommen wenn ich die Stange am griff aushänge und ein paar mal rauf und runder mache geht die Tür auf. Habe mit Mazda tele.die kennen das Problem nicht sollte mal vorbeikommen. mache ich natürlich nicht da ist aber noch um das schloss der Schutz schwarz Plastik.
     
  17. #17 Hensel69, 15.09.2010
    Hensel69

    Hensel69 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es ist devinitiv das Schloss! Dort spinnt die Elektrik.Nicht basteln austauschen.Den Plastikschutz entfernen und dann die 2 Schrauben lösen.Is doch klar das da Mazda verdienen will.Die haben sich bei mir auch blöd gestellt.Nicht mit mir und selber gemacht und gut. Gruß Hans:D:D:D
     
  18. #18 Casemodder, 14.10.2010
    Casemodder

    Casemodder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Hallo!

    Hatte das gleiche Problem. Tür ist mitlerweile offen (Verkleidung weg gegeben).

    Das Elektronikteil das am Türschloss sitzt hab ich schon ausgebaut. Das scheint aber zu funktionieren. Angeblich liegt das nämlich an einer Feder die im Schloss abgerissen ist. Diese bräuchte man nur zu ersetzen - also kein Elektronikfehler! Aber man weiß ja nie. Werd das auf jedenfall noch wegen der Feder kontrollieren. Aber wenn nicht dann kauf ich mir die ganze Einheit neu. Nur wo gibts die?! Ich find die nirgendst...
     
Thema: Fahrertür öffnet nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 tür geht nicht auf

    ,
  2. Probleme Mx5 Tür öffnet ab und zu nicht über Fernbedienung

    ,
  3. fahrertür geht nicht mazda

    ,
  4. mercedes actros tür öffnet nicht mehr,
  5. mazda 626 tür geht nicht auf,
  6. mazda funkfernbedienung tür öffnet nicht,
  7. fahrertür geht nicht mazda2,
  8. mazda 6 wie kann mann tür öffnnen,
  9. mazda 6 türe lässt sich nicht mehr öffnen,
  10. mazda tribute zv öffnet njcht,
  11. mazda 6 öffnen ohne schlüssel,
  12. mazda 3skyactive Tür geht nicht mehr auf,
  13. mazda 323 bj 91 fahrertür geht nicht von innen auf,
  14. fahrertür mazda 6 ohne schlüssel öffnen,
  15. notentriegelung mazda6 tür,
  16. mazda 3 tür geht nicht auf,
  17. maza 6 fahrertür läst sich nicht mehr öfnen,
  18. mazda 6 fernbedienung öffnet fahrertür nicht,
  19. mazda tribute türschloss knacken,
  20. mazda 5 Fahrertür nicht über funk,
  21. mazda 6 tür notentriegelung,
  22. mazda 6 zentralverriegelung fahrertür,
  23. mazda 6 tür geht nicht mehr auf,
  24. rechte fahrertür mazda 6,
  25. mazda 121 bj 2001 fahrer tür geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Fahrertür öffnet nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nach Überbrückung nicht mehr

    Motor startet nach Überbrückung nicht mehr: Hallo an alle hier, ich habe da ein Problem, mein Mazda 6 , Bj.2002, 2,3 L , Kombi . Ich habe den guten mit Starthilfekabel Auto-Auto versucht...
  2. Mazda3 (BM) Suche eine Fahrertür

    Suche eine Fahrertür: Hallo zusammen, ich bin zur zeit (leider) auf der Suche nach einer Fahrertür für den 3 Mazda Bm bj. 2014.Kennt jemand vielleicht eine gute...
  3. Suche „Ein- und Ausstiegsschutz“ für die Fahrertür

    Suche „Ein- und Ausstiegsschutz“ für die Fahrertür: [ATTACH] [ATTACH] Ich war diese Woche relativ viel in der Werkstatt (nicht wegen dem Mazda:cheesy:) und am Nürburgring. Heute sind mir die...
  4. Mazda6 (GG/GY) eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?

    eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?: Hallo! An meinem GY ist der Fensterheber-Schalterblock in der Fahrertüre defekt, und ich will ihn tauschen. Jetzt gibt es offenbar zwei Versionen...
  5. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

    Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden