Fahrertür geht nicht mit der Fernbedienung auf

Diskutiere Fahrertür geht nicht mit der Fernbedienung auf im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem, bei meinem Premacy Bj. 2000 1,9 geht die Fahrertür nur mit dem Schlüssel auf nicht mit der...

1. #1 Chrzonsz, 26.01.2017
    Chrzonsz

Chrzonsz Neuling

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem, bei meinem Premacy Bj. 2000 1,9 geht die Fahrertür nur mit dem Schlüssel auf nicht mit der Ferbedienung. Alle anderen Türen samt Heckklappe öffnen wenn ich auf unlock drücke. Hat vielleicht jemand einen Rat?
    Achso vorstellen möchte ich mich auch noch: ich komme aus Delmenhorst in Niedersachsen bin 55 Jahre alt und fahre seit gestern einen Premacy 1,9 Bj. 2000 als 2. und 3.Fahrzeug haben wir noch ein Renault Megane Cabrio
    und ein altes Russisches Motorrad Gespann.

2. #2 Grabber28, 26.01.2017
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Nimm mal am Fahrersitz Platz, und verschließe dein Auto von innen.
    Beobachte dabei den Knopf. Wenn er nicht ganz aufgeht, ist es ein Problem mit dem Gestänge.

LG,
    Martin

3. #3 Skyhessen, 26.01.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Evtl. ist der Stellmotor kaputt? Dies hatte ich bei meinen beiden 323F (Bauj. 2000 bzw. 2002) je ein Mal. Ein Austausch der Einheit in der Tür ... und es funktionierte wieder.

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn sich die Tür mit dem Schlüssel öffnen läst müsste die Mechanik in Ordnung sein.
    Von daher denke ich, dass der Stellmotor sich verabschiedet hat.

5. #5 Chrzonsz, 27.01.2017
    Chrzonsz

Chrzonsz Neuling

Habe mir vom Vorbesitzer sagen lassen das es funktioniert wenn es Warm draußen ist .

6. #6 Skyhessen, 27.01.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    ... und danach hat er Dir den Wagen verkauft :rolleyes:

Bei meinen beiden 323er fing dies ähnlich an. Erst funktionierte es noch zeitweilig, dann irgendwann sprang der Verriegelungsknopf gleich wieder hoch (Tür verriegelte nicht) und irgendwann rührte sich gar nichts mehr.

7. #7 treckertom, 01.02.2017
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Das schöne ist: Die Steller lassen sich nach demontage der Türgriffe und Verkleidung ausbauen und auseinandernehmen.
    Das machst du im warmen.
    Wenn es kalt nicht klappt, könnte es schlicht an fest werdenden Schmiermittel liegen.
    Melde dich zurück, ob du dir das zutraust oder gleich deinen Befund mit Bildchen zurück

Thema:

Fahrertür geht nicht mit der Fernbedienung auf

Die Seite wird geladen...

Fahrertür geht nicht mit der Fernbedienung auf - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo allerseits, Zehn Jahre nach Erstzulassung verabschiedet sich die Batterie/Akku der im Schlüssel verbauten Fernbedienung der...
  2. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  3. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  4. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  5. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden