Fahrersitz quietscht

Diskutiere Fahrersitz quietscht im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo leutz, vor ein paar Wochen begann mein Fahrersitz bzw die Sitzfläche zu quietschen bei meijem Mazda 2 DE Bj 2009. Mittlerweile quietscht er...

1. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    Hallo leutz, vor ein paar Wochen begann mein Fahrersitz bzw die Sitzfläche zu quietschen bei meijem Mazda 2 DE Bj 2009. Mittlerweile quietscht er fast nur noch , insbesondere bei Bodenwellen oder Schlaglòscher. Hatte jemand das Problem schonma? Wenn ja was kann ich tun?

2. #2 Killarusse85, 16.10.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Das Problem Hatte ich auch bei meinem Mazda 3. Bei mir war es nicht der Sitz sondern die Aufnahme vom Anschnallgurt. Bei dem Bolzuen mit der die Aufnahme am Sitz angeschraubt ist (Zwischen Mittelkonsole und Sitz), ist eine Art Federmutter mit auf dem Bolzen damit die Aufnahme nicht lose auf dem Bolzen hin und her wackelt. Diese Federmutter war bei mir weggebrochen, die Aufnahme konnte hin und her wackeln und durch das Reiben entstand das Quietschen.

3. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    Hmm. Okay. Wie wurde das Problem behoben? Bei mir kommt des quietschen allerdings von links. Schätze ma am übergang von sitzlehne und sitzfläche. Auf jedenfall nervts tierisch.

4. #4 Killarusse85, 16.10.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich habe mir einen neuen Federring bei Mazda besorgt und Verbaut.

5. #5 Ecco_Giorgio, 19.10.2014
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bitte bei derartigen Arbeiten an die Explosionskapsel des Gurtstraffers (Airbag-Steuerung) denken. Die muss da irgendwo sitzen.

Thema: Fahrersitz quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 de sitz

,
  2. mazda 2 fahrersitz quietscht

,
  3. mazda 2 quietscht

,
  4. mazda 2 de fahrersitz,
  5. mx 5 nc quietschender fahrersitz
Die Seite wird geladen...

Fahrersitz quietscht - Ähnliche Themen

1. Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY

Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY: Wer was hat bitte anbieten, Danke
  2. Gangschaltung quietscht

Gangschaltung quietscht: Hallo Forum, mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass meine Gangschaltung im Mazda 3 BN quietscht.. Ein bekanntes Problem? Danke und Lg Florian
  3. Fahrersitz gebrochen

Fahrersitz gebrochen: Hallo ich bin noch neu hier, hab also nicht sehr viel Ahnung also bitte korrigieren wenn etwas nicht passt. Also ich hab einen Mazda 6 Gh 2.0 MZR,...
  4. Mazda 6 quietscht beim fahren

Mazda 6 quietscht beim fahren: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mazda 6 2.0 Diesel 2008 140.000 KM hat ein komisches quitschen beim fahren. Ich kann das...
  5. Bremse quietscht

Bremse quietscht: Moin, seit ein paar Wochen quietschen meine Bremsen. Im Winter hats nicht so gestört, die Funktion ist da, die Fenster waren zu und die Musik an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden