Fahrersitz Mazda 6GJ bewegt sich

Diskutiere Fahrersitz Mazda 6GJ bewegt sich im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Mein Fahrersitz bewegt sich seit neusten. Beim Anfahren oder stärkeren anlehnen bewegt sich die Sitzauflage analog zur Lehne. Dies ist neu und war...

  1. #1 Suncorner, 16.02.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Mein Fahrersitz bewegt sich seit neusten. Beim Anfahren oder stärkeren anlehnen bewegt sich die Sitzauflage analog zur Lehne. Dies ist neu und war noch nicht immer so. Habe jetzt diverse Einstellungen ausprobiert und zur Zeit ist es nicht mehr. Kennt das jemand? Generelles Problem beim GJ?
     
  2. #2 Suncorner, 16.02.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
  3. #3 Draußen nur Kännchen, 16.02.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @Suncorner

    Tach Suncorner, check doch mal deinen "Anhang 36329" - Link, der funzt nicht wirklich. ;)

    "Wackelt" der Sitz bzw. die Konsole ?

    Gruß
    Das Kännchen
     
  4. #4 Suncorner, 16.02.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Keine Ahnung.

    Lehne ich mich an kommt die Poauflage hoch. Es bewegt sich irgend etwas und das fühlt sich gar nicht gut beim Fahren an. Sollte auch nicht sein bei 6000km.
    image.jpg
     
  5. #5 Draußen nur Kännchen, 16.02.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @Suncorner

    Ahhhh jetzt sehe ich dein "malerisches Kunstwerk" auch. :mrgreen:

    Vielleicht hat dein 6'er GJ ein ähnliches Problem mit dem Sitzgestell / Konsole wie bei deim Vorgänger ( 6'er GH ).

    Für den 6'er GH gibt's eine Rep. Anleitung. Da ja noch Garantie auf deinen 6'er GJ ist, empfehle ich dir mal beim fMH vorstellig zu werden.

    Vielleicht hat dein 6'er auch nur eine Schraube locker...

    Gruß
    Das Kännchen
     
  6. #6 Suncorner, 16.02.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Fängt ja gut an :(
     
  7. #7 Draußen nur Kännchen, 16.02.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @Suncorner

    Kein Bange Suncorner, wenn du Pech hast kommt demnächst vielleicht noch das "Bremsenrubbeln" dazu. :oops: ( Scherz )

    Also ab zum fMH und nachsehen lassen.

    Gruß
    Das Kännchen
     
  8. mumpf

    mumpf Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Jop. habe ich bei meinem kürzlich auch festgestellt!! :-(
     
  9. #9 Suncorner, 16.02.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Bei die auch nur in bestimmten Positionen?
     
  10. mumpf

    mumpf Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ja mir ist einfach aufgefallen das er beim anfahren ruckelt. Und nun habe ich ein bisschen rumprobiert. Wenn ich mich stark auf dem sitz bewege geht er einbisschen vor und zurück. Ich dachte es könne sein das es das spiel ist von der elektonischen sitzverschiebung. Die muss ja irgendwie auf ner spindel laufen oder so. Aber ich hatte es am anfang nicht. Ich wollte mal noch warten ob es sich verschlimmert.
    Gruss aus der Schweiz. Stephan
     
  11. #11 Suncorner, 16.02.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    '''
     
  12. #12 Suncorner, 16.02.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Ich werde nächste Woche mal beim freundlichen vorbeigucken :-D Grüße aus Süd Hessen

    P.S.

    Habe nur die manuellen Sitze
     
  13. #13 dottore, 17.02.2014
    dottore

    dottore Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dieses Problem mit dem Sitz ab ca. 6.000 km auch. Mittlerweile habe ich seit ca. 10.000 km den 3. Sitz drin. Seitdem ist alles super! Der sitzt trotz meines (Über)Gewichts bombenfest. Zuvor wackelten die Sitze in alle Richtungen. Beim Bremsen vorgerutscht, beim Gasgeben nach hinten... Auch die Lehne hat sich immer verstellt.
     
  14. #14 Suncorner, 18.02.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    Mal ein paar Bilder aber erkenne nichts........

    War heute beim wirklich freundlichen Händler in Lampertheim. Problem wurde erkannt. Am Donnerstag wird der Sitz ausgebaut und alle weiteren Schritte richten sich dann nach dem Ergebnis der Analyse.
     
  15. #15 Suncorner, 20.02.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Der Sitz wurde heute Ausgebaut. Leider konnte nichts gefunden werden. Nach wieder Einbau wackelt er nicht mehr?! Es wurde aber an. Mazda weitergeleitet warten jetzt auf deren Antwort. Bei meinem Händler bin ich übrigens nicht der einzige mit diesem Problem.
    Na ja heute ist er jedenfalls mal fest. Gespannt wie lange das anhält oder was über Mazda rauskommt. Halte euch auf dem Laufenden.
     
  16. #16 Draußen nur Kännchen, 20.02.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @Suncorner

    Vielleicht hatte dein 6'er auch nur ein Schräubchen locker...
    Die MAZDArianer in Leverkusen denken bestimmt schon : Och Menno, der Sitz wackelt auch beim GJ......
    Naja hauptsache der Sitz wackelt ( erstmal ) nicht mehr.
    Wurde nur der Sitz kontrolliert oder auch die "Konsole" ( Schiene ) ?

    Gruß
    Das Kännchen
     
  17. #17 Suncorner, 20.02.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Konsole und Sitz sowie die Schienen.
     
  18. #18 dottore, 21.02.2014
    dottore

    dottore Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch so, als man noch versucht hat, den ersten Sitz zu erhalten. Allerdings wackelte bald darauf wieder alles. Dann kam der erste neue Sitz, der ebenfalls wackelte und dann der zweite neue Sitz. Seitdem ist alles Bestens. Mein fMH meinte, dass technisch etwas am Sitz verändert worden sei. Daher würde ich bei nochmaligem Auftreten dringend auf einem Tausch bestehen!
     
  19. #19 Suncorner, 21.02.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Mach ich danke für den Tip
     
  20. #20 Suncorner, 01.03.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Sitz wackelt wieder. Es wird aber ein neues Sitzuntergestell eingebaut. Ist ein geändertes Gestell nicht mehr das aus der Serie. Hoffe es wird Abhilfe schaffen. Werde nach dem Wechsel berichten.
     
Thema: Fahrersitz Mazda 6GJ bewegt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 sitz wackelt

    ,
  2. mazda 6 fahrersitz wackelt

    ,
  3. mazda 3 fahrersitz wackelt

    ,
  4. mazda 6 gj probleme,
  5. fahrersitz beim mazda 3 ausbauen,
  6. mazda 6 gy sitz wackelt,
  7. mazda 3 fahrersitz ausbauen,
  8. mazda 6 sitz locker,
  9. fahrersitz bewegt sich,
  10. Fahrersitz wackelt beim mazda 6 gj,
  11. Mazda6 Sitz wackelt site:www.mazda-forum.info,
  12. mazda 6 2.0 gh fahrersitz ausbauen,
  13. mazda 6 gj probleme Sitz
Die Seite wird geladen...

Fahrersitz Mazda 6GJ bewegt sich - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

    Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden