Fahrersitz locker

Diskutiere Fahrersitz locker im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe ein neues Problem festgestellt :( Der Fahrersitz wackelt. Das heißt in erster Linie die Rückenlehne. Allerdings musste ich nach...

1. #1 vanloef, 08.07.2004
    vanloef

vanloef Guest

Ich habe ein neues Problem festgestellt :(

Der Fahrersitz wackelt. Das heißt in erster Linie die Rückenlehne.
    Allerdings musste ich nach genauer Kontrolle feststellen das auch die Befestigung in der Bodenschiene leicht wackelt.
    Der Beifahresitz hat dieses Problem nicht. Alles stramm und fest.

Nun könnte es daran liegen das der Fahresitz mit einem Handrad verstellt wird (Hebel auf der Beifahrerseite).
    Das würde aber die sich andeutende Lockerung der Bodenschiene nicht erklären.

Das der Fahrersitz wesentlich mehr beansprucht wird ist natürlich klar, aber Abnutzung in dieser Form doch bitte nicht nach 4 Monaten und 3500 Kilometer.

Habt ihr ähnliches bemerkt oder habe ich nur in die Sch... gepackt? :evil:

Für eure Info wäre ich dankbar.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, da ich diesen Fehler bereits meinem Händler mitgeteilt habe. Nach meinem Werkstattbesuch melde ich mich wieder.

2. Bitze

Bitze Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich habe so ein knacken und quitschen beim Fahrersitz.
    Denke mal das wird wohl das gleiche sein. Warte noch bis zur ersten Inspektion damit.

MFG Bitze

3. #3 [Axela]Cruiser, 09.07.2004
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hattes nur mal an der Lehne, da hatte das rad wohl etwas nachgegeben.
    Aber sitzwackeln hab ich nicht.

Kenns von der BA-Baureihe, dass da regelmäßig die Sitzschiene vorn bricht, aber das würd ich wohl mal ausschließen :)

4. #4 klaxmax12, 09.07.2004
    klaxmax12

klaxmax12 Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0CD BJ2007
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.4CD BJ2003
    Hallo,

Hatte das Problem beim M2, woe auch soviele andere Mängel die ich bei Mazda erst beobachte seit einige Baureiehen von Ford gebaut werden. Die Werkstatt hat die Schrauben nachgezogen und das wackeln und quitschen war weg. Trotzdem beim nächsten Mazda Kauf achte ich darauf wo das Auto produziert wurde. Ich war nämlich mit meinem 1 Jahr alten M2 schon doppelt so oft in der Werkstatt wie mit meinem 12 Jahre alten 626 GE V6.

mfg
    klaxmax12

5. #5 infectedbrain, 11.07.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

bei mir ist nix...alles i.O.

mittlerweile 15000km auf der uhr...

6. #6 [Axela]Cruiser, 11.07.2004
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    kann ich auch nix anderes sagen, als über 9000km geschrubbt ohne auch nur die geringste Enttäuschung!

7. #7 vanloef, 23.07.2004
    vanloef

vanloef Guest

So, ich wollte mich noch einmal melden,

war beim Händler.
    Aussage vom Werkstattmeister: "Normal ist das nicht, vielleicht muss ein neuer Sitz rein"

Termin habe ich erst Ende August, da jetzt erstmal Urlaub ist (ohne Auto) FREU! :P

Òb neuer Sitz oder nicht werde ich zur gegebenen Zeit posten.

Für alle die auch Urlaub haben wünsche ich maximale Entspannung!

Uns allen wünsche ich "SCHÖNES WETTER"

Gruß
    vanloef

8. #8 Realgod, 23.07.2004
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    is schon abgefahren das solche probleme mit neuen autos auftreten...
    bei so alten schüsseln wie meim GV würd ichs verstehen wenn nach 13 jahren sowas passiert....

9. #9 vanloef, 30.08.2004
    vanloef

vanloef Guest

So, ich melde mich wieder,

war zwischenzeitlich beim Händler. Zweiter Termin wegen dem Fahrersitz.

Die Befestigungsschienen sind alle top, aber eine neue Sitzlehne wurde eingebaut. Nun ist das Problem erstmal weg. Werde es aber im Auge behalten, da bei der alten Lehne bereits Abnutzungserscheinungen aufgetreten waren, was bei einem 6 Monate altem Auto nun auch nicht normal sein kann. Mein Händler war echt überrascht, kannte er wohl noch nicht. Er meinte ein Serienfehler sei ausgeschlossen.

Warten wir`s ab!!!

Gruß aus Remscheid

10. #10 vanloef, 29.09.2004
    vanloef

vanloef Guest

Hallo zusammen,

Wichtiger Hinweis zum Fahrersitz.

Mein händelr stellte vor dem Einbau der Lehnenkonstruktion incl. der Schienen fest, das das Material welches von Mazda zum Austausch bereitgestellt wurde von der Geometrie und Stärke von den eingebauten Teilen abweicht.
    Nach Rücksprache mit Mazda bekam er als Antwort, das in der Produktion seit dem Frühjahr 2004 die geänderten Teile eingesetzt würden.

Diese Info lasse ich mal ohne Kommentar im Forum stehen.

Es muß ja nicht jeder mein Problem bekommen, aber beobachten schadet nichts.

Gruß
    an alle

vanloef

Thema: Fahrersitz locker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenlehne locker auto

,
  2. mazda 3 fahrersitz wackelt

,
  3. mazda 6 fahrersitz wackelt site:www.mazda-forum.info

,
  4. mazda 323 f sitz locker,
  5. mazda sitz bricht
Die Seite wird geladen...

Fahrersitz locker - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz durchgesessen?

Fahrersitz durchgesessen?: Guten Morgen Community! Ich hab da mal ne Frage : Mein BN(03/17) hat grad die 8000km voll. Ich habe das Gefühl, dass der Fahrersitz bereits...
  2. Wackliger Fahrersitz

Wackliger Fahrersitz: Guten Abend. Folgendes: ich fahre einen Mazda 3 Sport active, der Fahrersitz wackelt in den Kurven immer gefühlt einen halben cm von links nach...
  3. Mazda 3 BL, Gurtschloss Fahrersitz

Mazda 3 BL, Gurtschloss Fahrersitz: Guten Tag, Gemeinde! Vor einigen Wochen war mein BL beim fMH, er bekam letztlich eine neue Batterie (ich weiß:AKKU) und dabei wurden die...
  4. Lockerer Sitz

Lockerer Sitz: Hallo, Bei meinem 6er wackelt seit geraumer Zeit der Fahrersitz jetzt ist mir aufgefallen das dort eine Art Scheibe rausgerutscht/gebrochen ist....
  5. Sitz locker

Sitz locker: Hallo, Bei meinem 6er wackelt seit geraumer Zeit der Fahrersitz jetzt ist mir aufgefallen das dort eine Art Scheibe rausgerutscht/gebrochen ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden