Fahrersitz Höhenverstellung defekt

Diskutiere Fahrersitz Höhenverstellung defekt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich fahre einen Mazda6 Bauj. 03/2005 und habe folgendes Problem: Ich habe lange Zeit an mir gezweifelt. Mir ist immer wieder aufgefallen,...

1. #1 Hublebuble, 14.06.2007
    Hublebuble

Hublebuble Guest

Hallo,
    ich fahre einen Mazda6 Bauj. 03/2005 und habe folgendes Problem:
    Ich habe lange Zeit an mir gezweifelt. Mir ist immer wieder aufgefallen, dass ich die Höhe des Fahrersitzes neu nach oben stellen muss, weil der Sitz in der untersten Stellung steht. Meine optimale Sitzhöhe bekam ich immer hin, wenn ich den Hebel 5 Mal gezogen habe. Nach ca. 450 km Fahrt war der Sitz, von alleine, wieder in der untersten Stellung angelangt.
    Ich bin dann zum Händler meines Vertrauens, der sich spontan dieses Problem nicht erklären konnte. Er wollte sich aber erkundigen und mir Bescheid geben.
    Nach 2-3 Wochen dann der Anruf. Der Fehler ist bei Mazda Deutschland nicht bekannt. Die Sitze wären angeblich auch nur für Personen bis 80 kg ausgelegt und es könne eigentlich nicht sein, dass er sich von alleine nach unten stellt.
    Dazu muss ich sagen, dass ich 115 kg wiege. Ich schaute sofort auf der Mazda Homepage nach, ob dort eine maximale Gewichtsangabe für Mazda6 Fahrer beschrieben ist, konnte aber nichts finden. :( Ich darf also einen Mazda6 kaufen und auch fahren.
    Nun ja, man bot mir nach langen Diskussionen an, irgend einen Sitzhalter oder eine Schiene auszutauschen. Gesagt getan, ich bekam also irgend ein neues Teil eingebaut und man hoffte, dass das Problem damit beseitigt sei.
    Dem ist aber nicht so. Seit ca. 3 Wochen fahre ich den überarbeiteten Wagen und es hat sich nicht das Geringste an dem Problem geändert.
    Bei einem erneuten Anruf bei meinem Händler sagte man mir, dass man schon mit so einem Ergebnis gerechnet hat und bat mich darum nochmal vorbeizukommen um das Problem nochmals zu untersuchen.
    Es sieht aber schlecht aus, da Mazda Deutschland angeblich noch kein solcher Fall bekannt ist. Bedeutet das, sie glauben mir nur, wenn schon jemand ein solches Problem hatte????? Irgendjemand muss doch der Erste bei einem Problem sein.
    Nun ja, aus dem Grund frage ich das Forum: Ist einem der Mazda6 Fahrer aus diesem Forum das Problem bekannt? Oder gibt es nur idealgewichtige Fahrer?
    Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht .:x

2. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist ja ne frechheit ich würde die das Tauschen lassen bis sie grün und Blau werden

3. #3 Hublebuble, 22.06.2007
    Hublebuble

Hublebuble Guest

Überprüft doch mal bitte eure Sitzposition!!!

So, nun wurde eine Feder festgestellt.
    Mal sehen ob es nun vorbei ist.

Der Freundliche sagte mir, dass ihm aufgefallen sei, dass alle M6, die in seine Werkstatt kommen ihre Sitze in der untersten Position haben.

Meine Bitte an Euch: Überprüft bitte mal Eure Sitzhöhenposition. Stellt den Sitz mal etwas höher, wenn er ganz unten sein sollte. Ich pumpe immer 5 mal nach oben.
    Kontrolliert mal nach einigen Tagen (bei mir nach ca. 450 km) ob die Position noch die gleiche ist wie eingestellt.
    Wenn man 5 Mal hochgepumpt hat sollte man auch 5 Mal wieder runterpumpen können.

Sollte es bei Euch ein ähnliches Problem geben wie bei mir dann mailt mir bitte oder postet hier Eure Erfahrung in das Forum.

Vielen Dank.

Thema: Fahrersitz Höhenverstellung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda vordersitz defekt

,
  2. mazda 6 gg fahrersitz höhenverstellung

,
  3. mazda cx5 farchra ssitz defekt

,
  4. mazda 3 fahrersitz Höhenverstellung hält nicht,
  5. mazda premacy Fahrersitz höher pumpen,
  6. mazda 5 höhenverstellbar ,
  7. mazda 6 höhenverstellung fahrersitz,
  8. Fahrersitz Höhenverstellung defekt,
  9. sitz höhenverstellbar mazda mx,
  10. höhenverstellung fahrersitz defekt mazda cx 7,
  11. mazda 5 defekte sitzhoehenverstellung,
  12. höhenverstellung fahrersitz mazda 6,
  13. mazda 5 sitzhöhenverstellung
Die Seite wird geladen...

Fahrersitz Höhenverstellung defekt - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden