Fahrerseite Türe von Mazda 6 geht nicht mehr auf

Diskutiere Fahrerseite Türe von Mazda 6 geht nicht mehr auf im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute: Dies ist mein erster Beitrag und sogleich eine Frage. Heute war die Überraschung groß - bei meinem Mazda 6 lies sich - die...
  • Fahrerseite Türe von Mazda 6 geht nicht mehr auf Beitrag #1

Bergstrasse 33

Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo Leute: Dies ist mein erster Beitrag und sogleich eine Frage.
Heute war die Überraschung groß - bei meinem Mazda 6 lies sich - die Fahrertüre weder von Außen noch von >Innen öffnen - alle anderen Türen, auch die Heckklappe funktionieren normal.
Also - die Kiste wurde gebraucht - ging die Kletterpartie einige male über die Mittelkonsole.
Wie ich mittlerweile (Bilder im Netz) herausgefunden habe - ist der Innenhebel mit einem Seilzug -- und eigentlichem Schloss verbunden - die Möglichkeit, so meine Vermutung - dass dieser Zug gerissen ist (Verschleiß?) - was ich hier nun nicht begreifen kann - warum sich die Türe nicht über den Elektromagnetischen Weg öffnen lässt - zumal alle anderen Türen sich öffnen lassen.
Denkbar wäre, dass über den Seilzug eine gewisse Vorspannung eingestellt ist - die das Schloss zur Funktion brauch - obwohl das von der technischen Seite her, Quatsch wäre!

Ich denke mal - für das Verhalten der Schließung gibt es eine logische Erklärung?
Ich hatte schon mal - einen guten Tipp aus dem Internet erhalten - als es darum ging, einen neuen Außenspiegel (rechte Seite) einzubauen - es klappte sehr gut und ich konnte einiges an Geld sparen - nun, diese Türe ging auf - die Türe (Fahrerseite) nicht - hier ergibt sich nun die Frage, wie komme ich die Schraube an der unteren linken Ecke (Lampe Fußbereich).
Es ist eine Fehlkonstruktion von Mazda - dass so etwas passiert - das kann leicht zu einem echten Problem (Unfall oder Ähnliche) kommen - wenn keiner die Autotür aufbekommt - kann mir hier einer weiterhelfen?
 
Thema:

Fahrerseite Türe von Mazda 6 geht nicht mehr auf

Fahrerseite Türe von Mazda 6 geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Heckklappe ohne Strom verschließen? ~ Mazda 6 (GG) 2005 (noch ohne Lösung): Hallo. Wie bekommt bei einem Mazda 6 aus dem Jahre 2005 die Heckklappe ohne Strom zu? Sie besitzt bei uns kein Schloss. Nur die FB bzw. die...
121 (JBSM) Zentralverriegleung geht nicht mehr: Hallo! habe mir am Montag einen Mazda 121 JB, Baujahr 1997, 37 kw, gekauft. Wie ich das Auto abgeholt habe und es dann angemeldet habe...
Fahrertür geht nicht auf: Habe einen Mazda 6 GY Kombi mit 166 PS. Seit heute Abend geht die Fahrertür nicht auf, weder per Fernbedienung noch per Schlüssel, weder von...
Fahrertür geht nichtmehr auf !!??: Hallo liebe Mazda-Community, ich hab seit vorgestern ein Problem: Ich war nur kurz tanken, wollte wieder in meinen Mazda 6 (2.0 , BJ. 2001)...

Sucheingaben

mazda 6 tür geht nicht auf

,

mazda 6 tür geht nicht mehr auf

,

Wie bekomme ich die Fahrertür beim mazda gy auf wenn der Seilzug gerissen ist

,
mazda6 schloss geht nich auf
, mazda 6 gg fahrertür lässt sich nicht öffnen, öffnen Autotür Mazda 6 von innen, Mazda 6 Fahrertür öffnet nicht, mazda 6 kkombi 2006 tür geht nicht auf , mazda 6 notöffnung, türschloss mazda 6 vorne links, mazda 6gy türschloss defikt, mazda 6 türe geht nicht auf, tür öffnet nicht mazda 6, mazda 6 türe lässt sich nicht mehr öffnen, zentralverriegelung mazda 6 funktioniert an einer tür nicht, mazda 6 fahrertür lässt sich nicht öffnen, mazda 6 tuerschloss, mazda 6 fahrertür öffnet nicht mehr, mazda 6 fahrertüre, madzda 6 tür geht nicht auf, tür seilzug mazda 6, autotür geht nicht auf mazda, Mazda 6 zv Fahrerseite öffnet nicht , tür geht nicht mehr auf mazda 6
Oben