Fahrerflucht....

Diskutiere Fahrerflucht.... im Off Topic Forum im Bereich Public Section; würd mich mal interessieren wie viele leute das schon mal gemacht haben... kommt ja nicht so selten vor... oder?

Fahrerflucht?

• Ja, schon mal gemacht. Wurde nicht erwischt.

Stimmen: 5 10,6%
  • Ja, schon mal gemacht. Wurde erwischt.

Stimmen: 1 2,1%
  • Nein, noch nie gemacht.

Stimmen: 35 74,5%
  • Hat schon mal jemand bei mir gemacht. Wurde nicht erwischt.

Stimmen: 16 34,0%
  • Hat schon mal jemand bei mir gemacht. Wurde gott sei dank erwischt.

Stimmen: 1 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Fahrerflucht.... Beitrag #1

Probmaker

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
würd mich mal interessieren wie viele leute das schon mal gemacht haben...

kommt ja nicht so selten vor... oder?

#
schau mal hier: Fahrerflucht..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fahrerflucht.... Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Ich stell da gleich mal ne ganz schöne Statistik auf...

Also 2-3x hab ich sowas begangen, aber das war nie was schlimmes, nur mal beim einparken schön mit der Schürze meines 323 über das Heck eines alten Ford irgendwas... da bei mir mehr kaputt war als bei Ihm und ich ohne hin nicht in die Parklücke kam fuhr ich einfach wieder :|

Das selbe passierte mir bisher 4x beim RX-8, 3x davon in den ersten 2 Wochen :(

...hab auch nie wen erwischt... is doch immer das selbe oder??

Hab jetzt 2 sschöne Kratzer in der Heckstoßstange, einer davon gut 15cm lang, einige kratzer vorne rechts am Radkasten und den abdruck einer Anhängerkupplung auf meiner Front, den hab ich allerdings schon übermahlt der war schön groß :|

Was schlimmeres als minimale Parkschäden hab ich in dieser Hinsicht noch nicht verbrochen und is mir auch noch nicht passiert... gott sei dank!!!

MFG
Hagen

• Fahrerflucht.... Beitrag #3
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
karatzer, im mazda, und einen abgefahrenen spiegel am dpd transporter, in beiden fällen wurde der übeltäter angezeigt von mir, aber nie erwischt...
ich selbst habe einmal einen spiegel angefahren, und leicht verkratzt dabei, aber natürlich zettel mit adresse name und telefonnummer ins halboffene fenster geschmissen, der dank dafür war ein kurzer anruf, in dem die frau mir sagte, lass gut sien junge, haben wir schon mit schuhcreme weggemacht ^^

• Fahrerflucht.... Beitrag #4
6erhopper

6erhopper

Einsteiger
Auto
Mazda 6 Kombi 1,8
KFZ-Kennzeichen
Ey, einfach abhauen macht man doch nicht . Stellt euch mal vor Euch fährt einer rein und haut ab. (ich weiß, schon passiert) Dann ist man ganz schön gefrustet. Wer Mist baut, muß auch dafür gerade stehen.

• Fahrerflucht.... Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Könnte das ohne Weiteres unterschreiben - jedoch sieht die Realität doch gewaltig anders aus :?

Einfach Zettel dran und weiter Fahren ist leider auch Fahrerflucht - und extra die Polizei anzurufen, wenn der Besitzer nicht auftaucht kostet schon wieder extra :x

Ich habe einmal (unwissentlich) fahrerflucht begangen. Da habe ich auf nem Privatparkplatz mit nem Bus einen Holzpfahl umgefahren - hatte den Pfahl erst nicht gesehen. Dann jenen wieder in das Loch gestellt, aber eben nicht gerade und es viel auf. Der Grundstückschef (Herbergsvater) rief dann bei meinem Chef an und ich durfte dann, nach Feierabend, diesen dämlichen Pfahl wieder einbuddeln. Das es auf Privatgrundstücken auch "Fahrerflucht" gibt, war mir bis dahin unbekannt.
Ansonsten geht es mir wie den meisten hier - viele Dellen und Kratzer, aber niemanden dabei erwischt geschweige denn nen Zettel des Verursachers erhalten.

Gruß Schurik

• Fahrerflucht.... Beitrag #6
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Das Beste was mir einmal passiert ist:

Da hatten wir noch den alten blauen GD:
Der parkte am Parkplatz (schön von unserer Sitzposition im Cafe aus zu sehen) und rechts daneben parkte eine alte Frau mit ihrem 121 DA ein.
Die Parklücke war groß genug, doch tat sie sich schwer, da hinein zu fahren. Gerade deshalb sahen wir gespannt zu, ob sie wohl nicht unseren 626 streifen würde.
Nein, tat sie nicht, dafür parkte sie knapp daneben.

DANN: Mit vollem Karacho die Fahrertür auf - Tschumm - natürlich in unsere Beifahrertür hinein (boah, das ganze Auto hat gewackelt).
Sie steigt aus, begutachtet unseren Schaden (der war bei der Wucht doch gar nicht mal so klein!) - STEIGT WIEDER EIN - und fuhr mit erstaunlicher Genauigkeit schnurstracks aus der Parklücke heraus und brauste davon.

Leider konnte ich (trotz Sprint aus dem Cafe heraus) nur die ersten 2 Buchstaben am Kennzeichen erkennen (weiß nicht mehr welches Land) - doch das war natürlich viel zu wenig :(

• Fahrerflucht.... Beitrag #7

Tinchen

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
Hallo
Als ich noch den Fiesta-Wolf hatte parkte ich den Wagen auf den Seitenstreifen (Parkbucht). Als ich wieder kam war vorne links ein schöner Kratzer mit Lackresten. Ich die Polizei geholt, anzeige Unbekannt gemacht und nach ein paar Wochen wurde das Verfahren eingestellt. Schon sehr ärgerlich.

Hinten an dem Wolfspoiler (Heck) hatte ich einen langen Kratzer und auf höhe des Kofferraums eine kleine Beule. Wohl vom Kinderfahrrad oder Roller. Trotzdem war es sehr ärgerlich, auch die habe ich nicht erwischt. Klar kanns passieren aber trotzdem hats mich geärgert.

Nun beim Mazda toi toi toi. Ich überlege jetzt wo ich am besten parken kann, aber man kanns ja schlecht in Watte packen.

Liebe grüße, Tinchen!

• Fahrerflucht.... Beitrag #8

Probmaker

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
also das ergebniss bis jetzt finde ich schon mal sehr interessant.... hätte schon gedacht dass mehr leute schon bei zB parkschäden einfach gefahren sind....

mfg
Probmaker

• Fahrerflucht.... Beitrag #9

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
also das ergebniss bis jetzt finde ich schon mal sehr interessant.... hätte schon gedacht dass mehr leute schon bei zB parkschäden einfach gefahren sind....

mfg
Probmaker

Ich hab noch nie nen Parkschaden verursacht und ich denke, viele andere von uns auch nicht. Dafür hat man mir in den 10.000 km jungen Neuwagen mit nem Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz die Stoßstange zerkratzt bis unten hin, konnte mit Lackstift nur notdürftig behoben werden, zum Glück ist alles aus Kunststoff und ich muss mir wegen Rost keine Sorgen machen.

Gruß
kassandra2005

• Fahrerflucht.... Beitrag #10
gummibär

gummibär

Neuling
Auto
323F(BJ) diTD 90PS
ich würde mal sagen einige würden es hier einfach nur nicht zugeben ;)

• Fahrerflucht.... Beitrag #11
Gentian

Gentian

Mazda-Forum User
Auto
CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
KFZ-Kennzeichen
Ich habe vor über 20 Jahren *g* mal mit meinem Manta B (altes Modell mit Gummileisten an den Stoßstangen) beim Einparken einen Manta B (neueres Modell mit Kunststoffstoßfänger) leicht berührt.
Es war vor einem Autoradio-Geschäft.

Ich bin treudoof reingelatscht (es hatte niemand bemerkt) in den Laden rund hab gefragt, wem das andere Auto gehört.
Es meldete sich einer und ich hab mit dem ausgekaspert, dass ich es selbst bezahlen will, um in den Prozenten nicht zu steigen.
Was hat der Idiot aber gemacht?? Über seine Versicherung meine angeschrieben und abgerechnet...angeblich musste der ganze Stoßfänger ausgetauscht werden...knappe 600 DM.
Und dich hab den nur gestriffen!!!
Ich dachte mir auch damals...warum bist Du in den Laden rein und hast rumgefragt?!
Aber mein Rechtsempfinden und mein Job *gg* haben mir dazu geraten.

Ich kann nachvollziehen, dass man lieber wegfährt, als sich um den Schaden zu kümmern..
Aber....die Bemessung des Fremdschadens für einen Laien, ob es nur ein kleiner Kratzer ist oder doch mehr passiert ist, ist kaum noch möglich...
Was man als Minimalbagatelle ansieht, kann schnell viel Geld kosten :-(
Und ratzfatz ist man nicht nur viel Geld, sondern auch den Führerschein los!

Selbst ein Kratzer mit dem Einkaufswagen kann mit Ausbeulen und Lackierung schnell viele hundert Euros kosten.

Ich wäre ja auch froh, wenn sich einer meldet, der meinem Auto was angetan hat :-)

Aber -und ich kann aus Erfahrung sprechen- nehmen Unfallfluchten immer mehr zu.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrerflucht.... Beitrag #12
6erhopper

6erhopper

Einsteiger
Auto
Mazda 6 Kombi 1,8
KFZ-Kennzeichen
Selbst ein Kratzer mit dem Einkaufswagen kann mit Ausbeulen und Lackierung schnell viele hundert Euros kosten.

Ich wäre ja auch froh, wenn sich einer meldet, der meinem Auto was angetan hat :-)

:ja:Genau so ist das:ja:

• Fahrerflucht.... Beitrag #13

Magier

Neuling
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 CD110 TX Plus
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Weils grad zum Thema paßt:
Gestern hat mir irgendein Trottel in meinen zwei Wochen alten Mazda einen rd. 2Euro großen, sehr tiefen (Flächen-)Kratzer gemacht!!! :(

Natürlich war kein Zettel und nix an der Scheibe. AHHHH, ich könnt kotzen vor Zorn! :x

• Fahrerflucht.... Beitrag #14
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
Mir wurde ne Delle mit Lackschaden bis aufs Blech am linken Kotflügel, über die ganze Länge des Radhauses gemacht. Vermutlich mit ner kleinen Schneefräse. Dann wurde mir auch schon mutwillig diverses kaputt gemacht am Auto. Ist wohl Berufsrisiko. Ich selber hab noch nie nen Schaden verursacht.

• Fahrerflucht.... Beitrag #15

Probmaker

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
was mir aufgefallen ist: wenn man ein auffälliges auto (zB Mazda6 MPS) hat, läuft man schneller gefahr sowas zu kriegen...

...viele leute machen das bei solchen autos... eifersucht?

mfg
Probmaker

• Fahrerflucht.... Beitrag #16

Methew201

ich denk mal es liegt nicht daran. weil nicht viele sich mit allen einzelheiten der Automarken auskennen geschweige den unterschied von nem standart und nem MPS

bei mir wurde erst ende März die hintere dreiecksscheibe eingeschlagen und noch nichtmal versucht ins Auto zu kommen / etwas zu entwenden. In solchen fällen denk ich nur an Kiddies die Lange weile haben und sonst noch keinen bezug zu Gegenständen/ Geld haben. Einfach nur etwas zerstöhren sei es auch nur nen Kratzer

und um nochmal zurück zu kommen Fahrerflucht nein danke da es schlimmer wird wenns einer gesehn hat und das dann erst recht nicht billig wird / sogar mit punkten geandet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrerflucht.... Beitrag #17

Scherbotron

Neuling
Auto
M3 Sport 2.0 tornadorot-met
KFZ-Kennzeichen
Zum Thema Fahrerflucht, als ich noch meinen alfa fuhr, erwischte ich
eine männliche Person, die mir beim Parken eine Delle reingedrückt hatte
und gerade im Begriff war einzusteigen und abzuhauen.
Ende der Geschichte war eine Anklage wegen leichter Körperverletzung mit
Schuldzuweisung auf meiner Seite und Sozialstunden :|
Naja die Person wird wenigstens nie mehr Fahrerflucht begehen.

• Fahrerflucht.... Beitrag #18

NoMaM

sowas hab ich noch nie getan, aber ich ärgere mich über jeden neuen kratzer, einafch unverschämt, einafch abzuhauen...

• Fahrerflucht.... Beitrag #19
MaWinDA

MaWinDA

Neuling
Auto
M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
KFZ-Kennzeichen
Bin schon zweimal "Opfer" von Fahrerflucht geworden :x

Sauerei sowas...

• Fahrerflucht.... Beitrag #20
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
muss das Thema mal wieder ausgraben ;-)

wurde letzten Freitag von der Fahrerflucht heimgesucht :(
Ich parkte an nem offiziellen Parkbereich einer Nebenstraße und fuhr dann irgendwann gemütlich nach Hause. Gesehen habe ich am Auto nichts. Abends dann - ich musste noich was aus dem Auto holen - viel mir auf, dass der vordere linke Kotflügel eingedrückt und der Stoßfänger zerkratzt ist. Ich dachte erst unsere Nachbarin hätte sich vertan beim parken, aber ihr Auto sah wie immer sehr gut aus. Also kann es nur am Freitag am Parkplatz gewesen sein.
Und das, wo ich das Auto gern verkaufen wollte und somit nioch weniger für bekomme.
Hoffentlich sehe ich die Person irgendwann (bald und zufällig) - werde durch diesen Schaden wohl so 300 bis 500 € weniger bekommen :?

ärgerlich und leider nicht zu ändern - musste es aber mal los werden

Gruß Schurik

Thema:

Fahrerflucht....

Fahrerflucht.... - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Lederlenkrad Materialfehler (BP): Ich hatte ab meinem BP (01/20) bereits nach einem Jahr erste Auflösungserscheinungen der obersten Schicht des Leders am Lenkrad. Innerhalb von...
Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi i-Stop Blinkt: Hallo Leute habe Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi folgendes Problem die I-Stop Lampe Blinkt Orange. Ja und ich habe schon öfters darüber gelesen das...
Mazda Neuling aus Südhessen: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, weil ich mich für einen Mazda 6 Kombi ab 2013 interessiere. Es wäre mein erster "Reiskocher", bin bisher...
Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Felgen pulvern oder neue kaufen?: Hey Leute, Nach langer Zeit hab ich mal wieder ne Frage hier im Forum. Fahre auf meinem M3 BM im Winter die originalen Felgen, mit denen er...

Sucheingaben

Auto angefahren kleiner Kratzer im heckspoiler

,

wer hat schon mal fahrerflucht begangen

,

unfallflucht auf privatgrundstück

,
parkschaden auf privatgrundstück
Oben