Fahren ohne Seitenreflektoren

Diskutiere Fahren ohne Seitenreflektoren im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Kürzlich wurde mein MX-5 Opfer einer dermaßen Dreistigkeit. Nach einer Samstagnacht fehlten auf meiner Fahrerseite beide Seitenreflektoren -...

1. Ka.Ha

Ka.Ha Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Kürzlich wurde mein MX-5 Opfer einer dermaßen Dreistigkeit. Nach einer Samstagnacht fehlten auf meiner Fahrerseite beide Seitenreflektoren - abgeschraubt!

Es handelte sich hierbei um die Standard-Reflektoren, sprich die orangenen. Gottseidank habe ich den geplanten Austausch der Standard-Seitenblinker und Reflektoren noch nicht vorgenommen...
    Ich möchte mir jetzt natürlich neue Reflektoren bestellen und habe, der Optik wegen, die verbliebenen zwei auf der Beifahrerseite abgeschraubt. Nur auf einer Seite Reflektoren sieht dann doch sehr bescheiden aus ;-)

Nun meine Sorge: ist es überhaupt erlaubt, ohne diese Reflektoren zu fahren? Immerhin wäre es nichts anderes, als wenn mir alle Reflektoren entwendet würden?

Vorab schonmal Danke für eure Antworten. Ich gehe derweil mal eine Selbstschussanlage auf meinem Stellplatz installieren;-)

2. #2 Sun Racer, 20.04.2011
    Sun Racer

Sun Racer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm.. das hört sich ziemlich ärgerlich an.

Also, soweit ich weiß sind Seitenreflektoren an Autos nicht vorgeschrieben. Ich kenne kein anderes Auto das welche besitzt..
    Ich habe meine Reflektoren schwarz getönt und hatte selbst damit noch nie Probleme mit der Polizei.. Deshalb gehe ich mal stark davon aus, das auch bei dir keiner meckern wird wenn du ohne rumfährst ;)

3. #3 Ka.Ha, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    Ka.Ha

Ka.Ha Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist mir auch aufgefallen, als ich die anderen Autos mal angeschaut habe dass diese keine haben. Gut, dann kann ich ja jetzt erstmal beruhigt ne Weile ohne fahren (auch wenns besch... aussieht).

Das habe ich bei meinem auch vor. Mit was hast du die getönt? Warst du mit den getönten schonmal beim TÜV? Meiner muss im Juni, und da habe ich keine Lust dass die deswegen nen Aufstand machen...

4. Daniko

Daniko Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 FBA 2,0 24V V6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Interessiert keinen wenn du ohne rumfährst! Bei den weissen von IL steht in der Unbedenlichkeitserklärung das es keine Reflektierende Wirkung gibt und diese somit unbedenklich sind. Sieht halt nicht so top aus ohne aber es ist nicht verboten.

5. #5 Sun Racer, 26.04.2011
    Sun Racer

Sun Racer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe meine mit Tönungsspray aus dem guten Autozubehörladen getönt. Eine Spraydose reicht für alle vier Reflektoren und kostet knapp 10€..
    Beim TÜV war ich bislang nicht damit, aber eigentlich können die nix dagegen sagen. Man könnte sie ja genausogut auch schwarz lackieren.

6. Ka.Ha

Ka.Ha Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt, sollte eigentlich nichts ausmachen. Wenn man schon ohne rumfahren darf, warum sollte man die dann nicht lackieren dürfen. Aber man weiß ja nie, spätestens Juni werd ichs merken *lach*

Danke für den Tipp! Ich glaube das mit dem Spray werde ich mal ausprobieren.

Thema: Fahren ohne Seitenreflektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reflektor mazda mx 5

,
  2. mx5 reflektor

,
  3. mazda mx 5 nb seitenreflektoren

,
  4. reflektoren mx5 nb ausbauen,
  5. mx5 na seitenreflektor,
  6. seitenreflektoren mx 5 nd mazda,
  7. mazda mx 5 typ nd seitenstrahler,
  8. Seitenreflektor Mazda MX5 na weiß,
  9. mx 5 seitenreflektoren,
  10. reflektor mx5 schwarz,
  11. seitenreflektoren mazda mx 5 schwarz
Die Seite wird geladen...

Fahren ohne Seitenreflektoren - Ähnliche Themen

1. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  2. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  3. Fahren wie eine wilde Sau

Fahren wie eine wilde Sau: Nicht immer muss es so aussehen wenn ein Mazda CX-5 geklaut wird. Ab 11:39 min. [MEDIA] Schnell zum Mazda treffen fahren.
  4. MX-5 (NA) Kleines Lenkrad für den NA erhältlich...???!!! - Fahrer ist zu groß !!!

Kleines Lenkrad für den NA erhältlich...???!!! - Fahrer ist zu groß !!!: Guten Tag, der Bekannte, der meinen NA (Bj. 5/97) gerne kaufen möchte ist 1,90 m. Leider berührt das Original-Lenkrad Oberschenkel / Knie. Gibt...
  5. Mazda2 (DJ) Seit heute Mazda Fahrer, ein paar Fragen

Seit heute Mazda Fahrer, ein paar Fragen: Moin. Ich hab vorhin meinen Midnight Blue Mazda 2 Sportsline G-115 von 2016 geholt. Ich hab ein paar Fragen dazu: 1) Von USB startet jedes Mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden