Fahranfänger grüßt Fahrprofis

Diskutiere Fahranfänger grüßt Fahrprofis im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Guude, mein Name ist Martin alias Fahranfänger, komme aus Hessen und bin noch 39 Jahre alt.Habe nun mit erst 40 Jahren den Autoführerschein...

1. #1 Fahrschüler, 20.04.2011
    Fahrschüler

Fahrschüler Neuling

Auto:
    Mazda 323f
    KFZ-Kennzeichen:
    Guude,

mein Name ist Martin alias Fahranfänger, komme aus Hessen und bin noch 39 Jahre alt.Habe nun mit erst 40 Jahren den Autoführerschein gemacht, da mir Rollerfahren immer gereicht hatte. Da ich mich aber Beruflich verändere und dafür eine Führerschein brauche, habe ich mit 17 und 18 Jährigen nochmal die Fahrschule besucht8)

Gut die Theorie habe ich bestanden um am 30.4 habe ich Praktische Prüfung.

Habe dann im Februar begonnen mich nach einem geeigneten Fahrzeug umzuschauen und durch die Abwrackprämie vor 2 Jahren gibt es kaum noch gute Gebrauchtwagen auf dem Markt. Natürlich wollte ich für mein erstes Auto auch nur 1000€ ausgeben. Nach langem suchen bin ich auf einen Mazda 323f gestossen und das Auto hat mir sofort gefallen vorallem mit den Schlafzimmeraugen;)
    Habe den Wagen mit Tüv bis 3/13 für glatte 1000€ bekommen. Kaum Kratzer, keine Beulen und das einzigste was Rost hatte waren die Scheibenwischerarme. Der Wagen fährt sehr ruhig und springt sofort an-mein Kumpel, der Mercedes fährt, ist begeistert von dem Auto zumal der Wagen BJ 89 ist. Er meinte die Kuplung kommt ein bissl spät und müßte ev. noch erneuert werden, aber das wohl erst im nächsten Jahr.

Freue mich schon darauf ihn selber zu fahren;-)

grüße
    Fahranfänger

2. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Nach den Bildern zu urteilen hast du ja damit ein richtiges Schnäppchen gemacht. Wenn die Technik dann noch so mit spielt :thumbs:

Viel Spaß hier bei uns und Daumen drücken für die Fleppe.

3. Ka.Ha

Ka.Ha Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen und erstmal viel Glück noch für deine bevorstehende Prüfung!

Ja, das Auto sieht wirklich sehr gepflegt aus. Vor allem für das Alter!

4. #4 Fahrschüler, 21.04.2011
    Fahrschüler

Fahrschüler Neuling

Auto:
    Mazda 323f
    KFZ-Kennzeichen:
    das der Wagen so ein Schmuckstück ist hätte ich auch nicht gedacht als er beim Händler stand aber nach 3h Putzen und gut zureden zeigte er sich von seiner besten Seite 8)

5. #5 scheffixy, 21.04.2011
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Jep, auch von mir viel Glück für deine Prüfung!:ja:

6. #6 Fahrschüler, 04.05.2011
    Fahrschüler

Fahrschüler Neuling

Auto:
    Mazda 323f
    KFZ-Kennzeichen:
    So die Fleppen habe ich bekommen :dance:

Ich war am Samstag mit 5 anderen Fahrschülern um 9 Uhr bei der Fahrschule.
    Da ich der einzigste Kerl war habe ich mich überreden lassen als letztes zu fahren. Alle vor mir sind eine halbe Stunde gefahren. Eine Fahrschülerin und ich machten uns dann um 11uhr45 auf den Weg und ich saß hinten neben dem Prüfer. Der war sehr Nett und fuhr nur einfache Strecken.
    Als die Fahrschülerin auf einen Parkplatz fahren sollte war ich an der Reihe.
    Er nahm eine einfache strecke die ich fast Täglich mit dem Roller fahre und nach ca 10-15 min waren wir schon vor der Fahrschule wo er meinte ich solle rechts ranfahren und das Auto Parkfertig abstellen. Da überkam mich ein blödes Gefühl und ich fragte mich was ich wohl falsch gemacht habe da ich ja erst kurz im Auto saß. Nachdem ich Geparkt hatte drehte ich mich fragend zum Fahrlehrer um
    und er zeigte mir :thumbs: Man da macht man sich kirre und kommt erst nach 3h dran und dann ist der Spuk nach 15 min vorbei :cool:

Ja und nu fahre ich die ganze Zeit und bin mit dem 22 Jahre alten Mazda echt zufrieden-klasse Auto.

Gruß
    Fahranfänger

7. #7 BongoBash, 04.05.2011
    BongoBash

BongoBash Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BJ) BJ:9.1999 / 2.0 DiTD vor Facelift
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch zu deinem FÜhrerschein ^^

und immer aufpassen auf das schöne Auto die werden schon langsam echt selten

LG Bongo

8. #8 watchesforsales, 10.05.2011
    watchesforsales

watchesforsales Einsteiger

Hallo, schön dich zu treffen! Ich zum ersten Mal diese Art von Forum, in der Hoffnung, zu einem späteren Zeitpunkt werden Ihre Führer! ! ! Vielen Dank! ! ! ! !

9. #9 Rennsemmerl, 10.05.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Gratuliere zum Führerschein! :)

Das mit dem kirre machen kenn ich. Ich sollte damals um 10 dran kommen, was aber erst um 11.40 der Fall war, weil der Prüfer den Herrn vor mir einfach nochmal die Prüfung machen ließ, da er durch gefallen war. Da es aber des Prüflings letzter Tag vor Ort war (er ist umgezogen), brauchte er den Führerschein. Der Herr hat 2, 5 Stunden Prüfung fahren müssen insgesamt. Ach ja, damals waren Handys noch nicht so "in", wir haben uns also die Beine in den Bauch gestanden, ohne jede Info. ;)

Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, bin dann statt 1 Stunde nur 20 Minuten gefahren und hab zwar bestanden, den Lappen aber nicht direkt bekommen, weil der Prüfer ihn vergessen hatte. ;( War zwar doof, aber ich konnte alle Leute auf die Schippe nehmen, weil ich den Schein erst 2 Tage in Händen hielt. :dance:

Thema:

Fahranfänger grüßt Fahrprofis

Die Seite wird geladen...

Fahranfänger grüßt Fahrprofis - Ähnliche Themen

1. Grüßt euch, moin!

Grüßt euch, moin!: Ich dachte ich stell mich auch mal vor. Hab schon viel von allen hier gelesen also dachte ich, ich meld mich auch mal an :D Mein Name ist Lucian...
  2. Ein Pfälzer grüßt Euch.

Ein Pfälzer grüßt Euch.: Moin zusammen, mein Name ist Günter Bettinger, bin Rentner und habe seit einigen Tagen einen Mazda 5 Automatic Sports Line. Ich habe mich für...
  3. MX-5 (NB) Ritschwum grüßt alle bin neu hier

Ritschwum grüßt alle bin neu hier: Hallo an alle Wollte mich und meine Baustelle mal vorstellen. Also ich heiße Frank und komme aus dem Hinterland genauer aus Biedenkopf bin 45...
  4. Begeisterter M6-Lenker grüßt alle

Begeisterter M6-Lenker grüßt alle: Hallo Gemeinde, :winke: ich (34-jähriger Mazda-Symphatisant aus Oberbayern) verfolge das Forum schon eine Weile, und letzte Woche bin ich nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden