Mazda2 (DE) Fagen zu Betankung

Diskutiere Fagen zu Betankung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Als Mazda Neuling habe ich wieder mal eine Frage zur Betankung bzw zur Reserveanzeige. Meine Fahrstrecke Betrug 446 km, als bereits der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aljubo

Aljubo Mazda-Forum User

Hallo

Als Mazda Neuling habe ich wieder mal eine Frage zur Betankung bzw zur Reserveanzeige. Meine Fahrstrecke Betrug 446 km, als bereits der letzte Balken der Tankanzeige erlosch, die Anzeige blinkte und die Reichweite wurde mit nur noch 46 km angegeben. Für mich war das ein Signal so rasch wie möglich zu Tanken, als ich dann den Tank füllte gingen gerade mal 33,10 Ltr rein (das FZ stand eben). Laut Betriebsanleitung fasst aber der Tank 43 Ltr. (42,8) d.h. es müssten noch knapp 10 Ltr im Tank gewesen sein.

Ist jetzt die Reserveanzeige so großzügig ausgelegt, oder haben sich Luftblasen gebildet, oder gibt es sonst eine Erklärung das hier nicht mehr eingefüllt werden konnte.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

2. #2 DevilsFA, 26.11.2012
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Thema:

Fagen zu Betankung

Die Seite wird geladen...

Fagen zu Betankung - Ähnliche Themen

1. ein paar fagen zum fahrwerk

ein paar fagen zum fahrwerk: hi zusammen, hat jemand erfahrung mit den streben von il motorsport - also von domstreben weiß ich ja schon das sie sich positiv auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden