Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe

Diskutiere Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem Fächerkrümmer für meinen 626 GD Coupe mit der 2,2i-Maschine. Habe schon gelesen, dass es wohl...
  • Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe Beitrag #1

bennilicious

Nobody
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Fächerkrümmer für meinen 626 GD Coupe mit der 2,2i-Maschine. Habe schon gelesen, dass es wohl welche von dem Hersteller KÜWE gibt.
Wer kann mir nähere Informationen geben? Gibt es weitere Hersteller? Hat jemand einen Fächerkrümmer für mich?

Vielen Dank

• Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe Beitrag #2
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
Hallo,

Ja so ein teil gibt es und ich hab auch einen davon, jedoch nur einen (und den brauch ich selbst) so das ich dir höchstens Anbieten kann ein bild zu schicken bzw die genauen typangaben zu schreiben damit deine suche evtl. etwas einfacher wird!
Das steht auf dem typenschild des krümmers drauf:
ANSA
KÜWE 626 GD
MZ 4018

Bei meinem krümmer war noch ein zettel von ANSA ( ist ein hersteller von ersatz und sportschalldämpfern) draufgeklebt auf dem diese nummer stand:
MZ 5881 INOX

Gehe aufgrund der bezeichnung davon aus das ANSA den Fächerkrümmer damals im Auftrag von KÜWE Gebaut hat ich selbst habe sehr sehr sehr lange nach so einem teil gesucht und hab dann nur durch zufall einen aufgetrieben!

Hoffe das hilft dir weiter!

Anhänge

• fächerkrümmer_kuewe_626_gd.JPG
    fächerkrümmer_kuewe_626_gd.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 570
  • Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe Beitrag #3

bennilicious

Nobody
Danke

Danke für die freundliche Antwort. Hilft mir bestimmt weiter. Und der ist auch definitiv für die 2,2er-Maschine passend?

• Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe Beitrag #4
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
Ja er ist für den 2.2i mit 115PS, und ist im übrigen OHNE tüv also ist ne einzelabnahme fällig! wenn du noch ein paar krümmer aufspüren solltest kannst mal kurz bescheid geben ich such nämlich auch noch einen! wenn nicht ich überlege nämlich schon seit längerem ob ich nicht aufgrund des musters das ich ja hab einen oder zwei nachfertigen zu lassen!

• Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe Beitrag #5

bennilicious

Nobody
Gute Idee

Das ist eine sehr gute Idee, den Fächer nachbauen zu lassen. Wo der ja eh kein Tüv hat und dann eine gesonderte Abnahme braucht. Schade nur, dass ich bisher keinen finden konnte. Ich bin nämlich Schlosser (bald Maschinenbautechniker) und würde solch einen dann auch selber nachbauen.

• Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe Beitrag #6
Buttx

Buttx

Einsteiger
Auto
5x 626 GD - 3x 90 PS 2x 140 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD GT
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das ist eine sehr gute Idee, den Fächer nachbauen zu lassen. Wo der ja eh kein Tüv hat und dann eine gesonderte Abnahme braucht. Schade nur, dass ich bisher keinen finden konnte. Ich bin nämlich Schlosser (bald Maschinenbautechniker) und würde solch einen dann auch selber nachbauen.

Hi,

ich hatte das glück einen originalverpackten von KÜWE zu bekommen .. aber für mein gd 16 V. Und das gute ist... MIT ABE !!! :D
Auch wenn diese sehr alt ist.. ich hatte keinerlei probleme mit der Abnahme.

LG Kati

• Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe Beitrag #7

bennilicious

Nobody
Schön ...

... hilft mir nur nicht weiter :(.
Ich denke, dass der Zylinderkopf des 16V anders ist als der des 12V :?:.
Somit sollte der 16V-Fächer wegen der Auslässe nicht passen oder spätestens bei der Verschraubung sollte es nicht passen.

Oder eine Frage an alle: Ist der 16V-Kopf von der Auslassseite her baugleich mit dem 2,2i 12V ???

Vielen Dank

• Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe Beitrag #8
Bloodnose23

Bloodnose23

Nobody
Auto
Mazda 626 GD 2,2 L Bj.89
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Bin auch auf der Suche nach einem Fächer für meinen GD 2,2L.Wenn also das Muster noch da ist und der nachgebaut wird.Dann wüßte ich gerne was das so kostet und ob ich dann auch einen bekommen könnte.Die Suche nach einem originalen gestaltet sich durchaus schwierig(wie mit fast allen Tuningteilen für einen GD)

Gruß
Bloodnose23

Thema:

Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe

Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) Universale Zentralverriegelung: Moin Leute, ich habe mein Vater für seinen Mazda 6 GG/GY Baujahr 2005 eine universale Fernbedienung geschenkt, da seine zuerst beim öffnen den...
Mazda 3 (BP) paralleler Betrieb via Sprachsteuerung von Android Auto und Mazda-Lösung (Navi/ Spotify): Moin Moin liebe M3-Gemeinde, auch wenn mein Mazda3-BP noch nicht vor der Haustüre steht, so bin ich bereits fleißig dabei, mich zu belesen und...
GD 626 Coupe fe DOHC: Hallo liebe Mazda Community, das ist mein erster Post auf diesem Forum. Ich habe zur Zeit Motorprobleme mit meinem 1991 626 Coupe und bin gerade...
626 GW Komponenten Wegfahrsperre: Hallo, ich würde gern zwischen zwei Mazda 626 GW (Bj. 2002) die Komponenten Steuergerät + WFS tauschen und wüsste daher gern, in welchen Bauteilen...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...

Sucheingaben

mazda 626 gd coupe

,

mazda 626 2.0 Fächerkrümmer

,

Fächerkrümmer Mazda 626

,
Mazda 626 Gd 2 2 Fächerkrümmer
, mazda 626 gd küwe
Oben