Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe

Diskutiere Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem Fächerkrümmer für meinen 626 GD Coupe mit der 2,2i-Maschine. Habe schon gelesen, dass es wohl...

  1. #1 bennilicious, 02.04.2007
    bennilicious

    bennilicious Nobody

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem Fächerkrümmer für meinen 626 GD Coupe mit der 2,2i-Maschine. Habe schon gelesen, dass es wohl welche von dem Hersteller KÜWE gibt.
    Wer kann mir nähere Informationen geben? Gibt es weitere Hersteller? Hat jemand einen Fächerkrümmer für mich?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Realgod, 02.04.2007
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Hallo,

    Ja so ein teil gibt es und ich hab auch einen davon, jedoch nur einen (und den brauch ich selbst) so das ich dir höchstens Anbieten kann ein bild zu schicken bzw die genauen typangaben zu schreiben damit deine suche evtl. etwas einfacher wird!
    Das steht auf dem typenschild des krümmers drauf:
    ANSA
    KÜWE 626 GD
    MZ 4018

    Bei meinem krümmer war noch ein zettel von ANSA ( ist ein hersteller von ersatz und sportschalldämpfern) draufgeklebt auf dem diese nummer stand:
    MZ 5881 INOX

    Gehe aufgrund der bezeichnung davon aus das ANSA den Fächerkrümmer damals im Auftrag von KÜWE Gebaut hat ich selbst habe sehr sehr sehr lange nach so einem teil gesucht und hab dann nur durch zufall einen aufgetrieben!

    Hoffe das hilft dir weiter!
     

    Anhänge:

  3. #3 bennilicious, 03.04.2007
    bennilicious

    bennilicious Nobody

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für die freundliche Antwort. Hilft mir bestimmt weiter. Und der ist auch definitiv für die 2,2er-Maschine passend?
     
  4. #4 Realgod, 04.04.2007
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Ja er ist für den 2.2i mit 115PS, und ist im übrigen OHNE tüv also ist ne einzelabnahme fällig! wenn du noch ein paar krümmer aufspüren solltest kannst mal kurz bescheid geben ich such nämlich auch noch einen! wenn nicht ich überlege nämlich schon seit längerem ob ich nicht aufgrund des musters das ich ja hab einen oder zwei nachfertigen zu lassen!
     
  5. #5 bennilicious, 08.04.2007
    bennilicious

    bennilicious Nobody

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee

    Das ist eine sehr gute Idee, den Fächer nachbauen zu lassen. Wo der ja eh kein Tüv hat und dann eine gesonderte Abnahme braucht. Schade nur, dass ich bisher keinen finden konnte. Ich bin nämlich Schlosser (bald Maschinenbautechniker) und würde solch einen dann auch selber nachbauen.
     
  6. Buttx

    Buttx Einsteiger

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    5x 626 GD - 3x 90 PS 2x 140 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    ich hatte das glück einen originalverpackten von KÜWE zu bekommen .. aber für mein gd 16 V. Und das gute ist... MIT ABE !!! :D
    Auch wenn diese sehr alt ist.. ich hatte keinerlei probleme mit der Abnahme.

    LG Kati
     
  7. #7 bennilicious, 01.11.2007
    bennilicious

    bennilicious Nobody

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schön ...

    ... hilft mir nur nicht weiter :(.
    Ich denke, dass der Zylinderkopf des 16V anders ist als der des 12V :?:.
    Somit sollte der 16V-Fächer wegen der Auslässe nicht passen oder spätestens bei der Verschraubung sollte es nicht passen.

    Oder eine Frage an alle: Ist der 16V-Kopf von der Auslassseite her baugleich mit dem 2,2i 12V ???

    Vielen Dank
     
  8. #8 Bloodnose23, 18.09.2009
    Bloodnose23

    Bloodnose23 Nobody

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 2,2 L Bj.89
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

    Bin auch auf der Suche nach einem Fächer für meinen GD 2,2L.Wenn also das Muster noch da ist und der nachgebaut wird.Dann wüßte ich gerne was das so kostet und ob ich dann auch einen bekommen könnte.Die Suche nach einem originalen gestaltet sich durchaus schwierig(wie mit fast allen Tuningteilen für einen GD)

    Gruß
    Bloodnose23
     
  9. #9 Realgod, 18.09.2009
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
Thema: Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 gd küwe

    ,
  2. Mazda 626 Gd 2 2 Fächerkrümmer

    ,
  3. Fächerkrümmer Mazda 626

    ,
  4. mazda 626 2.0 Fächerkrümmer,
  5. mazda 626 gd coupe
Die Seite wird geladen...

Fächerkrümmer für 2,2i 626 GD-Coupe - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Lambdasonden / Fächerkrümmer

    Lambdasonden / Fächerkrümmer: Hallo zusammen, da ich mit dem Gedanken spiele einen Fächerkrümmer in meinem NC zu verbauen wollte ich mich informieren und bin auf einige Dinge...
  2. [MX-5 NC] BBK Auspuff, Vmaxx Big Brake Kit, IL Fächerkrümmer

    [MX-5 NC] BBK Auspuff, Vmaxx Big Brake Kit, IL Fächerkrümmer: Hi Leute, wegen Verkaufs meines MX-5 biete ich folgende Teile an: 1. Vmaxx Big Brake Kit (NEU) MX-5 Vmaxx Big Brake Kit (NEU) in Hessen -...
  3. Fächerkrümmer Mazda 3Bm

    Fächerkrümmer Mazda 3Bm: Hallo Leute ! Weiß jemand von euch ob es schon einen Fächerkrümmer für den neuen Mazda 3 Bm 120Ps Benziner gibt ? oder wann es einen geben wird...
  4. 323 (BF/BW) Abgaskrümmer/ Fächerkrümmer BF2 Turbo 4wd

    Abgaskrümmer/ Fächerkrümmer BF2 Turbo 4wd: Hallo ihr Lieben, wir sind verzweifelt auf der Suche nach einem Abgaskrümmer für unseren Bf2 bzw. ausweichhalber auch nach einem Fächerkrümmer....
  5. Fächerkrümmer Mazda 626 2,5l V6

    Fächerkrümmer Mazda 626 2,5l V6: Hallo Zusammen Wir hätten gerade einen recht heftigen Sturm, deshalb sind alle meine Mails verschwunden. Ich habe den FächerKrümmer immer...