Fächerdüsen zum Nachrüsten für M6

Diskutiere Fächerdüsen zum Nachrüsten für M6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo gibs solche Fächerdüsen (siehe VW) für den Mazda 6 EZ 07 zum nachrüsten?

1. #1 fliiege, 08.10.2008
    fliiege

fliiege Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active Plus 2.3 EZ 2007 - 166 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo gibs solche Fächerdüsen (siehe VW) für den Mazda 6 EZ 07 zum nachrüsten?

2. #2 wirthensohn, 08.10.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ich weiß nicht, ob die beim M6 passen, aber zumindest bei älteren Mazda-Modellen passen die Fächerdüsen vom Mazda Tribute alias Ford Maverick II alias Ford Escape.

Müsste mal jemand testen. Aber Vorsicht: Mazda verlangt rund 8 Euro netto pro Stück, beim freundlichen Ford-Händler hatte ich knapp 2 Euro netto pro Stück bezahlt. Ich habe die Dinger an meinem Xedos 6 verbaut.

Das setzt allerdings voraus, dass Deine Waschdüsen nicht beheizt sind.

Gruß,
    Christian

3. #3 xedosfan, 08.10.2008
    xedosfan

xedosfan Stammgast

Auto:
    Chevrolet Evanda CDX, LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Kann gleich meine Fächerdüsen bei Mazda abholen. Kosten mich inkl. Märchensteuer pro Stück 5,70 €. Einen Ford-Händler hatte ich leider nicht in der Nähe, kenne da den aktuellen Preis nicht.

Moin Moin
    Xedosfan

4. #4 fliiege, 08.10.2008
    fliiege

fliiege Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit dem Ford Maverick usw. hab ich schon hier im forum und bei Motor Talk gelesen. Allerdings gabs da auch Berichte darüber das die Wischerdüsen z.Teil nicht passten. Ich hab ja einen M6 Kombi EZ 06/07. Außerdem schwirren verschiedene Teilenummern der Düsen von Ford im Inet. Also ich bräuchte mal ne verläßliche Auskunft, am besten von jemanden, der den M6 mit gleichen BJ hat und mir die exakte Teilenummer geben kann. Am besten mit detalierter Einbauanleitung. Gibs Bilder (vorher/nachher)?
    Und dabei wärs egal ob 2 oder 8 Euro hauptsache Sie passen und es funzt.

P.S. Ich bin in der Beziehung von meinem alten Golf doch noch etwas verwöhnt. Das gleich trifft für die leider nicht vorhanden bordsteckdose für den Kofferraum zu. Das hatte der alles schon. Technisch war der Golf alles andere als ok aber diese Dinge hatte er schon obwohl er 7 Jahre älter war.:(

5. Gast

Gast Guest

klingt interessant! hat wer die fordteilenummer von diesen fächerdüsen? weil wenn die wirklich nur € 2.- kosten wie da christian schreibt, würde ich das scho mal testen, weil die 4-strahldüse vom 6er geht ma scho am nerv.

6. #6 wirthensohn, 09.10.2008
    wirthensohn

7. #7 fliiege, 09.10.2008
    fliiege

fliiege Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Hab ich schon über google gefunden. Passen die 100 % bei meinem Fahrzeug?

8. #8 wirthensohn, 09.10.2008
    wirthensohn

Hab ich ja oben schon geschrieben, dass ich nicht weiß, ob die bei Deinem M6 passen. Beim Xedos 6 passen sie, wenn man sie auch noch geschickt ausrichtet (sonst spritzen sie wegen der extrem flach stehenden Windschutzscheibe aufs Dach).

Ob sie beim M6 passen, weiß ich halt nicht. Sie werden aber definitiv nicht passen, sollte der M6 beheizte Waschdüsen haben.

Gruß,
    Christian

9. #9 fliiege, 09.10.2008
    fliiege

fliiege Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hab sie grade bei Ford bestellt. Kosten je 3,62 € + Märschensteuer.

Falls sie nicht passen (werde ich wahrscheinlich Montag ausprobieren) könnt Ihr sie bei mir erwerben.

10. #10 fliiege, 09.10.2008
    fliiege

fliiege Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda macht sich das extrem einfach:

Herrn

Ihre Nachricht vom Unser Zeichen Durchwahl, Name Datum
    08.10.2008 KIZ / -121, Andreas Frank 09.10.2008

Mazda6: Ihr Anliegen /

Sehr geehrter Herr fliiege,

vielen Dank für die E-Mail vom 8. Oktober diesen Jahres.

Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass werkseitig keine Möglichkeit besteht, Ihren Mazda6 mit anderen Wischwasserdüsen auszustatten.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen. Unter der Rufnummer 02173 / 943121 steht Ihnen das Mazda-Kundeninformationszentrum werktags von 8.00 - 17.00 Uhr gerne zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an der Mazda Motors (Deutschland) GmbH.

Mit freundlichen Grüßen

MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH

Andreas Frank

Mazda Motor Europe GmbH, Hitdorfer Straße 73, D-51371 Leverkusen
    Geschäftsführer: James Muir, Jeffrey H. Guyton, Amtsgericht Köln HRB Nr. 49390, USt-Id. Nr.: DE812430583

11. #11 wirthensohn, 09.10.2008
    wirthensohn

Was hast Du erwartet? Mazda testet ja schließlich nicht die Kompatibilität aller erdenklichen Ersatzteile in Verbindung mit allen jemals gebauten Modellen. Von daher ist die Aussage seitens Mazda so sachlich knapp wie korrekt: für den M6 sind keine Fächerdüsen vorgesehen.

Ob vielleicht von einem anderen Modell Fächerdüsen passen, weiß vielleicht der eine oder andere Bastler, der das zufällig mal getestet oder herausgefunden hat, aber ganz sicher nicht Mazda.

Und Mazda ist bekanntlich so ziemlich der allerletzte Hersteller, der irgendwelche Tipps oder Hinweise zu Modifikationen jeglicher Art heraus rückt.

Gruß,
    Christian

12. #12 xedosfan, 09.10.2008
    xedosfan

xedosfan Stammgast

Auto:
    Chevrolet Evanda CDX, LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Steht nicht im offiziellen Programm drin, also gibt es das nicht. Mazda kann ja auch nicht alles austesten.

Offiziell gibt es ja auch keine Möglichkeit Visioflex-Scheibenwischer an den Xedos zu machen, nur fährt fast jeder damit rum ;-)

Also: Wischerdüsen besorgen, probieren. Wenn es nicht geht, dann ist der Verlust noch erträglich.

Viel Erfolg

Moin Moin
    Xedosfan

13. #13 didiho, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    didiho

didiho Mazda-Forum Profi

So was regt mich auf ....da hat er sich welche bestellt
    hat sie vllt. auch eingebaut (oder auch nicht)...
    und das war es dann.

ich hab sie mir jetzt auch bestellt !!!
    Ob sie Passen oder nicht, werde ich baldmöglichst Posten.

14. #14 didiho, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2009
    didiho

didiho Mazda-Forum Profi

So Ausprobiert:

Beim Facelift Passen sie Definitiv nicht !!!

15. #15 Ledahosn, 28.02.2009
    Ledahosn

Ledahosn Neuling

Und hat schon jemand die an einem PFL verbaut? Mein 6er ist ein 02/2005.

Wäre nämlich auch an den Fächerdüsen interessiert.

Wie sind die dann bei hoher Geschwindigkeit wenn die normalen Pinkler irgendwo hinspritzen?

Grüße
    Leda

16. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

Kosten 7 Euro kauf sie Dir und Probiere es selbst....
    Irgendeiner muss es ja tun.

17. #17 tannenzapfen25, 19.04.2009
    tannenzapfen25

tannenzapfen25 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2; Independence; EZ: 08/09
    KFZ-Kennzeichen:
    Volvo V 40 Waschdüsen

Hallo zusammen,

ich bin beim suchen zufällig auf den folgenden Artikel aufmerksam geworden:

http://images.google.de/imgres?imgu...ls=org.mozilla:de:official&sa=N&start=18&um=1

Laut der beschreibung sollen die V40 Waschdüsen in den Mazda 6 passen, weil man kann ja eindeutig die Löcher in der Motorhaube sehen und die sehen bei meinem Mazda 6 genauso aus....

Das einzige Problem könnte sein, dass man die V 40 Düsen nicht einstellen kann, also könnte es sein, das die Düsen aufs Dach oder sonst wohin spritzen, müsste mal einer ausprobieren.....

Ich habe mir bei ATU universelle Düsen gekauft, die sehen zwar nach Chrom aus, aber bei meinem blauen Mazda sehen die recht akzeptabel aus und die Düsen kann man auch schön mit dem in dem Set entahltenen Schlüssel einstellen und die seifen die Scheibe Wunderbar ein, viel besser als diese 4 Punkt Spritzdüsen.

Thema: Fächerdüsen zum Nachrüsten für M6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fächerdüse mazda 6

,
  2. mazda 6 fächerdüsen nachrüsten

,
  3. fächerdüsen nachrüsten mazda 3

,
  4. mazda demio fächerdüse preis,
  5. fecherspritz düsen mazda 6,
  6. mazda 6 fächerdüsen
Die Seite wird geladen...

Fächerdüsen zum Nachrüsten für M6 - Ähnliche Themen

1. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  2. Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013

Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013: Hallo an alle. Gleich vorweg ich habe die Suchfunktionen hier im Forum genutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Fahre einen Mazda 6 GJ...
  3. Mazda2 (DJ) Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Hallo liebe Community, da ich mir einen Mazda2 DJ 75 PS zulegt habe der leider über keine Sitzheizung verfügt wollte ich diese nachrüsten. Vorab...
  4. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  5. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden